blindes tauschen von Teilen führt seltenst zum Erfolg
Beiträge von Stefan330SMG
-
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
so nach dem ersetzen beider vorderen Abtriebswellen von SKF jetzt folgendes Update.
Die starken sporadischen Vibrationen traten nach dem Wechsel der Abtriebswellen permanent aber deutlich schwächer auf, war dann ein ständiges vibrieren.
Jetzt nach paar Kilometern ( 200 - 300 ) sind diese Vibrationen wie vor dem Wechsel vorhanden. Es fühlt sich so an als ob ein Rad eiert und demnächst abfällt.
Tritt wieder auf beim Beschleunigen und je stärker die Beschleunigung desto heftiger diese "Unwucht".
Weiß jemand noch einen Tipp ( außer Anzünden und verbrennen
)der Fehler ist eventuell nicht bei den Wellen zu suchen sondern eher im Getriebe / Differenzial .....
-
die Folie hab ich nach Einbau gleich abgemacht. Ich hab mir jetzt mal ne Displayschutzfolie in mattierter Ausführung bestellt.
(Einer, der dazu eine Bewertung geschrieben hat, hat sie auch bei einem äußerlich baugleichen Radio in einem e46 Cabrio eingesetzt und berichtet, dass durch die Mattierung die Ablesbarkeit bei Sonnenlicht verbessert wurde, dass wäre noch eine zusätzliche Verbesserung).Viele Grüße
Bitte testen und den Link dazu einstellen....

-
Verlaufen vorne am M54 außer der Leitung für die Vanos und den KGE Leitungen noch weitere Leitungen die Motoröl führen?
Hab da vorne einen sehr starken Ölverlust. Das Öl tropft da irgendwo bei laufendem Motor im Sekundentakt. Da muss irgendein Schlauch, oder Anschluss ab oder kaputt sein. Ich will am WE mal einiges abbauen, daher die Frage, obs außer KGE und Vanos Leitungen noch was gibt worauf man schauen könnte.Ölfiltergehäuse Dichtung
-
Vielleicht noch die Schutzfolie drauf......
-
das Original musst du auspressen oder zersägen, die PU werden nur zusammengesteckt ....
-
Alles anzeigen
Hallo Stefan,
Zitat "deswegen soll man ja auch diese Teile immer paarweise tauschen.......
"das habe ich auch gemacht,
wie Strikeeagle schon schreibt...
aber man gewöhnt sich an allem,
werde einfach über die A9 fahren und nicht über die A7, sind nur 30km mehr zum Zielbeste grüße logitechmaus
na ja aus deinem ersten Text ist das nicht ersichtlich.... Sorry ..

-
-
Böblingen wäre für mich auch nicht sooo weit ......

-
bei ebay schon gesehen, wenn du nur einen brauchst kann ich dir geben, hab ich über....
Cabrio muss ich mal schauen ob da was dabei ist....