Beiträge von Ron84

@BMWFanKoblenz

Also die Headunit von XTrons etc. sind okay. In Verbindung mit einer 2 oder 4 Kanal Endstufe kannst du den Innenraum ordentlich beschallen. Als Front System kannst du z.b. die MB Quart nehmen, diese bekommst du als E46 Einbauspezifischen LS für um die 140€ auf Amazon. Ich habe sie selbst mit gedämmten Türen in meinem Coupe an einer ETON SDA 150.4. Den Rearbereich kannst du mit den Koaxial LS von MB mit Einbauringen für ca. 110€ abdecken. Die Lautsprecher hängen am Originalkabelbaum dran, ich gehe von der Endstufe in den Quadlockstecker vom Auto. (Hierfür die passenden Kabelschuhe besorgen und aufkrimpen und den Stecker der vom Radio abgeht umpinnen)
    Das alles ist ordentlich Arbeit, aber es lohnt sich! Am besten suchst du dir in deinem Freundeskreis jemanden der Erfahrung in dem Bereich hat. Und denk an den Resler-Stick, das rundet die ganze Nummer erst richtig ab!

Hat mein Radio auch... Ich vermute das es Softwareseitig ein Bug ist... Aber wie man diesen behebt kann ich nicht sagen. Werde mich mal mit nem Freund demnächst dran setzten. Vielleicht sollte man mal die Jungs anschereiben die den Soundmod gemacht haben, hab es seit der installation von HAL9K und Mod.

Gut, da ich mir jetzt einen aktiven DAB+ Splitter für die originale Antenne geholt habe, hätte ich eh beide Optionen.

Gibt es eine Empfehlung zum Thema mobiler HotSpot? Ich wollte so ein Teil einfach an einen der USB Ausgänge vom Avin stecken, dann brauche ich nicht jedesmal das Handy auf HotSpot stellen wenn ich ins Auto steige.
    Schalten die Dinger eigentlich ab wenn über USB kein Strom mehr kommt oder laufen die dann "sinnlos" weiter bis der Akku alle ist? Gibt es überhaupt welche ohne Akku? Ich habe bis jetzt nur welche mit gefunden.

Guden, ich benutzte von 1&1 den Wlan Hotspot mit der 12 GB Datenflat... Funkioniert einwandfrei. :)

Hat aber nen Akku drin, finde ich aber nicht störend.

ist bei mir ab und an auch so ...

vermute das geht über das Grundmodul über die Lastabschaltung die wahrscheinlich nicht mehr so perfekt funktioniert....

beim nochmaligen betätigen des Schalters geht das Symbol aus ....

Gude, okay... Also bei mir bleibt es dauerhaft "offen"... Naja ich hab die Funktion ausgeschaltet und gut ist. So wichtig ist es mir nun auch wieder nicht dass sie mir im BC angezeigt werden.

Ach Stefan welchen Adapter für das OBD-Gedöns nimmst du denn? Würdest du mir bitte einen Link zum Adapter und dem Y-Kabel dazu posten?

Danke dir :)