Beiträge von DannyO

Wow Danny, schöne Fotos!

Danke für die Blumen!

Ich zähle auch zu der Gattung der Hobbyfotografen, beschäftige mich mit dieser Thematik seit über zwei Jahren und habe mir in der Zeit neben der Spiegelreflexkamera (Canon EOS 400D) ein bisschen was an ordentlichem Zubehör zusammengekauft. Da das Hobby nicht günstig ist, finanzieren viele Hobbyfotografen es mit solchen Shootings die in der Regel um einiges günstiger sind als die Profishoots. :)

Weiteres auch auf meiner Homepage in der Rubrik "Fotografie".

*meld* - könnt ja mal ein paar Bilder von mir anschauen:

usw... für weitere Bilder einfach mal meine Galerie besuchen. Aber nicht wundern, sind auch normale und unbearbeitete Fotos dabei da ich ein Privatmann bin und auch ein Privatleben habe. :)

Ich komme aus Putzbrunn bei München und der User mit dem "schwarzen Schaf" könnte mich von der Tuningscene München kennen. :)

P.S.: Wieso werden meine verlinkten Fotos beim Verfassen des Beitrags im Editor angezeigt und im Beitrag selbst nicht? Habe sie jetzt daher hochgeladen...

Wenn im Sommer 32° C im Schatten sind dann kann man ohne das Schneeflockensymbol keine 20° C erreichen auch wenn man sie einstellt.

Die Klimaanlage die für die trockene Luft und für die Kühlung zuständig ist, wird mit dem Schneeflockensymbol zugeschaltet. Ein anschließender Druck auf "AUTO" regelt automatisch die Temparatur im Auto (es kann vorkommen, dass die Düsen im Fußraum eine andere Temperatur als die oberen haben) während ohne "AUTO" eine konstante Temperatur und Intensität aus den Düsen kommt, also gar keine Automatik mehr.

Wenn das Schneeflockensymbol und die AUTO Taste nicht aktiv sind entsprechen 16° der Außentemperatur auch wenn die darunter liegt und 32° der maximalen Wärmestufe des Autos. Bei mir sind es immer an die 21° während meine Freundin bis 24° einstellt... die Frauen frieren immer :)

Übrigens empfiehlt es sich im Winter die Klimaanlage ab und zu einzuschalten damit sie nicht so lange außer Betrieb ist.

Hey Leute,

wie äußert sich denn ein defekter PDC-Sensor?

Ich habe das Problem, dass manchmal beim Einlegen vom Rückwärtsgang der Dauerton kommt, als ob ich an einem Hindernis anstehe. Die Sensoren sind aber alle sauber.
    Letzte Woche ging zum ersten Mal der Piepton beim Einlegen des 1. Gang nicht aus sondern mußte ich den Wagen neu starten.

Mir ist aufgefallen, wenn ich aus der Garage fahre und über die Schwelle komme dann kann sich der Piepton nicht enscheiden, ob er schnell, langsam oder dauernd piepsen soll. Also ein Mix...

Komisch, wie sind bei euch die Symptome?

Also zusammenfassend die Vorgehensweise:

- Bremssattel lösen
    - Bremskolben vorsichtig durch sanften Druck auf das Bremspedal lösen
    - Kolben mittels Schleifpapier (600er) vorsichtig entrosten (die im Sattel steckende Fläche)
    - Dichtsatz beim Freundlichen kaufen
    - Dichtungen beim Kolben erneuern
    - entrostete Kolbenfläche mit feinem Maschinenöl einschmieren
    - in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen
    - Bremssystem entlüften
    - Freude am Fahren haben

Eignet sich nur für erfahrene Leute da am Bremssystem nicht zu spielen ist, also am besten von Fachkräften machen lassen.
    Beim Anfahren einen Bremsentest durchführen bevor es auf die Straße geht, ggf. muß man ein wenig "pumpen" um Druck aufzubauen.

Richtig? :)

Blöde Frage: sind alle Schrauben der Querlenker odrntlich fest?
    Ansonsten würde ich auch auf die Querlenker tippen.

Welche Querlenker sind im Sommer reingekommen? Mit Hydrolager?

Hallo Kosta,

das ist aber nicht schön wie du hier deinen Ärger über BMW rüberbringst. Jedes Auto macht mal Probleme, ob BMW, Mercedes oder Ford.... Mich persönlich stört es enorm wenn du hier von "Scheiß BMW" schreibst oder "wenn das nicht besser wird dann hole ich mir einen CLK" - mach doch einfach aber zügel doch deine Ausdrucksweise hier im Forum... schließlich ist es ein BMW Forum.

Gibt da so einen Spruch: "Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt!"

Hast du dich nicht gewundert, dass so gut wie kaum Antworten auf deine Frage kommen?