Update 30.01.16......
es geht weiter...jetzt sind die Lordosestützen dran....
Ich lese seit ein paar Tagen jetzt schon diverse Anleitungen und Berichte zu diesem Thema,
leider ist da nichts zusammenhängendes in einem stück dabei wo ich sagen kann jetzt, ist alles einfach,
Seite aufmachen lesen anschließen fertig.....
Ich hab es halt gern komprimiert mit geballter Info, wie eine EBA halt...
daher hab ich mich entschlossen bei meinem Umbau alles zu Dokumentieren mit Bilder und den nötigen Infos dazu....
da ich ja elektrische Sitze habe sollten die Kabel alle vorhanden sein und ich muss sie nur noch einstecken......
Dank Odie hab ich nun ein Komplettset Lordosestützen zum verbauen....:2tu" supi
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es war fast Plug and Play, ich musste nur das Kabel an der Steuerung der Sitze anschließen sonst nichts.....:crazy:
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hier
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das schwierigste war der ausbau der Abdeckung der Steuerungseinheit, zumindest beim ersten mal,
wenn man den Trick raus hat geht das ganz easy vorausgesetzt der Sitz ist ausgebaut,
im eingebauten zustand geht das nicht so ohne weiteres....
vorn
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hinten
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die haken mit einem gebogenen Draht nach unten ziehen, angefangen mit hinten....
- schraube Entfernern
- den hinteren Halter an der Unterseite aushängen
- dann den hinteren Halter oben mit dem Draht nach unten ziehen
- und das ganze etwas nach außen drücken damit die Halter nicht mehr einrasten können...
dann das ganze noch vorn und man hat die Abdeckung in der Hand...
hier nach dem aufbohren und Folieren....
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dann nur noch die Kissen einschieben......
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Pumpe, Ventil mit Kabelsatz anschließen und verlegen....
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und über das Funktionierende Endergebnis freuen.....
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Ich hoffe ich habe alles richtig geschrieben und erklärt, damit es der nächste einfacher hat, habe fast eine Woche gelesen,
um mir das wichtigste zusammen zusuchen ......
das ganze hat ca 3 Stunden gedauert mit Bilder machen, 2 Kaffee und Pinkel Pausen......;)
im nachhinein war es einfacher als die Zündkerzen wechseln......;)
Update 09.02.20016.....
die Interieurleisten nun mit Schwarz/ Birke......;)
ich hatte die Black/Cube leisten, die nicht mehr die schönsten wahren schon mit Carbonfolie Foliert, was mir aber nicht so richtig gefallen hat...
das habe ich nun geändert in Schwarz/Birke, was mir nun wesentlich besser gefällt......
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das nächste sind die Armlehnen der Türen.....;)
Update 12.03.16......
heute kamen die neuen Endrohrblenden an ihren Bestimmungsort ....
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neue Bremsen vorn und hinten gab es auch noch......
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als nächstes sind die Bremssättel und die Stahlflex dran ..... 
Update 25.03.16......
Bremssättel sind mittlerweile zerlegt, die Bremsschläuche ausgebaut jetzt geht es ans reinigen ...... 
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Spezialwerkzeug zum verschließen der Leitungen, damit der ABS block nicht leer Läuft ......
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vor der ersten Reinigung .....
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ein vorderer Sattel war auffällig, der wäre irgendwann festgegangen .....
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mit Teilereiniger gewaschen ...
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jetzt kommt schweres Gerät zum Einsatz ........;)
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nach weiteren 6 Stunden reinigen hab ich mein heutiges ziel erreicht.....;)
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Update 26.03.16......
jetzt geht´s dann ans Lackieren.....:crazy:
Spiegler Stahlflex mit ABE....
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morgen kommt der zusammenbau und die letzte schicht Farbe, dann noch ein Tag ruhe und er darf wieder auf die Strasse...;)
hier noch das Ergebnis von Gestern......;)
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Schrauben gereinigt und neu lackiert.....
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Update 27.03.16......
nach dem zweiten Anstrich kam die Farbe noch besser zur geltung...
ich habe für die Ganze Aktion ca 80g Farbe gemixt, das hat vollkommen ausgereicht für alle Sättel und Träger....;)
zum entlüften habe ich für andere noch einen kleinen Tip....
Nach dem ich die Leitungen angebaut habe, habe ich sie auch gleich entlüftet indem ich sie über das Niveau der Leitung gehalten habe
und gewartet bis die Flüssigkeit blasen frei austritt, anschließend mit meiner Verschlussschraube verschlossen.
Das selbe Prozedere nach dem Anbau der Bremssättel.....;)
und immer schön den Flüssigkeitsbehälter auffüllen nicht dass ihr euch so Luft in den ABS Block zieht.
Heute mittag, sobald die Bremsbeläge eingebaut sind, wird noch mal mit Druck entlüftet somit sollte wieder alles einwandfrei Funktionieren.
Ich gehe dann mal die Beläge einbauen, aufräumen und ein paar Bilder schießen, aber dieses mal nehme ich die Camera,
mal sehen ob die Bilder von der Farbe damit besser werden......
Update 28.03.16......
die Camera hat bessere Bilder gemacht...:)
heute war die Fertigstellung, und hier seht ihr das Endergebnis .... supi
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zum Schluss noch mein Arbeitsgerät fürs Finish .... und er Bremst wieder.....:p
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leider hat es geregnet und die Farben kommen nicht so zur Geltung ..... 
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Update 25.04.16......
das Originale Lenkrad neu bezogen und umgestylt in M .....
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sieht jetzt aus wie ein Original M Technik Lenkrad .....supi
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Update 28.05.16......
am Feiertag 27.05 hat man ja jede menge Zeit, Motorrad Fahren wollte ich nicht da habe ich mir die Zeit genommen und endlich das Heckrollo,
das ich schon seit November hier leigen habe, endlich eingebaut .....
Das kennt man ja erst mal zerlegen ....
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Hutablage anzeichnen und zurecht Drehmeln .....
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Komplettieren Anschliesen und einbauen ....
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ich kann nur sagen dass es eine mords Schrauberei war aber das ergebniss spricht für sich und man lernt seinen Bimmer besser kennen .....;)
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leider bekomme ich erst am Samstag die Pin´s für das Schaltzentrum aber es Funktioniert ja auch mit + u. - ......;)
dank Manager´s Liste war es ganz einfach zu bestellen und anzuschliesen .....
Materialien:
- 1x 5m 0,75mm² weiß
- 1x 5m 0,75mm² gelb
- 1x Universal Buchsengehäuse uncodiert 61 13 8 377 072
- 2x Buchsenkontakte .......................... 61 13 1 393 724
- 2x Buchsenkontakte .......................... 61 13 0 006 663
- 3x Sechskantblechschraube ................ 07 11 9 916 915
- 3x diese um ca. 5mm gekürzt ............ 07 11 9 902 267
- 1x Schaltzentrum mit Taster für Sonnenschutzrollo, oder Einzelschalter ohne SZ ....
- und selbst verständlich das Rollo mit Abdeckung und Kabel.....;)
Anschluss am Schaltzentrum:
- gelb auf Pin14
- weiß auf Pin15
Heckrollo:
- gelb auf Pin1
- weiß auf Pin3
bei mir war am Heckrollo ....
- Pin 1 blau ..... an Pin 14 amSZ
- Pin 3 schwarz an Pin 15 am SZ
BMW hat am Samstag pünktlich die Teile geliefert danach war der einbau vom Schaltzentrum mit anschluss relativ schnell erledigt..;)
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es hat sofort alles Funktioniert.....:2tu"
Danke an das Forum und seine Mitglieder die schon die Vorarbeit geleistet und zur verfügung gestellt haben ..... supi
Update 28.06.16......
Heute die Pedale etwas verschönert .....:laugh:
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Update 30.06.16......
ersetzen der Türdichtungen die Schweine Teuer sind.....
ich weiß jetzt warum die so teuer sind, denn der Einklemmschutz ist im Gummi mit eingearbeitet ...:o
ich habe nicht schlecht gestaunt als ich das Gummi abgezogen habe und da ein Kabel zum Vorschein kam.....:o
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was ist das folgende, A-Säulenverkleidung abbauen und schauen wo das Kabel hingeht
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zum Glück nicht also weit....
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dann war das schnell erledigt......
dann nur noch die andere Seite und der Nachmittag war schon wieder um, zum Glück ohne Regen....:laugh:
wohl dem der gute Clips Heber hat....
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Update 15.08.16......
heute die Pfeifende Spannrollen vom Klimakompressor erneuert ...... 
einen Ersatz für die Klimarolle habe ich gefunden ohne den ganzen Spanner kaufen zu müssen, es ist ne Rolle von Lancia/Fiat ........:laugh:
SKF VKM 32243 Vergleichsnummer auch aus D ......;)
Spannrolle für Keilrippenriemen Spanner Klima original INA (531 0760 10)
Bilde kommen nachher wenn ich zuhause bin.......;)
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Update 12.02.2017......
Gestern hatte ich etwas Zeit für den Einbau des H+R Stabikits .....
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habe die Einstellung nun erstmal vorn auf 1 und hinten auf 2 verschraubt, die sind schon etliches dicker als die OE Stabis......
vor allem hatte der vordere schon richtig Rostfrass unter dem Gummi... Bilder kommen morgen Handy liegt mal wieder bei Mama......;)
und nun die Bilder .....
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[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/web_0252dmosz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/web_0251eyos5.jpg]
heftiger Rostfrass am vorderen Stabi .......
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[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/web_025769ouv.jpg]
:2tu"erster Erfahrungsbericht mit den neuen Stabis ...... 
einfach nur Danke H+R ......:2tu"supi:2tu":laugh: ...
das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert, er geht besser um die Kurven, der erste Eindruck ist zielgenauer beim Einlenken
das Wanken ist deutlich reduziert die langgezogenen Kurven sind nun alle mir......
um die Kurven geht es fast wie von selbst, du musst nur Einlenken und schon ist er rum, und das Ganze noch mit den Winterreifen........ supi
da bin ich mal auf die Sommerreifen am 01.04. gespannt.....:laugh:
letzen Samstag kam das Tippblink LSZ von Schiffi SW3.6 auf SW4.5 zurück ...
er hat mir mein eigenes Codiert welches ich gestern verbaut und mit Schiffi per Laptop, Handy und Teamviewer Codiert haben,
was übrigens vor dem Haus mit W-Lan bestens funktioniert hat, hier nochmals ein großes :2tu" Dankeschön an Anderas für seine Mühe und den Service....supi
Update 03.03.2017......
Einbau der Lautsprecher dem Subwoofer und der Rückfahrkamera ....;)
alles Zerlegen
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0272oaudu.jpg]
Gladen One in der Tür
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Subwoofer
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das hab ich im Kofferraum gefunden, wer kann mir dazu die Leistungsdaten sagen...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0276f5ukq.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0278y2ukn.jpg]
Camera
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/web_0274ips4h.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/web_1286lfsvh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/web_0286j2sfv.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/web.0288hmuwp.jpg]
Update 26.03.2017......
heute habe ich meinen Sitz wieder flott gemacht .... 
der seit einiger Zeit nicht mehr von alleine zurückfährt, habe ich hier den Übeltäter ausgemacht, der sogar für einen Eintrag
im Fehlerspeicher für die Hallsensoren Längsverstellung und den Gurtstraffer verantwortlich war...
nach dem Isolieren und löschen war der Fehler weg und ist auch nicht mehr aufgetreten .....:)
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/web_0268w7um7.jpg]
mal eben den Sitz ausgebaut und das Kabel entfernt ....
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/web_0271eaul2.jpg]
es ist übrigens nur aufgeschoben ....
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/web_0272rnuox.jpg]
das ganze wieder angelötet .... 
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/web_0273ziu3d.jpg]
und anschließend Isoliert und mit Zugentlastung wieder eingebaut ...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/web_0274ghur0.jpg]
nun Fährt der Sitz wieder über die Memory tasten und ich bin auch wieder Happy .... :laugh:
Update 29.09.2017......
nun endlich die roten Zeiger im Kombi eingebaut....
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/04sbm.jpg]
Update 11.09.2017......
nächste Baustelle in angriff genommen...
mir ist beim Instandsetzten der Bremse im April 16 aufgefallen, dass die Ankerbleche der
Handremse schon schön marode sind und mich nach einer möglichkeit umgeschaut das
kosten günstig instand zu setzen..
gibt es leider nicht ....... Radlager muss raus....
jetzt ist mir Letzten Monat noch ein Marodes Längslenkerlager unter gekommen und somit
noch ein Grund mehr hier nun Tätig zu werden.....
als erstes einen Satz Lenker organisiert, diese zerlegt und und zum strahlen und Pulvern Geschickt....
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lngslenker396kej.jpg]
[Blockierte Grafik: http://https//abload.de/img/webg0pg3.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ehxenczqot.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/epkd91agrje.jpg]
Ersatzteile bestellt, und nun Warten auf die Rücklieferung....
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2l500xqurv.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/s-l50021uc8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/s-l160015xu15.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/031173b-7kud0.jpg]
Rücklieferung nach dem Pulvern......
nächste Station ...komplettieren....;)
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bcroj.jpg]
die Fa. Menzehat hier ganze arbeit geleistet......
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/llrua.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ecohr.jpg]
Update 06.10.2017......
weiter ging´s am Wochenende mit dem Umbau der Lenkslenker, war ne Schweine Arbeit ..... :laugh:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/xssw2.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/w6src.jpg]
das habe ich beim Zerlegen gefunden, die Ankerbleche waren richtig marode und bei den Integrallager waren die Gummis kaputt...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/8lsoq.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tvsp2.jpg]
nach ca 6 h mit ein paar kleinen Problemen war die Arbeit dann erledigt, und das Nervige
Quietschen und schleifen der Handbremse ist nun Geschichte....;):laugh:
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