Sportfahrwerk? KW oder FK ?

  • Ja gut. N'abend allerseits !


    Hätte ganz gerne mal eure Erfahrungen gecheckt mit den Sportfahwerken der beiden Firmchen oben ;)
    Welches ist "besser"???


    Habe nämlich ein schönes Auto...leider viel zu original (bis auf die Anlage) UUUuuuund
    seit heute, die Felgen :D :D :D frisch abgeholt


    Also!
    Geht um die 40/40 bzw. 35/35 SpFW !
    Und natürlich die Eintragungen!


    Felgen sind die "Dezent S" in 8Jx17" ET 35 mit 225/45 ZR Gummis


    Macht mir doch hoff ich bei der Eintragung mit 40/40 und den Felgen mit der ET keine Probleme oder ?(


    Würd mich über nen paar Antworten freuen =)

    Before the day I die, I will touch the sky !

  • Hi,
    geht es dir um ein Komplettfahrwerk?
    Dann würde ich auf KW setzen.
    Wenn es aber nur um eine Tieferlegung geht dann H&R oder Eibach Federn.
    Und die Eintragung ist dabei kein Problem.

  • von FK sind nur die Gewindefahrwerke zu empfehlen und auch da nur eingeschränkt.
    Bei normalen Fahrwerken würd ich zu H&R oder Eibach greifen.(am besten gleich komplett mit Dämpfern)

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • Habe mir Samstag neue Felgen aufziehen lassen und mich dann mal mit dem Meister dort etwas unterhalten...machen da auch viel Tuning!
    Der sagte mir auch das wenn nen SpFW dann das Cup Kit von KW! Bloß nicht FK!!! Wäre nur Schrott!
    Meinte aber auch das Federn bei meinem auch reichen würden, weil die orig.Dämpfer von BMW doch sehr gut sind.


    Hatte auch mal die Spurstangen, Querlenker usw. mal checken lassen weil ich vor 2Wochen nen kleinen Auffahrunfall hatte und er seitdem 'n bissl unruhig in der Spur liegt...und tja...1 Spurstangenkopf hinüber und auf beiden Seiten von den Dreieckslenkern die hinteren Köpfe!


    Und jetzt kommts:
    KW-Fahrwerk + die neuen Teile inkl. Einbau und Spurvermessen könne er für 750€ machen :8o:! Das nenn ich mal günstig oder nicht?!?!?!?!


    Und wenn ich mich für Federn (H&R od. Eibach) entscheide bin ich, auch mit den neuen Teilen, Federn, Einbau und Spurverm. mit 430€ dabei!


    Und wär halt schlau doch alles zus. machen zu lassen, weil sonst Spurverm. + Ein/Ausbau + Eintragung doppelt gemacht werden müssen ;) ! Logischerweise!


    Aber Hammerpreise find ich! Was meint ihr?

    Before the day I die, I will touch the sky !

  • Wie warum? Meinste lieber mehr oder lieber weniger oder lieber 40/20 oder 60/30 ?( ?( ?(


    Glaube 40/40 ist auch nicht das wahre da der an der HA ja sowieso etwas tiefer ist wie an der VA!? Jetzt mit den 17" sieht man's doch etwas stärker...
    Bin aber auch kein Fan von "Keilform", aber wenn ich nen 40/20 nehmen würd, würd sich das mit dem Abstand vom Reifen zum Radkasten an der VA/HA ja 'n bissl besser ausgleichen ! Oder was meinste?


    SUCHE ÜBRIGENS DRINGEND NE HAUBE, IN ORIENTBLAU !!! ALLES ANBIETEN !!!

    Before the day I die, I will touch the sky !

    Einmal editiert, zuletzt von Carusso ()

  • Sag mal lieber den Reinen Preis fürs Fahrwrk und einbau+Vermessung.
    Würde dann persönlich das H&R Cupkit nehmen.

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • lass bloß die finger von fk, das ist der letzte scheiß.


    die gewindefahrwerke von kw sind echt gut, kann ich dir nur empfehlen. wenn du nur federn willst nimm h&r oder eilbach
    h&r hat auch sehr gute cupkits z.b. 50/30 die sind auch nicht schlecht

  • Zitat

    Original von bmw-freak325
    lass bloß die finger von fk, das ist der letzte scheiß.


    die gewindefahrwerke von kw sind echt gut, kann ich dir nur empfehlen. wenn du nur federn willst nimm h&r oder eilbach
    h&r hat auch sehr gute cupkits z.b. 50/30 die sind auch nicht schlecht


    Also von den Federn her sind fast alle gleich!
    Da ist egal ob FK, H&R oder KAW draufsteht!


    Ich würde wenn 40/20 nehmen, jedenfalls nichts wo du danach die Keilform hast, zu extrem sieht scheisse aus!


    MFG
    Markus