Beiträge von Roughy

Das Problem ist, bei der Druckansicht können wir nur ein Bild sehen.

Der zweite also der für 6.900 bei C&F hat E90 Felgen diese müssen eingetragen werden, sonst fährst du ohne Zulassung rum.
    Egal was der dir erzählt. Das nur so zur Info falls es an den Kauf gehen sollte.

die Stoßstange falls es zur Begutachtung kommt wieder dranbauen so kaputt wie es vorher auch war und dann bloß die Klappe halten.

Ansonsten ist das ein freundschaftliches Problem. Weil dein Kumpel hat so oder so die berühmte A-Karte. Entweder er schuldet dir die >Kohle vom Schaden oder seine Freundin macht ihn fertig.

Im Prinzip kann es sogar ganz schlecht für dich ausgehen.
    Worst case: Du meldest es der gegn. Versicherung, die Halterin streitet ab und behauptet das Gegenteil(du bist ihr aufgefahren), dein Kumpel hält zu ihr und lügt für sie. Du zahlst

best case: Du meldest es der gegn. Versicherung, a) sie gibt zähneknirschend zu, b)sie leugnet, aber der Kumpel bezeugt seine Schuld.
    Du kriegst das Geld, sie wird deinen Kumpel hassen.

Was mir so gerade einfällt, was für ne Schnepfe, sie kann sich ja auch das Geld nachher von deinem Kumpel wiederholen. Also einen Teil zumindest, weil ich der Meinung bin sie könne SchE verlangen weil sie hochgestuft wird und ers ja verursacht hat. Die Kosten für die Hochstufung.
    Ist aber schon länger her, dass ich das gelesen hab bzw. im Fernsehen sah.

Was ich aber wieder nicht verstehe ist: Wieso kannst du mit dem Auto so wie es ist nicht fahren???
    Zur Not ne normale Stoßstange besorgen bei ebay oder nem Autoverwerter, dass du wenigstens fahren kannst.
    Wenn du aber zu eitel bist mit ner zerkratzen oder normalen(und hinten und SeitenM ) Stoßstange zu fahren, ja dann sag ich besser nichts dazu.

Ich hatte gestern gelesen( in nem anderen Forum aber psst...) der Achsschenkel sei beim 330i und M3 gleich, folglich müsste der auch beim 320 gewechselt werden.
    Aber bin mir nicht mehr sicher, weil ich sowas ähnliches im Kopf hatte mir das durchgelesen hatte und es da ganz schön durcheinander war in meinem Kopf, jedenfalls blieb bei mir hängen, dass der Wechsel auf bis328 noch relativ unkompliziert sei und der 330 schon mehr Teile erforderte.

Welche Rolle spielen eigentlich die Monitorsonden?

Die anderen beiden heißen ja Regelsonden, anhand derer wird doch dann Gemisch geregelt, aber die Monitorsonden messen nur oder wie?
    Weil dann bräuchte man die ja niemals wechseln, theoretisch.

Ich hab das auch. Das sind nicht die Ventile sondern präziser gesagt die Hydrostössel, laut BMW(nicht mein Händler sondern BMW offiziell) wurde sowas überprüft und es konnte kein Verschleiß festgestellt werden an lärmenden Hydros.

Hab mir im Mai 2 225/45 17 Bridgestone Potenza S001 geholt für die Vorderachse bei arroda, leider waren die 2 Jahre alt was bei meiner Jahresfahrleistung bedeuten würde, dass sie hart werden bevor sie runter sind...

Bisher kann ich mich nicht beschweren aber hab die Limits noch nicht ganz ausgereizt.
    Temperature A Treadwaer 280

ich prophezeie einen Streit um den Wert des Wagens.

Einer sieht das Alter als unverkäuflich an, der andere wiederum sieht in der Gasanlage eine 2000€ Wertsteigerung. Am besten vergleichbare Autos in den Autohandelsbörsen suchen und den leicht dazwischenpositionieren, evtl. mit kleinem Aufschlag wegen der Gasanlage.