Beiträge von coach

    Smile..immer die Belehrungen..die find ich lustig ;)


    Also..ich bin die Strecke nun schon hunderte Male gefahren..bei Schnee..bei Regen..bei Trockenheit..und nun auf einmal bricht mir das Heck aus. Mir gehts nicht darum, ob ein Hecktriebler ausbricht oder nicht...mir gings darum, ob da was nicht stimmt ;)


    Und bis anhin hat das Wägelchen im Alltagsbetrieb ganz gut auf der Strasse geklebt! Reifen hab ich auch nicht gewechselt...hab den Potenza drauf mit hinten noch 5mm Restprofil..vorne 6....an dem sollte es ja eigentlich auch nicht liegen.


    Und eben...ich bin nur quergekommen...es hat mich nicht gedreht ;) Aber vielleicht bist Du, Olli, immer im Race-Modus ;) Aber ich denk mir nicht viel dabei wenn ich mit 40 ne AB-Auffahrtskurve nehme ;) bei Verhältnissen wo es schon ohne Probleme mit 60 geht ;)


    Auf alle Fälle ist er mir urplötzlich mit dem Heck entgegengekommen und ich hab rein gaaar nix gespürt, dass das DSC regeln würde. Komisch..oder nicht?

    Na heute bin ich kurz erschrocken ;)


    Auf der AB Einfahrt, die ich täglich benutze, ist mir auf einmal das Heck nach vorne gekommen und mit schönem gegensteuer habe ich das stoppen können, nur stand ich da schon quer auf der Einfahrt. Es hat leicht geregnet, und ich war wirklich nicht sehr schnell unterwegs.


    Das ist mir noch nie passiert...und ich fahre die Strecke täglich.


    Gestern habe ich den 330er beim Freundlichen im Service gehabt, und die haben u.a. die Adaptionswerte des Automaten gelöscht und die hinteren Bremsen auseinandergebaut und geschmiert.


    Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Das DSC fand ich bis anhin seeeehr gut und es hat auch immer früh eingegriffen. Aber heute war dem nicht so..irgendwie find ich das komisch, dass ich da auf eimal quer gestanden bin!



    Weiss jemand was?

    So, bei mir wurde nun der Ölwechsel mit Castrol TXT Softec + gemacht...zuerst wollten Sie mir ja ein 0W30 reinkippen, da habe ich auf ein 5W30 beharrt...und jetzt ist es das geworden. Aber auf der Rechnung ist die Viskosität nicht vermerkt..


    Aha..Google sagt 5w30 ;) Preis übrigens CHF 27.40 (ca. 17 Euro) für einen Liter...Füllmenge 6.8 Liter.

    So, die Adaptionswerte wurden gelöscht..aber naja...irgendwie keine Änderung spürbar. Aber es war zum Glück auch kostenlos ;)


    Aber ein Software-Update konnten sie nicht machen, da seit dem 2002 keines mehr herausgegeben wurde...keine Ahnung, ob das stimmt ;)

    SA Liste habe ich...was heisst denn CKM? ;) leider bin ich nicht mal aus Deutschland..sondern aus der Schweiz ;)


    Hast Du denn einen Verdacht? Nächsten Montag geht er zum Freundlichen..bin mal gespannt..aber die haben keinen Plan, was es sein könnte. Den Fehlerspeicher auslesen kosten mich dann schon mal 60 CHF, also so 35 Euro ;)


    Aber eben...nicht das Kaufen ist das teure...das Ding am Laufen zu halten kostet was ;)

    Hallo!


    Also...meine Steptronik beschäftigt mich ein bisschen ;) Habe seit 5000km ein 330er Cabrio VFL mit Automatik.


    Nun habe ich beobachtet, dass wenn ich zB einen Berg hinauffahre, und dann oben auf der Höhe vom Gas gehe, die Steptronik gaaanz kurz noch Gas gibt, die Drehzahl steig so um ca 200 Touren und erst dann fällt sie.


    Ist das ok so? ;)


    Daaankeschön!

    Bin mir nicht sicher ob das die Europlus übernehmen würde...ich habe das Auto privat gekauft und dann beim Händler 2 Jahre Europlus abgeschlossen...ein Update wird ja kaum durch eine Garantie abgedeckt...

    Na ich hoffe schon, dass da nichts defekt ist ;) Ansonsten habe ich noch 23 Monate Europlus ;)


    Mein Meister rät mir nun, die Adaptionswerte löschen zu lassen und ein Softwareupdate zu machen...bevor man gross Öl wechselt. Kostet übrigens 100 Euro, ein Ölwechsel kostet 200 Euro.


    Was denkt ihr? ;)