Hallo Leute,
ich habe hier im Forum noch nicht soviel gepostet aber langsam wird es ernst ich möchte mir einen e46 zulegen. Allerdings einen Facelift weil mir das Gesicht einfach viel besser gefällt und wenn möglich einen Diesel. Ich habe auf den 150PS 320D spekuliert. Aber jetzt habe ich gelesen dass da öfters was am Turbolader sein soll. Das krieg ich ja bei einem gebrauchten Auto seitens BMW nicht mehr auf Kulanz oder Garantie ausgetauscht oder? Ist das beim 318d Facelift auch der Fall dieses Problem? Wäre eine Benziner doch ratsamer? Ich meine der Unterschied bezüglich dem Spirt ist halt schon ernorm bei BMW (Diesel vs. Benzin). Ich hatte mir auch schonmal überlegt den alten 136PS 320d zu kaufen und dann einfach die Front auf das Facelift umbauen aber das ist wohl auch keine Alternative.
Was meint ihr dazu?
Mein Preislimit sind 10.000 Euro und ich hab bereits schon gesehen dass ich damit ganz gut liege. Benziner auf jeden Fall und Diesel muss man gut suchen aber man findet was. Zudem ist dabei der Handlungsspielraum nicht eingerechnet. Also wenn ich einen für 10.500 sehe der mir taugt dann werde ich versuchen den auf 10.000 runterzuhandeln. Damit hab ich kein Problem aber Händler sollte es schon sein und wenn möglich auch ein deutscher.