Wie gesagt, das KGE wurde erst letztes Jahr getauscht. Geht das so schnell kaputt? Dachte das hält ca. 150000 Km
Beiträge von perfect
-
-
Danke schon mal für den Tipp! Auto wird morgen früh in die Werkstatt geschleppt und dann mal schauen. Aber wird natürlich nicht mehr gefahren
-
Hey
Ich habe ein E46 330Ci Cabrio mit 217000 km. Heute musste ich bei -9 Grad feststellen, dass mein Auto während der Fahrt und auch nach dem Abstellen insgesamt ca. 1.5 Liter Öl verloren hat. Woran kann das liegen ? Wenn der Motor warm ist/und auch wenn keine so kalten Temperaturen sind, taucht das Problem nicht auf.
Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem, da wurde das Kurbelwellenentlüftungsgehäuse und alle dazugehörigen Schläuche getauscht. Also kann es doch daran nicht mehr liegen...
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, was ich noch tun könnte?
Da ich viel Kurzsstrecke fahre, ist am Öldeckel ganz viel gelber Schamm vom Kondenswasser.
Es kann doch nicht sein, dass das Auto nicht bei Minusgraden gefahren werden kann
-
Ja, der Wunsch hat sich leider nicht erfüllt... Die Sicherungen im Handschuhfach haben alle 12 V.
Weißt du ob der H/K-Verstärker nochmal ne extra Sicherung hat? -
Hallo,
denke auch, dass wir aneinander vorbei geredet haben.
Jetzt habe ich auf jeden Fall alles verstanden
Also bei mir ist die PIN16 belegt. Habe den Pluspol des Multimeters auf die PIN 16, den Minuspol auf die PIN15 gehalten.
Es liegt ein Spannung von 11.7 Volt an.Das heißt wohl im Umkehrschluss, dass vermutlich die Endstufe defekt ist oder?
-
Hallo,
denke auch, dass wir aneinander vorbei geredet haben.
Jetzt habe ich auf jeden Fall alles verstanden und werde es morgen gleich mal messen
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und eine Geduld
Liebe Grüße Dan
-
Bei mir sind von den beiden unteren Steckern mit jeweils 10 Pins nur der eine für den Wechsler belegt. Der andere mit Soundsystem ist nicht belegt. Ist dieser nicht für die Endstufe ?
Hab da Mal ne blöde Frage, weil ich es noch nie gemacht habe: Ich schließe mein Original Radio wieder an den Stecker an und messe dann an der Rückseite des Steckers mit meinem Multimeter ob 12 V an der PIN 16 anliegen oder? Wie messe ich da genau mit Plus und Minus?
Vielen Dank schon Mal!
-
Habt ihr es mal mit nem Rohreiniger probiert (Dan Klorix oder ähnlichem) ? Weiß auch nicht wo der Dreck ständig her kommt
-
Habe es mit einem anderen Radio von AEG und dem passenden Adapter getestet. Es kam leider immer noch kein Ton. Im anderen Fahrzeug hat das AEG Radio tadellos funktioniert
-
Ich blase den Dreck von oben aus dem Verdeckkasten in Richtung der Schweller... Zumindest versuche ich es