Beiträge von Passi996

    Nein ist Öl Disesel Benzin resistent..


    Ich habe noch die Fehlermeldung Tankentlüftungsventil seid längerer Zeit immer wieder in der DME wie wirkt diese sich bei defekt auf Motorlauf aus?

    So ein kleiner Erfolg ist da Riss im Ventildeckel den ich geklebt habe somit Lambdaintegrator so bei 10-1 also muss noch irgendwo etwas sein..
    Vermute er zieht etwas falsch Luft am Leerlaufventil da habe ich mal eine neue Dichtung bestellt diese sah nämlich nicht mehr so gut aus..

    Ist es einer von den 3 Anschlüssen direkt bei einander?
    Wenn ja sind diese dicht..
    Werde morgen mal den Rauchtest machen und die Ansaugbrücke unter Rauch setzten mit einer Nebel Maschine

    moin


    Habe an meinem e46 328 seid jetzt einer Woche ca immer wieder den Lambda Fehler Regelanschlag Bank1 &2 also ja der klassische Falschluft Fall..
    Der Wagen läuft super Leistung ist da Leerlauf 1A.
    Der Lambdaintegrator geht im Stand sofort auf +28 hoch beim fahren Pendler er oft von 8-23 und irgendwann geht dann die Motorlampe an.


    Die KGE ist neu
    Faltenbalg/Rohrkrümmer neu
    Ventildeckeldichtung ist neu
    Die Stopfen an der Ansaugbrücke hinten sind alle 3 in Ordnung..
    Der kleine Schlauch von den Einspritzdüsen zur KGE ist neu..
    Drosselklappe neue Dichtung
    Disa neue Dichtung
    Der LMM wurde mit 2 Fahrzeugen quer getauscht Fehler bleibt.


    Mit Bremsenreiniger alles abgsprüht und keine Veränderung am Motorlauf?
    Aber auch schwer per Lambdaintegrstor zu sehen da dieser ja direkt auf 28 hoch geht


    Woran könnte es noch liegen?
    Gibt es noch Falschluftquellen die ich vergessen habe?


    Hoffe ihr habe da einen Tippu