Ja klar....... wenn man altes Öl durch neues Öl ersetzt......
Nö .. nach 5000 Km von 5W30 auf 0W40 und dann auf 5W40 gewechselt .....
Ja klar....... wenn man altes Öl durch neues Öl ersetzt......
Nö .. nach 5000 Km von 5W30 auf 0W40 und dann auf 5W40 gewechselt .....
das ein Motor mit anderem Öl ruhiger läuft, kann ich bestätigen ...
alles andere ist Glaubens oder Fahrweise abhängig....
Mein Avin Avant 4 (Qualcomm 665 6GB/128GB + DSP) ist gerade gekommen und am Kabelbaum ist ein mit IBUS beschrifteter Stecker dran. Ich vermute mal, das sollte passen.
und was war nun letztendliche der aufgerufene Preis.....
mit etwas Sachverstand , gutem Werkzeug und etwas Kenntnis der Materie sollte das in gemütlichen 2h erledigt sein ....
die Seile stecken in einer Kunststoffhülse, mit etwas Schmiermittel und kraft sollten die herausrutschen,.....
Oder den falschen Gegenhalter.
Mit dem richtigen PNEU-Schalgschrauber braucht man weder den Gegenhalter noch Kolben/Kompression oder sonstwas. Hab die Zentralschraube rausgehustet aus der Kurbelwelle
und wie wieder festgemacht ......
der SAVA kommt auch von Good Year ....
früher hatte ich den F1 drauf aber nach der Umstellung der Profile hatte ich immer Probleme mit standplatten über Nacht,
gerade in der Übergangszeit mit Temperaturen unter 15 C Nachts....
ob das nun Conti oder Good Year war bei ca 4 Sätzen bei beiden Herstellern das selbe, die letzten 2 Satz Michelin hatten damit kein Problem ....
dieses Jahr teste ich als Sommerreifen die NEXEN NFera Sport SU2 ,
NEXEN hab ich auch als Winterreifen und die sind Problemlos seit 2015, nächstes Jahr gibt es wieder einen neuen Satz NEXEN Winter. ...
das Problem mit dem Ölverbrauch ist hier seltener bei den 20 und 2,5l Modellen anzutreffen.
beim 3,0l ist eher der Fall ....
ich nehme an mit dem 0w30 gab es nochmals erhöhten Öl Verbrauch ?
der kam meistens mit LL04
da die älteren Motoren nicht dafür ausgelegt sind, dann kommt noch das Problem mit den Kolbenringen vom 330 dazu,
und das wars dann
die Plörre gab es vorher schon beim Freundlichen in anderen Modellen, war einfacher ein Öl zu bevorraten als 4 verschiedene Sorten....
würde mal sagen dass jedes Teil 6 Schrauben oder Kunststoff Muttern hat....
das muss man sich unterm Auto anschauen und die Teile anhalten, damit man sieht wo die befestigt werden .....