geht nicht
Beiträge von Roughy
-
-
ja da kann man vo nder HIstorie nie so ganz wissen, ausserdem frag ich mich warum ein BMW in Italien so viel günstiger sein sollte als hier, dass sich ein Import eines so alten Autos lohnt
-
Der Wagen hat ein original Aerodynamik Paket, das nur mal so zur Info. D.h. Front und Heckstoßstange und Schweller sind original von BMW bzw. könnten auch von Schnitzer sein. Ob euch das gefällt ist ne andere Sache.
Außerdem steht da, "Original Servicebuch" ist die Frage obs daruaf hinausläuft, dass der lückenlos Scheckheftgepflegt ist
-
aber war da nicht was, dass bei den M52 der Stand leicht über max. sein sollte?
Ist schon länger her mir hatte das mal jmd. erzählt oder ich habs sogar hier gelesen.
Hatte meinen auch von BMW so wieder bekommen mit "zu viel" Öl lt. Stab. -
Dieser ganze Aufwand.
Und dann verkauft ihr die Kisten doch eh sobald 200 erreicht oder überschritten sind. -
hatte letzte Woche nachgeguckt. Nicht in der Suche sondern in nem Programm(auf näheres will ich hier mal nicht eingehen),
weil fast ständig von Vorfaceliftmodellen abgeraten wird.
Ab 02/2000 ist dieser Fehler in der Produktion beseitigt worden. -
VFL würde ich aufgrund der Hinterachsproblematik gar nicht in Erwägung ziehen, das wäre mir zu heiß. Was noch nicht gerissen ist kann noch kommen, es sei denn das Fahrzeug wurde saniert was die Auswahl nicht größer macht.

Was ist mit Modellen nach 02/00 ?
-
das musst du wissen, ob du sowas willlst.
Beim Fahrwerk, wenn da z.B. ein Dämpfer kaputt geht, dann musst du auch so einen wieder besorgen.
Sportauspuff ist auch Geschmackssache, aber das Radio ist ja mal megaunschön da integriert in den Innenraum.
Naja und die Spiegel sind E36. (man sollte Generationen nicht vermischen) -
Dann will ich dir mal helfen soweit ich kann.
Also Nr. sollte gehen, das eintragen lassen. Einzelabnahme ca. 50€, dann musst du aber die Walzen 255er hinten fahren.
Problem wäre nur, musst halt mal in den "Spurverbreiterung Felgen TieferlegungPasst das Thread" gucken ob das hinten mit der 37ET und den 255ern passt.Nr. 2 wid schwieriger. Theoretisch kannst du auf alle Felgen 225er drauftun. Evtl. will der Prüfer für hinten eine Bescheinigung vom Reifenhersteller sehen, dass man den 225er Reifen auf einer 8,5er Felge fahren darf.
Es bleibt aber der optische Unterschied zwischen vorne den normalen 225 auf 8er Felge und den gezogenen 225ern auf 8,5er Felge, ich weiß nicht wie groß dieser Unterschied ist und ob das schlimm aussieht, aber das müsstest du abwägen.
Besser wäre gewesen du hättest 4 vordere Felgen organisiert.
205 vorne und 225 hinten macht aber m.M.n. auch keinen Sinn, da hast du wieder Mischbereifung, wenn auch ökonomischer als 225/255 -
kannst ein 5w40 nehmen oder auch 0w40 musst nur drauf achten falls du Partikelfilter hast, dass das Öl auch dafür geeignet und freigegeben ist.