Beiträge von Stefan330SMG

wie man so schön sagt lesen Bildet und bringt Erfahrung ..... :thumbsup:

solange ne Diagnosesonde relativ konstant ist sollte alles IO sein nur bei Abweichungen von Li - Re oder im gesamten sollte man auf die Suche gehen
    wobei das meistens Falschluft ist und nicht an einem Def. Kat liegt

außer er ist gerissen aber das Hört oder sieht man...

das Anfangsstadium sind gelbe NOX Rückstände unter dem Kat Gehäuse aber solang er noch leise ist eher unbedenklich

7377-f4f9efc7.jpg

Meiner Meinung nach nicht.
    Das sind Sprungsonden und selbst mit INPA kannst du sie gar nicht so schnell monitoren, wie sie den Wert ändern.

hier mal eine Info für dich eventuell hilft dir das weiter ...

die Spannung der Monitorsonde ist im normalen betrieb immer konstant...

soviel geld wird wohl nicht zusammenkommen Adi.

Ich tipppe mal auf max 4000€ bei einem 18 jahre alten 320i mit 240.000km. trotz guter wartung und LPG, AHK und Navi, Leder , Xenon.
    Schau mal ins Netz , wo da die Preise sind. Ich könnte jetzt schon kotzen.

Querlenker und Spurstangen kann ich die überlassen, hab noch einen Satz übrig mit ca 100 000 Km, hab meine gerade getauscht...

was man auf jedenfall tauschen sollte ist das Federbein, Radlagergehäuse mit Lager, Bremsscheiben, Stabi mit Pendelstützen,
    und das was an der Karosserie noch so auftritt

heute hat es mich mal wieder erwischt.... :/

Griffleiste ausgerissen..... X(

war gerade mit dem umbau der hinteren Stoßdämpfer ( Monroe OESpectrum mit Strongflex Stützlager ) und den neuen Buchsen 80 Shor
    für den Stabilisator fertig, da ist mir beim öffnen der Heckklappe die gesamte Griffleiste so mir nichts dir nichts entgegen gekommen.... =O

das ist dann jetzt die 3. die ich umbauen darf, aber dieses mal hol ich mir ne Original neue auch wenn sie Teuer ist..... ;):rolleyes:

als Notlösung sollte das kurzfristig gehen ...

aber Langfristig kommst du um den Tausch der Ankerbleche nicht rum, spätestens wenn du bei der nächsten TÜV Prüfung
    die Handbremse richtig betätigen musst...

diese Entscheidung durfte ich letztes Jahr auch Treffen, habe die neuen sogar Pulvern lassen, in der Hoffnung dass die dann
    nicht mehr Kaputt gehen.....