Beiträge von Burn_out

Kann mir jemand sagen, wo ich bei dem aktuellen Avin Avant 4 die USB Geräte verwalten kann? Unter den Einstellungen finde ich nichts.

Habe das Gerät frisch eingebaut. Wenn man die Ibus App öffnen will, dann bleibt der Bildschirm schwarz und wenn man ihn fann berührt, kommt direkt die Meldung, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist und die App beendet wird.

Vielen Dank :thumbsup:

Anfang des Jahres habe ich mich dann mal etwas um den Innenraum gekümmert. Angefangen habe ich da erstmal mit den Türtafeln. Hier war der Softlack leider schon ziemlich mitgenommen. Einzeln gibt es da leider auch nichts zu kaufen. Also habe ich die Kunststoffteile kurzerhand ausgebohrt, den Softlack entfernt und das ganze neu lackiert. Das Ergebnis kann sich da denke ich sehen lassen. :)

WhatsApp Image 2023-05-18 at 14.02.22.jpgWhatsApp Image 2023-05-18 at 14.02.23.jpgWhatsApp Image 2023-05-18 at 14.02.23 (1).jpgWhatsApp Image 2023-05-18 at 14.02.23 (2).jpg

_qry Sorry, hatte erst ein eigenes Thema dazu geöffnet und habe daher nicht gesehen, was hier vorher los war.

Ich hatte mich bzgl. Der Zündstufe auch nur verschrieben. Ich habe den Anlernvorgang korrekt ausgeführt.

Das Problem hat sich nun auch teilweise geklärt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass von einen auf den anderen Tag was kaputt geht, ohne Ankündigung. Daher bin ich nun zu dem einzigen Punkt den ich verändert habe gekommen. Der Innenspiegel.

Und es war tatsächlich so. Alten Innenspiegel montiert und schon konnte ich den Schlüssel anlernen und alles geht wieder.

Jetzt aber meine Frage. Es hieß immer, dass beim Coupe nichts im Innenspiegel ist, was die Antenne angeht, nur beim Cabrio. Wieso betrifft diese Tatsache nun mein Coupe.

Der einzige Unterschied war. Alter Spiegel war LC/LED/Funk und der neue nur LC.

Ja, habe ich diverse Male versucht. Leider reagiert das Auto darauf nicht.

Habe es so gemacht, wie häufig beschrieben:

1. alle Türen sind geschlossen

2. Schlüssel in Zündschloss und auf Stufe 2 gedreht

3. innerhalb von ca 3 Sekunden wieder rausgezogen

4. direkt danach oberen Knopf auf dem Schlüssel gedrückt halten und 3x auf den mittleren drücken und anschließend den oberen loslassen

So, erstes Update. Der Taster in der Mittelkonsole funktioniert doch. Ich wusste nur nicht, dass dieser ausschließlich bei geschlossenem Auto (alle Türen zu) funktioniert.

Bleibt also nur noch die Tatsache, das der Schlüssel per Funk nicht funktioniert.

Weis jemand, ob man die Antenne irgendwie testen kann?

Guten Tag,

ich habe die Tage bei meinem Coupe den Innenraum aufgefrischt ( Dachhimmel raus/rein, A/B/C Säulen raus/rein, gesamte Mittelkonsole mit Schaltzentrum raus/rein). Die Batterie hatte ich die meiste Zeit über abgeklemmt. Soweit hat alles gut geklappt, allerdings funktioniert meine Zentralverriegelung per Funk nicht mehr und auch der Taster im Innenraum funktioniert nicht. Angeschlossen habe ich meiner Meinung nach alles, was vorher auch angeschlossen war, einzig das China Navi ist noch ausgebaut, da es gegen was gescheites ersetzt werden soll. Das Kabel für den Innenraumtaster ist auf jeden Fall angeschlossen, der Warnblinker funktioniert auch ( ist ein Stecker für beides). Durch einen Tipp von Shiro habe ich auch noch das Grundmodul "getestet". Habe kurzerhand eins von einem anderen Coupe eingebaut. Ergebnis war 1:1 das gleiche. Alles geht, außer die ZV nicht. Mit dem Schlüssel kann ich an der Fahrertür normal alles auf und abschließen. Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Irgendein Kabel, dass ich vielleicht nochmal checken sollte? Ich versuche aktuell noch mich etwas in Inpa zu belesen, da ich noch testen will, ob man auf das Grundmodul zugreifen kann und die Parameter anschauen kann.

Ja, das wäre doch dann für meinen Fall egal, da ich ja ein Coupe habe. Ich habe aktuell aber eine andere Vermutung. Die Japan BMWs haben wohl die Funk ZV über Infrarot. Der alte Spiegel hatte auch diese rote Kugel unten dran. Das werde ich wahrscheinlich mal testen. Zum Glück sind die aktuell wieder lieferbar, :/

Ich hätte mal eine Frage zum Thema Innenspiegel. Fahrzeug ist ein M3 Coupe BJ2003 Japan Import, sprich Sendefrequenz 315Mhz. Alarmanlage ist nicht verbaut. Ich habe den Innenspiegel heute getauscht gegen einen "einfachen" mit EC und sonst nichts. Nun habe ich aber wieder erwarten festgestellt, dass meine Funk ZV nicht mehr funktioniert. Morgen versuche ich mal den Schlüssel neu anzulernen, aber erhoffe mir davon erstmal nichts. Braucht man dann also doch zwingend beim Coupe einen Innenspiegel mit Frequenzband für die Funk ZV? Bei dem einfach mit EC ist ja keine Frequenz angegeben.