Beiträge von Stefan330SMG

zum Thema RunFlat...

da die Reifen eine stärkere Reifenflanke haben fällt die Eigendämpfung der Reifen weg dadurch ändert sich auch das Fahrverhalten
    des Autos....

auch haben Fahrzeuge mit RunFlat ein aktives Druckluft Überwachung ( zeigt im BC den Luftdruck aller 4 Räder in Echtzeit Werten an )

was auch ein Grund ist warum Autos mit RunFlat ein komplett anderes Fahrwerk haben, welches auf die Runflat abgestimmt ist,
    daher sollt man auch ein Fahrzeug das Serienmäßig mit Runflat ausgerüstet ist, keine normalen Reifen Fahren das sich das Fahrverhalten
    extrem ändern kann ...

zumal bei der KBA Erteilung die RunFlat Reifen zur Sicherheits Ausstattung gehört, wie der Sicherheitsgurt und das ABS.....
    wenn die ab Werk eingetragen sind müssen die wieder gefahren oder ausgetragen werden, im schlimmsten Falle führt das zum
    Erlöschen der Betriebserlaubnis ..... :rolleyes:

Da das Leiden im Moment kein Ende nimmt eine weitere Frage...

Meine Klimaanlage kühlt fast gar nicht mehr. Vor 4 Wochen wurde sie neu befüllt. Leckagen konnte ich weder Unterboden noch von oben erkennen (abgeleuchtet mit einer umtrahellen UV-Lampe). Kontrastmittel ist enthalten und sollte ja mMn deutlich erkennbar sein...

Gibt es noch andere bekannte Ursachen für nicht kühlende Klimaanlagen? Mitlaufen tut sie, ich will aber nicht noch einmal 80€ in den Sand setzen, um zu schauen, wieviel Kühlmittel noch im System ist.

wirst du aber nicht drum rum kommen, denn wie sonst soll man wissen wo es klemmt...

es gibt auch die Möglichkeit das System mit Stickstoff abzudrücken, sollte dann zu mindest erkennbar sein wo der Druck flöten geht.... ;)
    meistens ist der Kondensator kaputt gefolgt von den O-Ringen und def. Leitungen, wo der Verlust des Kühlmittels auftreten kann..... ;)

sicher bin ich mir nicht, hab noch keinen aufgemacht...

wenn mir mal wieder einer unter die Finger kommt schau ich mal rein... :D

hier mal ne Info von Hella mit Induktiv Sensor

Moderne Fahrzeuge mehr Elektronik, wie das bei unseren ist weiß ich nicht....

solang im Druckspeicher noch was vorhanden ist reicht das zumindest noch fürs runterschalten alles andere Blockt die Elektronik.... ;)

weswegen man bei leuchtendem Zahnrad erst anhalten, ausschalten oder in Neutral Schalten sollte,
    wenn man das Auto gut abgestellt hat wo man es haben möchte ...... ;)

dann such dir einen gescheiten Lageristen oder gehe in eine NL da kannst du das Bestellen ..

der Repsatz ist für 5 und 6 Gang....

wenn du willst bestelle ich es für dich ist ja auch eine SI und darin steht ganz klar die Teilenummer ...
    mein Bild oben hast du aber schon gesehen.... ;)

hier ist nochmals die SI dazu Teil 1
    Teil 2

am besten druckst du dir die SI aus und legst es ihm auf den Tresen, er soll seinen Job richtig machen, wird ja auch dafür Bezahlt..... ;)