Was für eine farbliche Markierung hast du da an den Federn? Ist das Blau?
Habe heute bei mir nochmals nachgesehen, habe vorne Rot markierte Federn und hinten Blau, weis wer wo die Unterschiede in den farblichen Markierungen liegen?
Beiträge von xare74
-
-
M68
Danke, also ne 17" ob es an dem liegt fahre ne 18", na ja wir werden sehen was mein dicker macht nach dem tausch, hoffe er wird nicht gleichmäßig
Poste dann auch mal ein Bild. -
Definitiv habe ich keinen Federbruch, war erst auf der Brühne da ich die HA Aufnahmen geprüft habe, Domlager eigentlich auch unauffällig.
Was fährst du auf deinem für ne Felge? -
@Stefan330SMG
Der ist wirklich gleichmäßig hoch, du hast ja die original Federn genommen und die OESpectrum glaube ich?
Mein Dicker liegt deutlich tiefer vorne und hinten mit der SFA (im Moment hat er 103k auf der Uhr), möchte nur verstehen warum er höher ist bzw gleichmäßig hoch im Vergleich zu meinem, da ja bei mir auch bald der Wechsel der Federn Dämpfer und Domlager ansteht. -
heute kam schon die Mail mit der Bearbeitungs Info.....
Super das freut mich, habe auch ne Mail erhalten das ich das Geld bekomme, allerdings wird der Betrag automatisch vom System überwiesen mal sehen wie lange das dauert.
-
@Stefan330SMG & @bmwlenker
vielen vielen Dank Männer, jetzt bin ich im Bilde.PS: Eben mit Dekra telefoniert, 56€ für die Abnahme!
-
Guten Morgen,
Wie hast du das System entlüftet? Habe das bisher immer so bewerkstelligt und hatte bisher keine Probleme.
-Verschlussdeckel am Kühlmittel-Ausgleichsbehälter
öffnen
-Entlüftungsschraube öffnen.
-Zündung einschalten (Motor aus lassen)
- Heizungsregler auf maximale Temperatur stellen
-Gebläse auf niedrige Stufe einstellen (damit sich die
Heizventile öffnen)
-Befüllung mit Kühlmittel langsam durchführen
- Entlüftungsschraube bei blasenfreiem Austritt des
Kühlmittels schließen
-Kühlmittel im Kühlmittel-Ausgleichsbehälter auf maximalen
Kaltbefüllstand auffüllen. Die Markierung ist dann in
einer Ebene mit dem oberen Rand des Kühlmittel-
Ausgleichsbehälters.
-Kühlmittel-Ausgleichsbehälter schließen
-Motor warmlaufen lassen, bis der Thermostat öffnetEvtl den Wagen vorne etwas hochbocken bzw die ganze Prozedur an einer Steigung ausführen.
Mir erschließt sich nicht ganz warum die Wapu defekt sein soll?
-
Laut Eibach Teilegutachten, ist nach dem Umbau einen StVZO §19 Abs. 3 vorgeschrieben, das ist doch keine Einzelabnahme?
Korrekt es werden nur die Federn geändert, natürlich werden die Dämpfer auch mit gemacht, aber das spielt keine Rolle.
Im Moment blicke ich da nicht wirklich durch -
der aufgerufene Betrag kommt mir auch sehr hoch vor. Wie gesagt habe da null Erfahrungswerte, variieren die Preise von TÜV Stelle zu TÜV Stelle oder ist das ein fixer Satz den die
da nehmen?
Darf die DEKAR diese Änderungsabnahme auch durchführen? -
kurze Frage zu einer Änderungsabnahme von Federn Eibach Pro Kit. Da ich bisher immer OEM war was meine FZ angeht daher keine Erfahrungen damit habe, hat mich heute das Gespräch mit dem TÜV ein wenig schockiert, die freundlichen vom TÜV wollen um die 110€ - 135€ dafür.
Daher die Frage an euch, ist das der Standard für solche Änderungsabnahmen?