Echt, ein Sensorproblem? Was für Sensoren denn? Also mit dem Dach hats nix zu tun...heute hats nach 100km Autobahn mit geschlossenenm Dach bein Schlüsselabziehen auch gepiepst...
Beiträge von coach
-
-
Wow..cool..danke!
werde mich mal durchackern!
-
Hallo zusammen!
Also, mein 330 er Cabrio mit Steptronik verbraucht so um die 12.5 Liter...war schon erstaunt über den Verbrauch. Ok, ich fahre so ca 60% Stadt und 40% Überland/Autobahn (130km/h..Schweiz).
Was für Verbräuche habt ihr mit der Steptronik? WIe kann ich das Ding ein bisschen sparsamer fahren? Ich drehe im Moment die Gänge überhaupt nicht aus...Automatik schaltet immer so zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen maximal.
Ich habe auch beobachtet, dass die Automatik manchmal ziemlich ruppig schaltet, zB wenn ich bergauf fahre...oben auf der Spitze des Hügels ist ein Stop...ich rolle an den Stop und manchmal gibts einen Rollstop
Auf alle Fälle..wenn ich dann wieder ein bisschen Gas gebe beim Rollen, dann knallt er mir den Gang richtig rein...
Ist das normal?
Oder am Morgen wenn ich die Kiste Anlasse, dann habe ich bei der Steptronik im P eine ungleichmässige Belastung, klingt als würde das Standgas des Motors variieren, ist es aber nicht. Irgendwie muss der Wandler dann wie zuerst erwachen..
Sorry dür die Problemdarstellung..aber dies ist mein erster Steptronik
Und nein, ich will nicht im manuellen Modus fahren..dann hätte ich mir ja einen Schalter kaufen können
Dankeschön!
-
Salute!
Sagt mal, ich habe in der Suche gewühlt, bin aber nicht fündig geworden.
Wie kann ich bei meinem 330 Cabrio 02/2002 mit Hifi Soundsystem mit einfachen Mitteln den Sound verbessern? Ein bisschen mehr Bass wäre schön, aber ich möchte auch keine Basskiste im Kofferraum oder so
Wäre super dankbar für Tipps!
-
Hallo!
Ich habe ein 330 Cabrio 02/2002. Nun habe ich beobachtet, dass wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe nachdem ich in die Garage gefahren bin, immer ein ganz kurzes Piepen kommt. Licht ist auf Lichtautomatik und es gehen auch keine Lämpchen im Cockpit an. Und es ist immer, wenn ich das Dach gerade vor dem Abziehen geschlossen habe. Zuerst habe ich gedacht, ich hätte das Dach nicht vollständig geschlossen, aber der Vorgang war echt beendet. Habe das Piepen nun schon mehrmals gehabt, aber nicht bei jedem Abstellen und Abziehen des Schlüssels.
Kennt das jemand von Euch?
Daaankeschön
-
Hab die Brenner einmal rausgenommen...einmal 85122 von Philips und einmal Xenarc von Osram. Könnte die Farbdifferenz auch daher kommen? Habe einmal probeweise einen Billig-4300K Brenner eingebaut..der hatte dann etwa die gleiche Farbe wie der Xenarc....also links im Bild.
Sind die alten 85122 anders als die heutigen von der Kelvin Zahl?
-
Habe trotzdem die 4300er genommen
Werde berichten wie der Vergleich mit den alten ausschaut...
-
Naja, beim Freundlichen zahle ich für zwei Brenner 400 CHF...da sind 125 CHF für Markenbrenner ein gutes Angebot
Dann werd ich wohl einmal die 6000er nehmen...;-)
Danke!
-
Hallo!
Ich muss mir neue Xenonbrenner kaufen da einer den Dienst langsam versagt. Nun habe ich einen Anbieter, der mir Brenner aus Philips oder Osram Produktion (garantiert) anbietet zu einem guten Preis. (80 Euro zwei Stück)
Ich kann nun zwischen 4300K und 6000K wählen. Eigentlich wollte ich die 6000er da ich gelesen habe, dass diese dem Tageslicht am ähnlichsten seien. Er empfiehlt mir aber 4300K da er mit diesen zB bei Regen die besten Erfahrungen gemacht hat.
Was würdet ihr mir empfehlen? Doch die 6000er zu nehmen?
Danke für eure Hilfe!
-
Danke für die fixe Antwort!
Dann werd ich mich wohl einmal bezüglich Brenner schlau machen...