Beiträge von YGZP

So ein Teil hab ich daheim Rumliegen, hatte als Winterauto ein Mazda 6 GG mit Bose Soundsystem. Wenn es wirklich Funktioniert würde ich es auch Nachrüsten

bei Felgen und Fahrwerk habe ich Preislich noch kein Limit gesetzt. Möchte schon das er Etwas von der Maße abhebt. Bei meinen Alten S3 bin ich jede Sasion andere Felgen gefahren :whistling:
    Gute Felgen sind ja Schließlich Wertstabil

ja da hast du recht, werde wohl schnellstmöglich Sra nachrüsten und mal beim Tüv vorbei fahren.

So in die Richtung wird das Ganze gehen, nur nicht so Extrem tief.
    407E4A1A-6936-4A4D-B36E-016802F5A862.jpeg
    Wegen Felgen schau ich nochmal und würde euch am Laufenden halten :)

Naja, bei der TÜV-Plakette gibts nur zwei Möglichkeiten.
    Der Prüfer war blind oder es lag was im Auto was nach der Prüfung nicht mehr im Auto lag.
    Beides würde mich veranlassen dort nochmal vorstellig zu werden...

Ja das habe ich mir auch gedacht, aber bis auf die Xenon scheinwerfer war er technisch eigentlich in Ordentlichen Zustand. Wahrscheinlich hat es den Prüfer nicht Interessiert was für Scheinwerfer verbaut sind.

Geht ja ordentlich voran! Hast du den Filter in einem Stück rausbekommen? Beim Kumpel sah er so ähnlich aus und ist beim wechseln in 1000 Teile zerfallen :D

:D nein, war so ähnlich wie bei dein Kumpel. Musste es von der Mitte aus brechen dann ist es in 1000Teile zerfallen haha.

Danke
    Da hast du wohl recht, aber ich sehe es eher Positiv. Der Emotionale Wert steigt täglich um so mehr ich dran mache :)
    Habe jetzt Brembos da liegen, werde sie heute oder morgen Verbauen.
    Tüv hat er Januar frisch bekommen vom Vorbesitzer „frag mich nur wie er so durch gekommen ist“
    Höhenverstellen etc sind auch drin, es fehlt wirklich nur die SRA.

Er steht momentan noch auf Stahlfelgen, würde mir gerne 18zöller kaufen. Nur weiss ich noch nicht welche?? Würdet ihr eher auf Bmw Felgen zurückgreifen oder OZ Ultraleggera :)

Mfg

und wie lang war das Öl da drin ...sieht auf jedenfall gut verbraucht aus, bestimmt war der Ölverbrauch schon etwas höher ....

Überraschenderweise hat er nicht soviel Öl gebraucht. Habe mir jetzt 60Liter Mobil 1 5w40 Gekauft und werde alle 10.000Km ein Öl wechsel machen. Das alte Öl war wahrscheinlich über 30.000km drin <X .
    Den Vorbesitzer war es irgendwie Egal.

Kupplung habe ich die normale drin. Es gibt aber die Möglichkeit auf Einmassenschwungrad umzurüsten, wenn du eh dabei bist. Such mal nach Valeo 4KKit hier im Forum.

Danke für den Tipp aber ich denke ich bleibe Bei ZMS, bin nämlich am überlegen ob ich auf B30 Brücke umbauen soll. Mein Schwager würde es mir dann nochmal Abstimmen das ich wenn alles gut läuft auf echte 200-210Ps komme. Habe ein Festes Budget gesetzt muss dann irgendwo leider abstriche machen :thumbdown: .
    Heute war ich mal wieder Fleißig und habe paar Kleinigkeiten erledigt.
    Öl wechsel auf Mobil 1 Super 3000 5w40.
    Und eine neue Lichtmaschine von Bosch verbaut.

So sah Übringens die Brühe aus =O

7E8AD83F-A541-4C02-9E25-84300B5B9CB8.jpeg
    Ölfilter Vergleich (Der alte war schon so Hart das man ihn nicht Abziehen konnte)
    7DE6CD24-AAED-4FBE-A488-892958AA6E55.jpeg

Und die neue Lichtmaschine ( als die Alte Verbaut war hat am tacho Rote Batteriesymbol geleuchtet )
    62C2E4D8-CF04-4145-99C0-9F7C60E372CA.jpeg
    Bin echt Begeistert vom M54 Motor, er macht Genau soviel Spaß wie am ersten Tag. Es ist jeden Tag immer wieder aufs neue ein Genuss :love:

Danke, habe hier im Forum schon viele nützliche Informationen gesammelt :)

Da habe ich mir was vorgenommen :whistling::D
    Als nächstes würde ich die Kupplung wechseln, montag bin ich nach Karlsruhe gefahren pro Strecke rund 200km. Auf dem weg dahin bin ich eher Ruhig gefahren 120-130kmh alles soweit gut, doch auf dem Rückweg musste ich Feststellen das er bei Vollast im unteren Drehzahlbereich ca.2500 bis 3000Rpm im 5ten Gang Durchrutscht.
    Wundert mich um ehrlich zu sein auch gar nicht, der Gute hat ja einiges an Straße gesehen :D .
    Könnt ihr mir eine gute Kupplung empfehlen??
    Würde Zeitgleich auch 4x Stahlflex und Brembo Scheiben und Beläge bestellen.
    Bremsflüssigkeit Ate200.
    Sobald die Technik auf Vordermann ist würde ich mit der Optik anfangen.

Mfg