Beiträge von KaiTracid

Hi Leute

Habe heute ein Pioneer Autoradio eingebaut, Modell DEH 5000UB

Das Radio kann man in verschiedenen Farben beleuchten und es sieht schon gut aus, vor allem nachts

Den USB Abschluss, welcher hinten liegt, habe ich mit einem selbstgebastelten USB Kabel verlängert und die USB Steckdose ins Handschuhfach eingebaut

Hallo

Passen die Felgen vom X3 auch auf die E46 Limo

Die X3 Felgen haben vorne 8x18 ET 46 und hinten 9x18 ET 51

Die Originalfelgen hätten vorne 8x18 ET 47 und hinten 8,5x18 ET 50

soweit ich das so jetzt beurteilen kann gibt es vorne keine Probleme da die Felgen nahzu identisch sind

Hinten ist die ET fast identisch, nur die Felge hat statt 8,5J dann 9J breite, was ja "nur" eine Differenz von 12mm sind

ich denke das es von dem her schon klappen müsste

Reifen würde ich dann vorne die 225er und hinten die 255 montieren

was meint ihr dazu??

MFG Kai

Zitat

Original von Akuma
    Na ja Leistung steht da ja eh im Hintergrund von daher sollte wenigstens die Optik stimmen ;)

das sag ich auch ;)

für das was ich fahre ist mir die Optik lieber als die Leistung, und wenn ich mal weiter fahren muss hab ich ja immer noch die Stahlfelgen mit den 195ern ;-), die sind zum verbrauchen gerade recht ;)

Hi Leute

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Satz 135er Felgen mit Reifen

hab da auch welche gefunden die rundherum mit 225ern bestückt sind, also keine Mischbereifung.

Mein Nachbar hat auch nen 316er, aber Vorfacelift mit 18Zoll und 225ern rundum (BMW Originalfelge)

Meine Frage wäre, was taugen die Nachbaufelgen und von welchem Hersteller sind die dann??

MFG Kai

Hmm, schwer zu sagen, als erstes müsen die Reifen mal ab dann müssen die Felgen gschliffen und grundiert, da sich der Bremsstaub durch den Lack in die Oberfläche eingebrannt hat

Frag mal einige Betriebe in deiner Gegend durch

Tip: geh wegen dem nicht zu BMW, schau dir freie Werkstätten an, die sind viel günstiger und machen dir sicher nen guten Preis

Stossdämpfer sind wie Reifen und Bremsen lebenswichtige Bauteile, da würd ich generell nicht sparen
    Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, nimm Markenware in Erstausrüsterqualität dann passt die sache, aber du wirst sehen wenn hinten neue hast das der Wagen dann vorne schwimmt, weil die dann zu den hinteren schon ziemlich verschlissen sind.

Meine empfehlung lautet immer noch das du alle tauschen sollst

Stossdämpfer

Ich hab das auf meinem alten Auto auch, die Felgen werden nach da nicht mehr sauber, alles eingebrannt, da hilft nur die Felgen abschleifen und lackieren lassen.

Das ist dann etwas für den Winter ;)

Hmm, sind schon ne Menge Kilometer die der Wagen drauf hat, wenn dann wechsel gleich die vorderen mit oder hau dir gleich ein Sportfahrwerk mit geringer Tieferlegung rein.