die Stoßstange falls es zur Begutachtung kommt wieder dranbauen so kaputt wie es vorher auch war und dann bloß die Klappe halten.
Ansonsten ist das ein freundschaftliches Problem. Weil dein Kumpel hat so oder so die berühmte A-Karte. Entweder er schuldet dir die >Kohle vom Schaden oder seine Freundin macht ihn fertig.
Im Prinzip kann es sogar ganz schlecht für dich ausgehen.
Worst case: Du meldest es der gegn. Versicherung, die Halterin streitet ab und behauptet das Gegenteil(du bist ihr aufgefahren), dein Kumpel hält zu ihr und lügt für sie. Du zahlst
best case: Du meldest es der gegn. Versicherung, a) sie gibt zähneknirschend zu, b)sie leugnet, aber der Kumpel bezeugt seine Schuld.
Du kriegst das Geld, sie wird deinen Kumpel hassen.
Was mir so gerade einfällt, was für ne Schnepfe, sie kann sich ja auch das Geld nachher von deinem Kumpel wiederholen. Also einen Teil zumindest, weil ich der Meinung bin sie könne SchE verlangen weil sie hochgestuft wird und ers ja verursacht hat. Die Kosten für die Hochstufung.
Ist aber schon länger her, dass ich das gelesen hab bzw. im Fernsehen sah.
Was ich aber wieder nicht verstehe ist: Wieso kannst du mit dem Auto so wie es ist nicht fahren???
Zur Not ne normale Stoßstange besorgen bei ebay oder nem Autoverwerter, dass du wenigstens fahren kannst.
Wenn du aber zu eitel bist mit ner zerkratzen oder normalen(und hinten und SeitenM ) Stoßstange zu fahren, ja dann sag ich besser nichts dazu.