Beiträge von puckjaeger09

    Hallo Leute


    kann mir jemand sagen was für ein Felgen- und Reifensatz bei Erstausliefung auf dem BMW E46 325Ci Cabrio ( B 01.03.2002 2.1 0005; 2.2 7030078 ) montiert war.
    Sonderausstattung 0338 M Sportpaket II ujnd 0789 M LM-Räder mit Mischbereifung.
    Ich habe momentan das Problem das auf dem Cabrio falsche Felgen drauf sind ( Cabrio so gebraucht gekauft ) es sind Keskin KT7-9518 9.5JX18H2 auf allen Achsen montiert ( nachtäglich vom Vorbesitzer montiert ). Sieh Bild.
    Laut Gutachten Keskin müsste aber eine Mischbereifung drauf sein Vordeachse KT7-8518 und Hinterachse KT7-9518.
    Momentan ist es schwierig die Felgen KT78518 für die Vorderachse her zu bekommen.
    Meine idee ist ein orignal Felgensatz zu montieren damti ich mit meinem Cabrio wieder HU bekomme.


    Vorab Danke für jeglichhe Infos.


    Gruß Andy

    Hallo Leute


    Verdeck funktioniert wieder hat mich 80,- Euro gekostet inklusive Verdeck und Autoreinigung. der Schrauber in Weingarten BW ist echt genial.
    Vermutet wurde Kabelbruch war es nicht, er meinte das Öffnen und Schließen funktioniert als er es mir vorführt bleibt das Verdeck wieder hängen. Kommentar " der verarscht mich".
    Auf einmal fängt er an Rücksitzbank raus zu nehmen, musste dann aber Werkstatt bzw. Schuppen Einmannbetreib verlassen nachdem ich wieder Vorort war hat er wieder alles zusammen gebaut
    als ich ihn fragte was der Fehler war meinte er nur Geheimnis.
    So nun meine Frage weiß jemand was das Geheimnis ist kann es sein das ein Kabel am Steuergerät, das sitzt doch auf der Beifahrerseite unter der Rücksitzbank, lose war oder gibt es da einen Resetknopf ?

    Hallo


    Motor von der Verriegelung glaube ich nicht den der Deckel des Verdeck Kastens macht auf das hintere Teil des Verdecks hebt an dann beginnt sich das Verdeck zusammen zu falten dann bleibt es stehen und nichts geht mehr.


    Ich war bei einem BMW Schrauber er meint es ist der Kabelbaum das im Verdeck auf der Fahrerseite im Rohr verläuft in der Knickstelle des Verdecks gebrochen ist er hat das Kabel schon bei 3 Cabrios gewechselt.


    Kann es sein das es eine Schwachstelle beim E46 Cabrio ist.


    Für Infos wäre ich dankbar.


    Grüß3 Andy

    Hallo


    ich bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Seit 8 Monaten besitze ich einen BMW E46 Cabrio 325i, anfangs hatte ich kein Problem mit den Verdeck.
    Auf einmal mit geöffnetem Verdeck hat die Kontrollleuchte anfangen blinken und ich musste das Verdeck notschließen nachdem auslesen des Fehlerspeichers hat das Verdeck wieder funktioniert einen Monat lang.
    Jetzt öffnet das Verdeck nicht mehr komplett bleibt in verschiedenen Positionen stehen und schließt auch nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann, hat der Kabelbaum ein Problem, gibt es eine reset funkltion oder ein anlernen ?


    mfg Andy