Beiträge von BMW-Power-E46

Dass ich einen Diesel genommen habe sollte nur verdeutlichen wie überteuert er ein altes Modell gekauft hat. Denn die Benziner sind in der Regel billiger als die Diesel so auch beim e46. Und Fakt ist wenn man Zeit hat zu suchen, dann hätte man für das Geld was weit besseres bekommen. Einen alten e46 320i für 10.000 Euro also bitte?!?! Wenn der Threatsteller glücklich ist bitte trotzdem bleibt die Tatsache bestehen dass das Auto angesichts besserer Angebot in der Preisklasse zu teuer ist.

Facelift: neuere Technik, geilere Optik, jüngeres Auto....

Für ein Auto wo der Threatsteller jetzt 10.000 euro hingelegt hat würde ich nicht mehr zahlen als 7500-8000 Euro. Und jeder der ein bisschen rumschaut sieht dass das eine sehr realistische Grenze ist.

Das Auto ist einfach nur zu teuer wenn ich sehe dass ich für das gleiche Geld einen Facelift bekomme mit ähnlichen Daten. Man muss nur gut Suchen. Hatte ein Angebot eines Facelifts bei Mobile.de gefunden

150PS 320d
    BJ 2002
    122000 tkm
    Klimaautomatik, Tempomat, el fenster, el Spiegel, Serienausstattung, Alufelgen
    schwarz
    TÜV/AU NEU
    deutscher Händler
    Auto top gepflegt
    1 Jahr Gewährleistung ganz klar

9.900 Euro
    Ein weit besseres Angebot wenn man das so im Vergleich sieht. Und mit dem 320d lass ich den 320i ohne Probleme stehen und brauch weit weniger Sprit. Nur mal so als Beispiel. Und das ist kein Einzelfall. Zwischen 9.500-10.500 findet man echt gute weit bessere Angebote. Für dieses Geld einen alten e46 zu kaufen sowas geht mir nicht in den Kopf sorry. Aber muss jeder selber wissen.

Dummes Gelaber "bei der Preisklasse ist nicht mehr zu holen". Ich habe mir ein Limit bis 10000 Euro gesetzt und keinen Cent mehr und ich seh immer wieder gute Angebote. Man muss nur suchen. Zum Beispiel hier dieses Angebot hatte ich vor drei Wochen bei Mobile.de gefunden

BMW 320d
    BJ 2002
    KM 122000
    TÜV/AU NEU
    PS 150
    Farbe schwarz
    Ausstattung: Klimaautomatik, Tempomat, el Fenterheber, el Spiegel, die ganze Serienausstattung, Radio CD,
    Auto Tip Top Sauber und gepflegt von einem deutschen Händler mit Garantie
    Preis 9.900 Euro

Was will man mehr? Gut wenn man jetzt Leder will (was ich persönlich total verabscheue) oder noch ein Navi dann sieht es anders aus. Aber ansonsten tun sich immer wieder solche Angebot auf zumal jetzt auch noch das Facelift vom aktuellen BMW 3 raus ist. Ich warte bis Anfang nächsten Jahres ab. Aber was feststeht ist 10.000 Euro kein Cent mehr und 150PS 320d.

Ich versteh sowieso nicht warum man immer den Leuten versucht die sich eine Preisgrenze gesetzt haben einzureden "hey für 2000 Euro mehr blabla". Hätten Sie diese 2000 Euro würden Sie sie wohl investieren aber da sie sie nicht haben geht das nunmal nicht. Also kann man sich so ein Gelaber sparen. Zumal hier wohl einige der Meinung sind dass 2000 Euro nicht viel Geld wären das waren mal 4000 DM. Haltet euch das mal vor Augen. Und wenn man sich 10000 Euro als Limit gesetzt hat wären das 20 Prozent mehr als man ausgeben will.

Gas ist für mich auch keine Alternative. Die Umbaukosten muss man auch erstmal reinfahren. Dann fängt man erst das Sparen an vorher nicht. Und die Frage Diesel oder Benziner stellt sich nicht nur wegen dem Spritverbrauch oder Kilometer pro Jahr. Sie stellt sich auch im Punkto Fahrvergnügen. Vielen macht ein Diesel einfach mehr Spaß und deshalb fahren sie auch einen Diesel selbst wenn sie auf Grund von wenig Kilometern und der höheren Steuer 200 Euro mehr am Ende des Jahres gezahlt haben. Das interessiert die nicht muss jeder für sich entscheiden. In der Versicherung nimmt sich das nicht wirklich viel wenn überhaupt. Und sollten unsere Herren Politiker das Gesetz verabschieden dass die KFZ Steuer nach dem Emissionsaustoß berechnet wird, dann werden die Diesel in Zukunft billiger als die Benziner sein da diese nämlich einen geringeren Ausstoß haben.

Naja was heisst 230 kmh und schneller. Der 150PS 320d ist mit Spitzengeschwindigkeit von 227 kmh angegeben. Das sollte ja wohl reichen ;)
    Wie gesagt der alte mit 136 PS ist für mich nicht wirklich eine Alternative war nur mal eine Idee die schnell wieder verworfen wurde. Ich denke schon dass es der Diesel mit 150PS wird denn grad bei BMW ist der Verbrauchunterschied zwischen Bezin und Diesel exterm hoch. Und ein 325i oder gar ein 330i wäre das letzte was ich mir kaufen würde. Denn schließlich will ich mein Geld nicht unnütz hinten rausblasen. Also da müsste ich das Geld schon echt zum rausschmeißen haben und das hab ich ganz sicher nicht. Ein bisschen muss ich schon auf den Verbrauch achten und der ist bei diesen Spritpreisen bei einem 325i, 323i oder 330i zu hoch. Ich denke es wird der Diesel denn Entgeschwindigkeit 227 ist absolut ok auch noch für einen Diesel und der Drehmoment wie ein Vorredner von mir schon sagte ist enorm da lass ich einige Benziner an der Ampel stehen. Wobei es darum nicht geht!

Gibt schon etwas für 10000 Euro waren auch schon gute Angebote dabei man muss nur Zeit haben und suchen und vor allem warten können. Ich hab es nicht eilig ich werde nie überstürtzt ein Auto kaufen wenn soviel Geld im Spiel ist. Und wenn das Auto 10500 kostet und der Händler es mir für 10000 nicht geben will geh ich eben wieder ist mir eigentlich egal ;)

Ich hatte ein Angebot von einem Autohaus Kettler BMW Vertragshändler. BMW 320d, 150PS, TÜV/AU neu, Tempomat, elektr. FH, Klima, Sportlenkrad BMW Drei Speicher, schwarz also alles worauf ich wert lege. ca. 122000 km. Preis 9900,- Euro Wohlgemerkt bei einem BMW Händler. Den hätte ich sofort genommen wenn ich das Geld schon zusammengehabt hätte. Und das Angebot hab ich bei Mobile.de gefunden. Also die BMW Börse ich weiss nicht man kann auch in die Apotheke gehen wenn man was kaufen will. Sorry ist nicht mein Ding war schon immer zu teuer und ist es heute noch ;)

Hallo Leute,

ich habe hier im Forum noch nicht soviel gepostet aber langsam wird es ernst ich möchte mir einen e46 zulegen. Allerdings einen Facelift weil mir das Gesicht einfach viel besser gefällt und wenn möglich einen Diesel. Ich habe auf den 150PS 320D spekuliert. Aber jetzt habe ich gelesen dass da öfters was am Turbolader sein soll. Das krieg ich ja bei einem gebrauchten Auto seitens BMW nicht mehr auf Kulanz oder Garantie ausgetauscht oder? Ist das beim 318d Facelift auch der Fall dieses Problem? Wäre eine Benziner doch ratsamer? Ich meine der Unterschied bezüglich dem Spirt ist halt schon ernorm bei BMW (Diesel vs. Benzin). Ich hatte mir auch schonmal überlegt den alten 136PS 320d zu kaufen und dann einfach die Front auf das Facelift umbauen aber das ist wohl auch keine Alternative.

Was meint ihr dazu?
    Mein Preislimit sind 10.000 Euro und ich hab bereits schon gesehen dass ich damit ganz gut liege. Benziner auf jeden Fall und Diesel muss man gut suchen aber man findet was. Zudem ist dabei der Handlungsspielraum nicht eingerechnet. Also wenn ich einen für 10.500 sehe der mir taugt dann werde ich versuchen den auf 10.000 runterzuhandeln. Damit hab ich kein Problem aber Händler sollte es schon sein und wenn möglich auch ein deutscher.

Hi erstmal danke für die Antwort.

Braucht man dann sonst nochwas? Oder einfach nur die Motorhaube drauf und gut is? Denn die Lücken unter der Motorhaube für die Nieren sind doch auch kleiner wie beim Facelift oder?

Sollte man vielleicht die Scheinwerfer mit austauschen auf FacelifT? Also nicht die Blinker mit sondern nur die Scheinwerfer? Oder passen die nicht wenn man die Blinker und den Rest nicht mit austauscht?

Auf dem Bild wo ich angehängt hab was meinst du hat der nur die Motorhaube ausgewechselt? Oder nocht mehr? Die Blinker sind ja vom alten E46 das sieht man ja.

Ach ja wäre cool wenn du mir mal paar Bilder schicken könntest nachdem du den Umbau fertiggestellt hast.
    x-treme1982@gmx.de

Hi Leute,

erstmal Hallo ich bin neu hier und plane mir einen E46 zuzulegen. Ich warte schon ewig drauf nur mit dem finanziellen Buget ist das ja immer so eine Sache.
    Ich hab da mal eine Frage. Mir ist bekannt dass man die Front des alten E46 auf die neue Facelift Front umbauen kann. Dazu bräuchte man Motorhaube, Kotflügel, Blinker, Scheinwerfer und die Motorhaube.

Jetzt ist mir aber ein Bild im Internet aufgefallen wo mich interessieren würde ob das was da drauf ist so möglich ist. Und zwar ist das ein alter E46 mit der Motorhaube des Facelift drauf. Blinker, Scheinwerfer etc sind alle vom alten E46 der Fahrer hat nur die Motorhaube ausgetauscht. Ist das so einfach machbar und passt die wirklich ohne Weiteres drauf?
    Weil so wie er auf dem Bild aussieht mit den Angleeyes und der Facelift Motorhaube schaut er viel besser aus als normal. Nur kann ich mir eben den Facelift an sich nicht leisten und der normale Motorhaubenumbau würde nicht soviel kosten. Im Gegensatz der komplette Umbau mit Lichter usw. wäre da schon ein bissl teurer da kann man sich fast gleich den Facelift kaufen. Aber wie gesagt meine Frage funktioniert der alleinige Umbau der Motorhaube? Siehe bild...

Hier das besagte Bild:

http://www.httuning.de/ebay/images/scheinwerfer/1215380.jpg