Beiträge von Stefan330SMG

nach dem ich heute morgen die 6 O-Ringe für die Einspritzdüsen beim Freundlichen abholen konnte ...für gerade mal 23.- € ...... X-P:bmw2:
    hatte ich vor dem Autohaus gleich die nächste Baustelle stehen..... der Opel meiner Mam sprang nicht mehr an,
    das Zündschloss drehte so ohne Widerstand, auch lies sich die Zündung nicht mehr ausschalten......
    zum Glück darf sie eh nicht aus dem Haus..... :saint:<3:rolleyes:

wieder zum befreundeten Lagerist gegangen und um Anschupshilfe gebeten......
    gleich zum Kollegen gefahren und das Auto mit 2 Stück kabel kurzgeschlossen.... :rolleyes::thumbup:

anschließend mit ihm im Gartenpavillon ein kühles Blondes getrunken und eine gute Schwartenmagen Semmel verspeist..... :thumbsup:

der restliche zusammenbau vom 330er ging Störungsfrei zu ende ... nur lief er am Anfang wie ein Sack Nüsse,
    dann ist mir aufgefallen dass der LMM noch keinen Stecker hatte.... :rolleyes:

und es blieb keine Schraube übrig..... :D

nun noch über Nacht die Batterie laden und morgen die Autos tauschen BMW gegen Opel und das Zündschloss zerlegen ...
    bin mal gespannt was da wieder zum Vorschein kommt..... :rolleyes:

hier mal ein paar Bilder meiner Aktion.... :D

7752-1b2d3eb3.jpg

Öl-verschmierter Block...man beachte die Sauberen Einlassventile... :D

7754-3effb3a1.jpg

ganz schön flach die Dichtung

7751-8d09db6b.jpg

kaputter Stecker der Drosselklappe,
    ging ums verrecken nicht runter und beim entriegeln einfach abgebrochen...

7753-dfed4a89.jpg

so Hier mal ein Aktuelles Update.....08.04.2020

nach dem zerlegen kam wie erwartet das ein oder andere zum Vorschein .....

die Dichtung vom Ölfiltergehäuse war schön Platt aber noch nicht ausgehärtet, ging dann auch ganz leicht raus.....

auch kann ich ich mir den Regler für die Lima sparen, denn die Lima macht richtig schöne Lagergeräusche
    somit habe ich mir gleich ne neue bestellt...

die KGE Schläuche sind beim ausbauen fast alle zerbrochen, so hart und porös waren die zum Glück noch nicht undicht,
    aber was will man erwarten nach fast 17 Jahren.....

beim ausbau hat sich auch noch der Stecker von der Drosselklappe aufgelöst, zum glück gab es den beim freundlichen als Ersatzteil,
    umgepint und nun ist er wie neu...

den Anlasser von oben zu tauschen erwies sich als ein Geduldsspiel da man die beschiedenen Torxschrauben nur in
    1/4 Umdrehungen aus bekommt, aber es hat nichts genützt er hat am ende doch verloren...

kämpfe gerade noch mit dem Linken Motorlager, und dann geht es wieder an den Zusammenbau....

Schnabel Neuhofen macht leider kein Rost-Entfernen mehr, schon gar nicht bei größeren Umfängen :(

Ansonsten war ich noch bei Schmidt in Walldorf. Ich denke hier bekommt man gute Qualität, aber eher teuer (mind. 4.000 Euro für mein auch eher stark rostendes Auto).

Sorry ...da heißt es leider weitersuchen...

eventuell mal bei der Fa. Voigt in Lu die haben mir damals meinen E36 nach dem Unfall gemacht,
    und ein paar kleine Roststellen beseitigt incl einer Wagenheber aufnahme....