Beiträge von Roughy

Kompressionstest soll 1000€ kosten???
    Die stecken da doch nur das Messgerät in das Kerzengewinde und zeichnen dann die Kompression auf, also ich würd sagen max. 100€ viell. 150...

Kann es sein, dass deine Zündspule kaputt ist, z.B. Zündkabel oder so??? Weil wenn die Kerze Schwachen Funken bekommt, dann zündet die auch nur unzureichend bzw. gar nicht und dann hast du auch ne schwarze Kerze. Verschlissene Kolben bei 137tkm wär mir bei nem BMW neu, ausserdem läuft der Zylinder ja mal und mal nicht...ich würde eher sagen da macht dir irgendwas deine Kerze kaputt.

Das mit der Haube könnte problematisch werden. Wenn der Rost nämlich schon so da rauskommt, dann siehts drunter böse aus.
    Ich musste für mein Coupe ne neue kaufen, weil sie nicht mehr zu retten war, was soll man denn schliesslich machen, wenn man nachm wegschleifen vom Rost ne 5mm kürzere Haube hat und das auch noch an der Ecke?

Kollege hat in seinem Benz ne Freisprecheinrichtung und ich glaube die läuft über Bluetooth, könnte man das nicht sozusagen missbrauchen und dann vom Handy mit Internet ne Verbindung herstellen?

Und wie ist das mitm Car PC, ich werd mich da jetzt mal informieren, aber da muss man ja auch irgendwie 16:9 haben usw...das wird kosten ohne Ende

die Blaupunkt Radios gibts anscheinend doch nicht, aber die hätte ich nur ungern eingebaut, ich mag das nicht wenns so die Optik verschandelt, speziell wo ich ja Holzleisten hab.
    Kann man denn den Car PC an den original 16:9 von BMW anschliessen?

korrekt, dankeschön, hab das Häkchen gefunden und gleich mal ausgestellt.

So nun zu Teil 2: Gehört zwar nur halb hier rein, aber wenn ich schon mal nen Thread starte, warum dann nicht gleich noch ne zweite Frage hier unterbringen.

Wie könnte ich meine zwei Lieblingsinternetradiosender auch im Auto hören?

Folgendes Problem: Ich habe 2 ANwendungen laufen, einmal einen STream(oder wie das heisst) wo ich einen Sender gucke und dann noch einen weiteren Radiosender. Alles läuft schön wunderbar in der Taskleiste nebeneinander, so kaum mache ich aber noch paar Sachen auf, werden diese 3 ANwendungen zusammengefasst und da steht 3 Firefox, wie kriege ich die wieder auseinandergezogen, so dass ichsie nebeneinander in der Taskleiste habe??

Naja und ich hasse nicht wirklich Computer, sondern diese verfluchte Software alles ist überall anders und jedesmal muss man Stunden rumforschen und experimentieren um eine Einstellung vorzunehmen.

evtl. mal ein Denkanstoß in eine ganz andere Richtung:

Der Gaszug geht ja in so ne Art Halter, wenn er Richtung Drosselklappe geht(ich müsste jetzt nochmal bei mir gucken wie das Teil aufgebaut ist,aber ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem A4 damals)das ist so ein Gummi welches dünn anfängt und dann immer dicker wird, bis es nicht mehr durch den Halter passt, da kann man auch das Standgas einstellen,
    und wenn dieses Gummi aufgequollen ist, dann hakt es wenn es aus der Standgas Stellung rauskommt, das führte z.B. bei Stau zu besagtem schaukeln.

Der Motor ist vom Prinzip her der 318er der auch im E46 verbaut wurde, allerdings ohne Ausgleichselement zwecks Vibration und mit minimal weniger Hubraum (der E36 318 ist ein echter 318)

Wenn das eines der letzten Baujahre ist, dann hat sich auch die Hinterachsproblematik erledigt.

Hat sich erledigt, ist mir jetzt peinlich, weil vorher hab ich mir in der Theorie 1 Monat lang den Kopf zerbrochen und eben nochmal zum Auto gegangen mal vom Lochabstand her geguckt und es hat gepasst, war bloß der Schutz damit der Gurt nicht an der Schallisolierung rubbelt.
    Warum BMW das beim Windlauf reinpackt kann wohl nur is ja auch egal...

@ Mods: wenn ich wüsste wie man das ganze Thema löscht, dann würd ichs löschen hilft ja eh keinem mehr, ausser jmd. wechselt seinen Hinterkotflügel bzw. B Säule
    ou man ey :S ich glaub ich bin müde :sleeping: anstelle es oben zu editieren antworte ich mir selber :pinch: