Beiträge von Roughy

Na 7 Wartungen 2001-2015 sind 14 Jahre, also alle 2 Jahre oder 25tkm da er wenig gefahren wurde dann eben alle 2 Jahre ist also alles vorschriftsmässig.
    Achte auch drauf ob die Inspektion II vollständig gemacht wurde, also auch Luftfilter Zündkerzen usw...Bremsen vorne müssten auch neu sein oder sollten nicht riefig sein die Scheiben. Guck ob der Bordcomputer sich bedienen lässt mit dem linken Knopf am Blinkerhebel.
    Ansonsten ausstattungsmässig ist er gar nicht so arm, sieht halt nur so aus, weil nichts für die Optik bestellt wurde.

Pleullager musst du einfach mal bei youtube Pleuellagerschaden eingeben.

Bei 4000€ würde ich noch auf Winterreifensatz bestehen falls er nicht schon welche dabei hat.

So schlecht ist der gar nicht.
    Wenn man jetzt bedenkt was man so für 2500€ kriegt sind 4000 zwar nicht wenig aber dafür gibts ein gepflegtes Fahrzeug mit Scheckheft und gerade einmal 100tkm vom Händler.
    Bis der seinen Lagerschaden kriegt sollten noch viele km vergehen.

Ich frage mich aber ob Stirndeckeldichtung schon gemacht wurde, weil die selten vor 100 platt ist aber fast immer zwischen 100 und 200.
    KGE ist ja kein großer Aufwand.

Ich muss dir von allen abraten bis auf den Facelift und den 323

Die anderen sind von vor 02/2000 und somit von der Hinterachsproblematik betroffen. Und du willst den ja noch lange fahren.
    Es muss natürlich nicht passieren, aber es kann und aufgrund deines Alters wirst du auch nicht unbedingt wie ein Rentner fahren somit ein weiterer Faktor der es begünstigt.
    Beim 323 müsste man natürlich noch das Produktionsdatum checken. Ausserdem ist der Händler ein Volldepp dass er den Wagen mit falsche nFelgen verkauft, die dürfen da gar nicht drauf sein, sieht man ja auch dass es total albern aussieht.

kommst auch bei dem mit 8l in der Stadt hin, im Gegensatz zum 6 Zylinder die sich da 2l mehr nehmen.

Das mit der Hinterachse ist ganz wichtig, umfassend informieren und dann ganz genau hingucken und wenn du den Wagen länger als ei nJahr fahren willst evtl. vorbeugend ausschäumen lassen bei BMW(ca.200€)