Beiträge von Carusso

    Moin Moin!


    Kleines Problem! 99er 318i Lim.
    Meine Gurthöhenverstellung klemmt und hakt irgendwie! Geht weder rauf noch runter! Auch net mit bissl Gewalt ;)


    Was tun? Wie komm ich da ran? Gibts vielleicht nen Trick?


    Thx for Answers!

    Wie warum? Meinste lieber mehr oder lieber weniger oder lieber 40/20 oder 60/30 ?( ?( ?(


    Glaube 40/40 ist auch nicht das wahre da der an der HA ja sowieso etwas tiefer ist wie an der VA!? Jetzt mit den 17" sieht man's doch etwas stärker...
    Bin aber auch kein Fan von "Keilform", aber wenn ich nen 40/20 nehmen würd, würd sich das mit dem Abstand vom Reifen zum Radkasten an der VA/HA ja 'n bissl besser ausgleichen ! Oder was meinste?


    SUCHE ÜBRIGENS DRINGEND NE HAUBE, IN ORIENTBLAU !!! ALLES ANBIETEN !!!

    Habe mir Samstag neue Felgen aufziehen lassen und mich dann mal mit dem Meister dort etwas unterhalten...machen da auch viel Tuning!
    Der sagte mir auch das wenn nen SpFW dann das Cup Kit von KW! Bloß nicht FK!!! Wäre nur Schrott!
    Meinte aber auch das Federn bei meinem auch reichen würden, weil die orig.Dämpfer von BMW doch sehr gut sind.


    Hatte auch mal die Spurstangen, Querlenker usw. mal checken lassen weil ich vor 2Wochen nen kleinen Auffahrunfall hatte und er seitdem 'n bissl unruhig in der Spur liegt...und tja...1 Spurstangenkopf hinüber und auf beiden Seiten von den Dreieckslenkern die hinteren Köpfe!


    Und jetzt kommts:
    KW-Fahrwerk + die neuen Teile inkl. Einbau und Spurvermessen könne er für 750€ machen :8o:! Das nenn ich mal günstig oder nicht?!?!?!?!


    Und wenn ich mich für Federn (H&R od. Eibach) entscheide bin ich, auch mit den neuen Teilen, Federn, Einbau und Spurverm. mit 430€ dabei!


    Und wär halt schlau doch alles zus. machen zu lassen, weil sonst Spurverm. + Ein/Ausbau + Eintragung doppelt gemacht werden müssen ;) ! Logischerweise!


    Aber Hammerpreise find ich! Was meint ihr?

    Glück gehabt!


    Mein freundlicher Mann von "Profil" (Werkstatt) hat seine Beziehungen spielen lassen und mir innerhalb von 2min das passende Gutachten besorgt ;) auf'm Samstag Mittag :D


    *Antwortgeber* machst ja deinem Namen alle Ehre ;) schönen Dank!
    Hab es bei Dezent bzw. Alcar natürlich zuerst versucht...leider vergeblich und erst dann alles andere abgegrast! Naja hab's ja jetzt!


    Echt heftig wieviel Platz da mit 17" noch im Kasten ist :8o:-sieht ja echt besch...aus so ohne Fahrwerk!!! Aber die 12mm weniger ET machen sich optisch echt bemerkbar :Dvorne vor allem! Jetzt noch 'n bissl tiefer und dann kann man sich schon sehen lassen!


    Werd mal im Fahrwerk-Forum noch was zum Thema schreiben....


    SUCHE ÜBRIGENS DRINGEND NE HAUBE WEGEN KLEINEM AUFFAHRUNFALL, WENN MÖGLICH IN ORIENTBLAU !!!

    So Leute! Felgen sind nun da :D!
    Und zack...gleich wieder 'n neues Problem :P!


    Habe mir nun die "Dezent S" Felgen besorgt in 8x17 mit ET35 :8):
    nur leider ohne Gutachten!
    Habe im Netz schon alles abgesucht...ohne Erfolg!


    Hat viell. wer die gleichen Felgen und evtl. noch das GA als Pdf oder so?(


    Falls alles nix nützt; wie wäre es denn wenn ich einfach das Gutachten von ner anderen "Dezent" Felge nehme (natürlich mit den selben Daten) und es damit probiere???
    Bis auf die KAB_Nr. sind die doch eh identisch!?!?!


    Könnt das klappen? Schonmal jemand sowas versucht? Und wenn...wie war's ;) :8): ???

    Ja gut. N'abend allerseits !


    Hätte ganz gerne mal eure Erfahrungen gecheckt mit den Sportfahwerken der beiden Firmchen oben ;)
    Welches ist "besser"???


    Habe nämlich ein schönes Auto...leider viel zu original (bis auf die Anlage) UUUuuuund
    seit heute, die Felgen :D :D :D frisch abgeholt


    Also!
    Geht um die 40/40 bzw. 35/35 SpFW !
    Und natürlich die Eintragungen!


    Felgen sind die "Dezent S" in 8Jx17" ET 35 mit 225/45 ZR Gummis


    Macht mir doch hoff ich bei der Eintragung mit 40/40 und den Felgen mit der ET keine Probleme oder ?(


    Würd mich über nen paar Antworten freuen =)

    Ja Moin!


    Hab den 99er 318i UND DAS GLEICHE PROBLEM !!!


    Wenn der Motor richtig warm is, dann sackt (manchmal!) die Drehzahl immer wieder im 2-3Sek.-Takt ab, er ruckelt kurz, und dann geht sie wieder hoch auf Leerlaufdrehzahl!
    ABER OHNE das irgendeine Lampe angeht oder sonstiges!


    War innerhalb der Garantiezeit damit 2mal bei BMW...beide Male ohne Ergebnis da mein "kleiner" solche Mucken da natürlich nicht gemacht hat :evil:


    Die hatten aber auch überhaupt keine Idee woher das kommen könnte!
    Hätts noch nie gegeben...bla, bla, bla...
    Luftmassenmesser wurde geprüft-Werte normal-folge dessen konnt ich dann wieder abhauen. X( X( X(


    Tja und das Ende vom Lied...
    ...er muckt weiter und keiner weiß warum, woher, wieso!


    Kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen das es mit nem undichten Schlauch sonstiges zu tun hat, einfach aufgrund dessen weil er das halt nur relativ selten mal macht ?(

    Ja sehr geil Jungs! Das wollt ich hören/sehen!


    Cooler Rechner + Beitrag floshi! Hat geholfen!
    Da macht man sich wochenlang nen Kopf und guckt und sucht und fährt hierhin dahin...für garnix!


    Sooo!
    Werde mich an euern Rat halten und mir dann doch 'n paar schöne 17er zulegen :D
    17" 8J mit 225/45er Reifen und ner ET von 35-40!
    Hab da schon so 2-3 im Auge
    Die 16er waren auch nur Thema weil ich halt wegen dem Spielraum im Radkasten Schiss hatte!
    Aber das hat sich ja nun erledigt 8) :D 8)


    Denke das ich das alles so in den nächsten 5-6 Wochen über die Bühne kriege...und dann werd ich auch mal 'n paar Bilder inne Galerie setzen!
    Eure Mühen sollen ja (zum. wie's mit 318 möglich ist) belohnt werden!


    Also tausend Dank ;)

    Na endlich mal 'n paar klare Antworten!


    DANKE Jungs !!!


    Also das mit der Tachoangleichung wusst ich auch...logisch (größerer Reifen, gleiche Umdrehungen=schneller)


    Also hab ich recht verstanden das ich mit den Serienbereifungen immer auf Nummer sicher gehe, solange ich keine Spurscheiben dazwischen setze und immer schön auf die Einpresstiefe achte (bei nicht orig. e46-Felgen)???


    Und noch ne Kleinigkeit...Thema Einpresstiefe


    Je niedriger vom Wert die Ept. desto mehr steht die Felge nach außen???! Richtig??
    D.h. wenn ich anstatt der normalen 46-47mm ne Felge z.B. vom E36, mit Ept.-34 oder so nehmen würd, würde die Felge nen guten cm weiter nach außen stehen? Auch richtig???


    Ginge das auch noch (viel geiler von der Optik!) oder fängt da der TüV an rumzuzicken???
    Wenn ja, wieviel Spielraum hätt ich denn da noch ohne das was schleift???
    Steht ja wahrschl. nicht in nem Felgengutachten sowas oder doch?

    Nach dem Teillegutachten hab ich auch schon gesucht wie blöd!


    Muss mir nur zuerst die Reifen und Felgen holen, weil meine Schlappen total blank sind und will dann natürlich auf Nummer sicher gehn.


    Nur wenn ich da vorher nicht reinschauen kann, will ich mir nicht "auf gut Glück" irgendwelche Felgen+Reifen holen und dann da ohne Eintragung wieder abrauschen...und mir wieder den Stress antun!