wie hatter nun das Auto geheiratet .... ![]()
auch von mir Glückwunsch für den neuen Lebensweg ..... ![]()
wie hatter nun das Auto geheiratet .... ![]()
auch von mir Glückwunsch für den neuen Lebensweg ..... ![]()
ja die 318 , 320 , und 325 haben ja so gut wie kein Problem mit dem Ölverbrauch...-
das betrifft meistens die 330er.... ![]()
Wichtig wäre ein LL01 õl, das gute Werte hat, wie gesagt mit dem Motul hab ich sehr gute Erfahrung gemacht....
bei dem Aufwand müssen die ja immer wie neu aussehen.... ![]()
ich mach das alle 1/2 Jahr beim reifen wechsel, richtig reinigen mit anschließend mit nano Politur schön nacharbeiten
und erst im Frühjahr vor dem aufstecken werden sie nachpoliert ...
damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht und die Felgen bleiben auch innen immer schön sauber und sind super leicht zu reinigen... ![]()
meistens sind nach langer Nutzung ( langes Wechselintervalle ) und dem falschen Öl, die Kolbenringe fest gebacken
was dann zu dem hohen Ölverbrauch führt ....
eventuell hilft ja ne ÖLschlammspülung und das gute 0w40 von mobil das die beste Reinigungs Wirkung haben soll...
ich benutze seit dem Ölwechselmaraton beim kauf ein 5W 40 Motul X8100-cess mit LL01 und habe den verbrauch so auf ca 0,2 l auf 1000 km gesenkt,
mein Motor hat ja auch erst 102 000 km drauf.... ![]()
dann ist es ja glücklich abgelaufen, hat nur Zeit und ne Stoßstange gekostet... ![]()
falls du doch noch was von den Fahrwerksteilen brauchst, sie liegen hier rum... ![]()
oh mist so ein Pech Falk,
einmal nicht aufgepasst und schon ist er im Eimer...
solltest du ein paar gute Querlenker brauchen, baue heut meine aus und tausche sie gegen Meyle HD
geb sie dir gern, incl Koppelstangen, sollten sie beim ausbau heile bleiben,
ebenso habe ich noch 2 komplette Spurstangen über, kannst auch noch haben... ![]()
na ja das aufgeschnittene Ankerblech musst du aber dann noch ganz schön verbiegen dass das zu verbauen geht..
das war auch ein Grund wo ich letzten Oktober beide Lenkslenker habe neu Pulvern lassen und mit allen Lagern und Ankerblech erneuert habe
so sahen meine Ankerbleche nach leider nur 90 000 Km aus....

Überholte Lenker....

da sollte er sich eher einen Golf4 oder Opel Corsa holen sind überschau und Bezahlbaz für kleines Geld bekommt man noch gute Fahrzeuge...
vor 2 Jahr eine Golf4 für meine Nichte , Bj 99 mit 26 000 Km und Neuwagen zustand für 1700 € gekauft....
diese Woche wieder durch den TüV 0 Mengel mit 36 000 Km