5 weil das ist das Bombay orange metallic, bzw .sieht so aus und das ist auch ne Honda Farbe
Yeah wieder ein Biker mehr ![]()
Beiträge von Roughy
-
-
einfach mal einlesen und ungefähr abschätzen lernen was so passen könnte und was nicht, wir haben einen wunderbaren FAQ und Wissens Bereich hier im Forum
Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es!
-
Haben wir schon ein Datum?
-
Ja, laut dem Rechner von Lanxess lohnt sich das auf jeden Fall (Spritsparreifen)
-
Sehr interessant, ich wußte dass es diese Liste gibt, hatte sie schonmal irgendwo gelesen aber diesmal eine sehr interessante Passage für
die Fahrer des M43 Motors gefunden."BMW Longlife-01 FE Öle unterscheiden sich von BMW Longlife-01 Ölen
nicht in der Qualität, sondern nur in der Viskosität bei hohen Öltemperaturen.
Sie haben eine niedrigere Viskosität und tragen so zur Reduzierung
der Reibungsverluste und damit des Kraftstoffverbrauchs bei
(FE = fuel economy). BMW Longlife FE Öle dürfen wegen der niedrigeren
Viskosität nur in dafür ausgelegten Motoren verwendet werden. Zur Zeit
sind dies die Typen N42 und N62."Bisher hatte ich der Theorie die als Grund für die Pleuellagerschäden am M43 das 5W-30 Öl verantwortlich machte keinen Glauben geschenkt, nun denke ich da etwas differenzierter drüber. Jetzt ist die Frage ob das Castrol 5W-30 ein FE Öl ist oder nicht.
-
Meiner hat sich nach 5 Monaten ohne Betrieb nicht anders angehört wie als wenn ich ihn 3 Tage stehen lasse.
Erstmal kurz Hydrogeklacker und nach 3s isses weg. -
Bei mir wars umgekehrt.
Hab ne Rollerbatterie genommen und einfaqch jeweils ein Kabel drangehalten, Scheibenwaschpumpe lief an, Scheinwerferpumpe tat sich nix.
Scheinwerferpumpe ausgebaut, war verkokelt und verrostet.
Scheibenwaschpumpe ist die hintere also die Richtung Fahrgastzelle.Wobei wir das auch schonmal am 318 hatten, dass man von aussen nichts sehen konnte, Pumpe aber trotzdem defekt war.
-
Wie gesagt den braucht kein Mensch.
Kannst auch solange den Stecker zum Magnetventil abstecken, damit die Pumpe gar nicht erst anläuft. -
Bei mir ging das als ich in der gleichen Situation war ziemlich schnell, die nette Teileverkäuferin ist mit mir zum Auto und hat ihren Kasten mit ca. 20 versch. Schlössern mitgenommen und bei Nr. 4 oder 5 hats dann gepaßt. Also relativ unkompliziert.
Das original hat übrigens mein Kollege verloren, welcher die Bolzen aber auch so gelöst bekommen hat.
-
Es gibt auch Rentner die sich einen Diesel aufschwatzen lassen.