Beiträge von Roughy

Vielleicht ist aber auch irgendwas bei dir am Fahrwerk nicht i.O.
    Sprich Gummibuchsen hinten vom Längslenker porös oder auch evtl. vorne Querlenkerhalter.
    Mein Vadder hat an seinem 318 Bj98 nie was am Fahrwer kgemacht nur mal hinten Federn und Stoßdämpfer gewechselt und ich hatte ANgst schneller als 120 mit dem Ding zu fahren, weil er ständig nach links oder rechts gefahren ist und man das kaum im Lenkrad gemerkt hat.

So wie ich das verstanden habe wurde das LL04 nur ins Leben gerufen um bestimmte Standards hinsichtlich rußärme zu setzen.
    Somit würde ich sagen LL04 zwingend bei Diesel mit DPF, ansonsten sollte doch LL01 reichen zumal die ersten 330er im Jahr 2000 aufgetaucht sind.

Ich versteh aber nicht wie die E90 KZB nicht legal sein soll. Die E-Nummer da drauf gilt doch für die Leuchten als Funktion Kennzeichenbeleuchtung, die Nummer steht doch nicht auf der Nummernschildhalterplatte aufm Heckgriff sondern auf den Leuchten, richtig???

Es ist ja kein Gutachten für Felgen, die haben ja auch gemeinhin keine E-Nummern, weil sie Fahrzeuggebunden sind.

Sonst gäbe es doch auch keine Universalblinker für Motorräder mit E-Nummern zu kaufen. DIe wären doch alle illegal, aber solange man sie in einem Mindestabstand und Mindesthöhe einbaut und sie ne E-Nummer als Blinker haben sind sie legal, egal ob an Aprilia oder Kawasaki montiert

Aber das war doch bei den Automatik Fahrzeugen nicht so dramatisch mit dem ausreissen, wenn ich mich nicht irre.
    Meiner Meinung nach wird etwas zuviel mit der Hinterachse Angst gemacht, obwohl keiner die Statistiken kennt...

Ansonsten noch zu deinen Fragen: 10l mitm Automaten wird schwierig, je nach dem wo du wohnst. In der Stadt komm ich gerade mal so knapp unter 10l und ich hab nen Schalter.

Ich musste meine Motorhaube wegschmeissen.
    Der Wagen war aber in Husum unterwegs also an der ähm Nordsee(?) und ein 99er Bj
    und die Heckklappe und die darunterbefindliche Leiste hatten auch zwei Stellen, aber das kam wohl dAVOn, dass der Wagen den M Aerodynamikpaket SPoiler hat und die Heckklappe dadurch schweineschwer ist und wenn man die immer zuknallt und die Gummipropfen nicht richtig einstellt dann knallt die Klappe da an die Leiste.

Gibt es denn nirgendwo helle Matten???
    Ich hab mir bei BMW graue Gummimatten bestellt und was kommt an?
    So´n hässliches Dunkeldunkelgrau, welches garantiert zu keiner angebotenen Innenausstattung passt und aussieht wie als wären es mal schwarze Matten gewesen, die 10Jahre lang in der Sonne lagen...

Weiß jemand wo man hellgraue GUMMImatten kaufen kann, bzw. ob die beigen Originalmatten auch hell sind oder so hässlich Milch-Kaffee Beige?

Hab grad etwas Mist gebaut :thumbdown:

Da mein Vater seinen 8 Jahre lang im Besitz befindlichen E46 Motorschaden 318er an meinen Kollegen verkauft ;(;(;(
    hab ich noch schnell die Blenden bzw. ABdeckungen tauschen wollen, da meine vom Vorbesitzer etwas zerkratzt war und nun hab ich beide seine und meine ausgebaut, ich krieg sie auch wieder rein, nur dann funktionieren sie nicht so wie sie sollen, weil die Feder nicht einhakt und ich weiß nicht wie man die Klappe einbaut ohne die komplette Mittelkonsole abzunehmen... ?(
    Gebrochen ist nix ich weiß nur nicht wie man die Feder da wieder reinfummeln soll weil man da ja nun überhaupt nicht rankann mit gar nix.
    TIS konnte mir auch net helfen, da wird alles immer nur komplett rausgeholt.