Beiträge von Hozenploz

    Hallo,


    Bi-Xenon ist technisch machbar, aber nur mit externen Steuergeräten von M3 und dem Innenleben von FL-Scheinwerfern und kräfigen Einsatz eines Dremels....
    Ich habs einmal gemacht..... aus 6 Scheinwerfer mach 2 Bi-Xenon für vFL...


    Das Fahrzeug hatte ab Werk bereits Xenon, d.h. es musste keine Scheinwerferreinigungsanlage und auch keine Automatische Leuchtweitenregulierung nachgerüstet werden.
    Wenn Fahrzeug ohne Xenon, dann Höhenstandsensoren an Vorder- und Hinterachse nachrüsten, neues Lichtschaltzentrum für Xenon und Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten sonst keine Abnahme, Xenon ohne Automatische Leuchtweitenregulierung und Schweinwerferreinigung ist in Deutschland nicht zulässig !!



    Viel Spass
    Jochen

    Hallo,


    die Belegung am Stecker zum Lüfter ist folgende:
    Rot = Spannungsversorgung
    Braun = Masse
    Grün/Schwarz = Taktsignal vom Motorsteuergerät, mit diesem Signal wird die Lüfterdrehzahl geregelt.
    Prüfen kann man dies entweder mit einer Diodenprüflampe oder dem Oszilloskop.
    Beider Diodenprüflampe sollten beide Dioden flackern, am Oszi sieht man logischerweise das Rechtecksignal, sollte da nichts ankommen und die Temperaturanzeige im Kombi i.o. sein, so ist das Grün/Schwarze Kabel zwischen Lüfter und Motorsteuergerät zu prüfen, ist das Kabel i.o., ist leider dein Motorsteuergerät defekt !!!


    Gruß Jochen

    Hallo,


    der Schaltknauf ist bei dem Dieselmotor schwerer um Vibrationen zu Unterdrücken.
    Wenn du einen leichten (den vom Benziner) verbaust, wirst du in bestimmten Drehzahlbereichen ein leichtes kribblen in der Hand spüren. Technisch ist dies kein Problem, ein reines Komfortthema.

    Hallo Nick,


    braucht das Fahrzeug Kühlmittel oder läuft der Motor vieleicht am Morgen nicht sofort
    auf allen Zylindern ?


    Dann gebe es die Möglichkeit das deine Zylinderkopfdichtung undicht ist, und durch den Entstehenden Überdruck das Thermostat immer wieder geschädigt wieder.

    Hallo Mirco,


    hört sich verdächtig nach Nockenwellengeber an, lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
    An den Verschleißteilen der Insp. II glaube persönlich, liegt es nicht.


    Gruß Jochen

    Hallo


    dort sitzt der Luftsammer (Ansaugbrücke) und die Drosselklappe, da in der Drosselklappe und auch im Luftsammler Klappen sind die bewegt werden, können dort auch Geräusche entstehen, wenn du dir nicht sicher bist wegen den Geräuschen solltest du einmal den "Freundlichen" besuchen. Oder vieleicht ist jemand im Forum oder im deinem Bekanntenkreis im Besitz eines Baugleichen Fahrzeuges dann könnstes du mal "Vergleichshören"


    Mit freundlichen Grüßen
    Jochen

    Hallo Michael,


    der Airbag passt nur wenn du einen 2-stufigen Airbag hast, zu erkennen an 2 Steckern am Airbag


    Gruss
    Jochen

    Hallo Patrick,


    wenn das Licht rötlich wird geht in der Regel die Birne kaputt, neue Birnen sind immer leicht gelblich,
    lt. BMW kommt der Farbangleich nach einer Brenndauer von 100 Stunden, ein Brenner kostet bei BMW ca. 100.- Euro.....


    Gruss
    Jochen

    Hallo,


    welchen E46 hast du VFL oder FL ??, ist am Fahrzeug eine AHK montiert ??
    Wenn FL dann kontrolliere bitte die Stecker und Fassungen der Rücklichter, spez. hier die Masseverbindungen, da hatte ich schon Probleme.
    Sollte am Fahrzeug eine AHK verbaut sein, prüfe bitte die Steckdose, aber nicht nur Deckel auf -
    sieht alles gut aus, Deckel zu - sondern die Steckdose abschrauben und mal von hinten einen Blick reinwerfen, da sollte alles trocken und ohne oxidation sein.