das Endrohr mit der Klappe würde ich nehmen , solltest du dir andere Rohre anschweißen..... ![]()
Beiträge von Stefan330SMG
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zum Thema RunFlat...
da die Reifen eine stärkere Reifenflanke haben fällt die Eigendämpfung der Reifen weg dadurch ändert sich auch das Fahrverhalten
des Autos....auch haben Fahrzeuge mit RunFlat ein aktives Druckluft Überwachung ( zeigt im BC den Luftdruck aller 4 Räder in Echtzeit Werten an )
was auch ein Grund ist warum Autos mit RunFlat ein komplett anderes Fahrwerk haben, welches auf die Runflat abgestimmt ist,
daher sollt man auch ein Fahrzeug das Serienmäßig mit Runflat ausgerüstet ist, keine normalen Reifen Fahren das sich das Fahrverhalten
extrem ändern kann ...zumal bei der KBA Erteilung die RunFlat Reifen zur Sicherheits Ausstattung gehört, wie der Sicherheitsgurt und das ABS.....
wenn die ab Werk eingetragen sind müssen die wieder gefahren oder ausgetragen werden, im schlimmsten Falle führt das zum
Erlöschen der Betriebserlaubnis .....
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das Werkzeug von Falk passt perfekt.....

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Da das Leiden im Moment kein Ende nimmt eine weitere Frage...
Meine Klimaanlage kühlt fast gar nicht mehr. Vor 4 Wochen wurde sie neu befüllt. Leckagen konnte ich weder Unterboden noch von oben erkennen (abgeleuchtet mit einer umtrahellen UV-Lampe). Kontrastmittel ist enthalten und sollte ja mMn deutlich erkennbar sein...
Gibt es noch andere bekannte Ursachen für nicht kühlende Klimaanlagen? Mitlaufen tut sie, ich will aber nicht noch einmal 80€ in den Sand setzen, um zu schauen, wieviel Kühlmittel noch im System ist.
wirst du aber nicht drum rum kommen, denn wie sonst soll man wissen wo es klemmt...
es gibt auch die Möglichkeit das System mit Stickstoff abzudrücken, sollte dann zu mindest erkennbar sein wo der Druck flöten geht....
meistens ist der Kondensator kaputt gefolgt von den O-Ringen und def. Leitungen, wo der Verlust des Kühlmittels auftreten kann.....
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sicher bin ich mir nicht, hab noch keinen aufgemacht...
wenn mir mal wieder einer unter die Finger kommt schau ich mal rein...

hier mal ne Info von Hella mit Induktiv Sensor
Moderne Fahrzeuge mehr Elektronik, wie das bei unseren ist weiß ich nicht....
ZitatAlles anzeigenBeim induktiven Fahrzeug-Niveausensor sind auf einer Leiterkarte mehrere stromdurchflossene Spulen untergebracht,
welche ein elektromagnetisches Feld erzeugen. Über dieser Leiterkarte wird ein mit dem Betätigungshebel des Sensors
verbundener metallischer Rotor bewegt, der das elektromagnetische Feld beeinflusst.Von weiteren auf der Sensor Leiterkarte befindlichen Spulen wird in Abhängigkeit von der Hebelstellung des Sensors
eine Feldänderung registriert und von einem speziell hierfür entwickelten ASIC ausgewertet. -
solang im Druckspeicher noch was vorhanden ist reicht das zumindest noch fürs runterschalten alles andere Blockt die Elektronik....

weswegen man bei leuchtendem Zahnrad erst anhalten, ausschalten oder in Neutral Schalten sollte,
wenn man das Auto gut abgestellt hat wo man es haben möchte ......
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wenn der Strom vom Relais nicht kommt läuft die Pumpe nicht an und ohne Druck kein schalten ...
ich hatte das einmal, und direkt den Relaissockel laut SI verbaut seit dem null Probleme....am besten beim auslesen mal nach den Parametern der Pumpe schauen...
und vorsorglich das Verbesserte Relais einbauen siehe hier...und hier.
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dann such dir einen gescheiten Lageristen oder gehe in eine NL da kannst du das Bestellen ..
der Repsatz ist für 5 und 6 Gang....
wenn du willst bestelle ich es für dich ist ja auch eine SI und darin steht ganz klar die Teilenummer ...
mein Bild oben hast du aber schon gesehen....
hier ist nochmals die SI dazu Teil 1
Teil 2am besten druckst du dir die SI aus und legst es ihm auf den Tresen, er soll seinen Job richtig machen, wird ja auch dafür Bezahlt.....

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der 3 er ist mal wieder schön geworden .....

und der M 43 ist eh die bessere Wahl da Robuster als der N 42.....
mein 316 er hat jetzt 320 000 Km ...... -
Sehe ich ähnlich!
auch der Wartungsstand und die zu erwartenden Reparaturen sollte man im Auge behalten...
wie die Üblichen Teile ....... KGE, VDD, Vanos, Inspektion, Bremsen, Reifen Fahrwerk usw....