Naja die Labels können sich die Hersteller selber ausstellen, es gibt kein unabhängiges Prüfinstitut welches das verpflichtend macht.
Hab bei der Reifensuche gleiche Reifen mit unterschiedlichen labels gefunden und spätestens da war das Label für mich gestorben.
Und Rollwiderstand B glaube ich nicht, gibts doch gar nicht. C ja, Bnoch nie gesehen.
Beiträge von Roughy
-
-
nur dass die M68 hinten ja auch noch 245 Breite haben, also wenn du den Wechsel aus Performancegründen vollziehen willst, dann würde ich höchstens 225 hinten fahren, zudem sind die 225er auch noch günstiger, weil weit verbreiteter.
Beim 318i könnte man dann noch evtl. über 205er 17Zöller nachdenken, je nachdem ob dir Beschleunigung oder Kurvengeschwindigkeit wichtiger ist. Wobei 205er 17er mehr kosten als 225er!Gibt ja original von BMW 17Zöller mit 205 und auch jede Menge mit 225 rundum
-
Hab mir beim letzten mal die Falken gekauft

Und muss sagen, sind echt gut
welche Falken und warum sind sie gut?
Momentan sind die Falken FK453 mein Favorit, weil Preis/Leistung unschlagbar ist, die Contis wären ca.80€ teurer auf den Satz gerechnet
-
-
257€ für nen ganzen Satz der Nexen im vgl. zu 450€ für die teuren Michis
das lässt einen schon grübeln, vor allem wenn man Wenigfahrer so wie ich ist und bevor das Profil runter ist die Reifen hart werden.
Ist das erste mal dass ich Neureifen kaufe und es ist so verdammt schwer, weil es mir wichtig ist und es mich ärgern würde, wenn ich 4 Jahre lang mit z.B. schlechten Nässeeigenschaften leben müsste.
Andererseits BBS Felgen fahren aber dann Nexen Reifen...hmm wenigstens ist das Korea und nicht China.Kann mich nicht entscheiden
-
Ich war heute im Blaumann bei McDonalds und hab mich gefühlt als wär ich der letzte Zigeuner.
Deswegen ziehe ich mich immer bissl upperclass an wenn ich zu BMW gehe.
-
alles ist möglich
z.b. gibts momentan 10% auf ebay Sommerreifen bei Paypal zahlung, wenn ich da mal von ca. 100€ für Hankook ausgehe ist man da schonmal mit Rabatt unter dem Limit von 400€, vorausgesetzt 225 rundum, was bei nem 318i aber auch Sinn macht.Und Felgen muss man sich auf die Lauer legen, heute sind Alpina für 724€ weggegangen. Klar deutlich überm Budget, aber die waren nie gefahren worden also quasi wie neu, das nur mal als Orientierung was preislich möglich ist.
Also wenn man den einen oder anderen kleinen Kratzer in Kauf nimmt kann man durchaus für 400€ Felgen finden.
Manmuss nur die Zeit haben und etwas Kreativität bei der Suche. manchmal kann man auch in Kleinanzeigenportalen Schnäppchen machen. -
Weil wir ja hier fast alle auf OEM stehen hab ich mal einen kleinen Vorschlag für Pascal.
Du scheinst ja auf Chrom zu stehen, dann gibt/gab es da von BMW original ein Chrompaket zu bestellen.
Dieses beinhaltete die Stoßleisten in Chrom, die Türgriffe in Chrom und ich glaube es war noch die Heckklappengriffmulde in Chrom mit dabei.Die Teile kannst du auch nach und nach einzeln kaufen und dann würde das auch sicherlich noch gut aussehen. Ausser für die Leute die Chrom nicht mögen.
-
Wenn die EZ ungefähr zum Produktionsmonat passt, dann ist nix mit der Hinterachse !!!
Aber für 7tsd. würde ich den auch nicht mitnehmen, da
1. 7000 verlangen, aber keine Gewährleistung geben(i. Kdauftrag)
2. du zahlst jetzt 7000, aber wenn du den mal verkaufen willst wirst du trotzdem nur einen geringfügig höheren Preis erzielen als mit einem 328 mit mehr km. -