Beiträge von TobiasHB

Guten Tag zusammen,
    heute hab ich mal meine Mittelkonsole ausgebaut um die etwas zu verändern...
    und musste beim Einbau des Schaltknaufs feststellen wenn ich drauf klopp ( nicht doll ) das der Schaltknauf wieder richtig sitzt, dass es ein Metallisches geräusch gibt.. Ich weiß nicht was das ist. Ich kann mir gut vorstellen das der gegen der Antriebswelle kommt. und ich dachte der Schaltknauf wurde gekürzt aber der ist wohl nur abgesackt..
    Gibt es da irgendwie bekannte Probleme mit ?

Guten Tag, ich habe mal eine Frage weil ich in der Suche nichts gefunden habe.
    Ich fahre ein e46 Cabrio und meine heck Stoßstange ist defekt. Mir wurde eine vom Coupé angeboten der die selbe Farbe hat.
    Sind die gleich würde das passen?

Mit freundlichen Grüßen

Guten Tag, ich suche ein Gutachten vom Fahrwerk was in meinem Auto verbaut ist.
    Leider wurde das nicht eingetragen vom Vorbesitzer... Und Papiere hab ich dazu leider keine bekommen. nun steht aber der Tüv an und sowas muss man ja eintragen lassen.

Bilstein F4-VE3-B511-HO Das hab ich auf dem Stoßdämpfer entnehmen können.

Ich finde leider nichts in der Suche .. Tut mir leid.

Guten Tag ich habe gestern aus der Bucht ein Radio erstattet. und heute hab ich das eingebaut und musste feststellen das die LAutsprecher nicht funktonieren und das Kühl teil hinten am Radio extrem heiß wird.
    Kann man das Reparieren oder nur noch entsorgen?
    Ich glaube das ist ein China Radio. Leider kein Originales.. Verkäufer weigert sich das zurück zu nehmen.
    Sein Statement dazu war: Willkommen in Deutschland gekauft wie gesehen, das sind Deutsche Gesetze!

Naja Ich nenne es leergeld. Würde das beste draus machen aber ich denke ich bin ein Opfer der Bucht geworden..

ok, wa swürdet ihrmir sonst für ein radio empfehlen. denn das was verbaut ist muss raus. ist zwar von kennwood passt aber nicht rein. dazu wurde was ausgeschnitten und das sieht echt panne aus leider

Aber du hast recht das Navi Prof 16:9 wollte ich gerne nachrüsten..
    aber ich habe gerade gesehen der hatte Original das Radio BMW Business CD verbaut..
    dann muss ich komplette kabel und cd wechsler mit verbauen oder ? sowie navi antenne bestimmt..

Guten Tag,
    also Getriebe öl hab ich gewechselt sowie Hinterachs öl usw.. die Flüssigkeiten kamen also 1 tag nach dem kauf neu.
    Ich muss dazu sagen das Getriebe öl war sehr schwarz. und gefettet hab ich die schaltung auch.
    Ich denke das es an der verkürzung dann wohl liegt.
    Ich habe gedacht vielleicht kann man die mal auf einer Grundeinstellung bringen.
    das ich das auch ausschliessen kann.. es wundert mich halt das mal der 3 gang rein geht wenn ich gerade hoch mache und mal der 5 gang.. obwohl der schalthebel in der mitte ist..

Guten Tag, ich habe vor mein Radio zu ersetzen dabei habe ich gesehen das Radio von BMW was ich gerne haben möchte wäre das Doppel Din wo der große Monitor mit drin ist.
    Jetzt habe ich gesehen es hat keinen CD Player mit drin, muss man da was nachrüsten? Kann ich irgendwie prüfen ob meiner da Kabel vorverlegt hat ?

Oder besser gefragt kann ich sehen was meiner Original verbaut hatte ? Ich habe das auto letzte Woche gekauft und das Radio was aus dem zubehör dadrin ist gefällt mir überhaupt nicht.

Ich danke euch schonmal für Eure hilfe..

Guten Tag zusammen, ich hab mal eine frage unzwar hab ich mir ein Cabrio 330i zugelegt und an dem Fahrzeug wurde einiges verändert. Das eine besser und das andere schlechter.. wie auch immer :)
    Also ich hab ein Problem mit der Schlatung.. Normal ist das ja wenn ich den Schaltknauf los lasse und hoch schiebe sollte er in den 3 Gang springen oder ?
    Das macht er manchmal auch. Leider nicht immer. Es gibt momente da erwische ich dann den 5 gang. und beim einlegen der Gönge hackt es teilweise. auch mal mehr mal weniger..
    Nun muss ich dazu sagen der Vorbesitzer hat die Schaltung abgeschnitten und wollte somit den Weg verkürzen oder so. wie auch immer. Kann es damit zusammen hängen ? Oder kann da auch was anderes Defekt sein ?
    Ich hatte den letzte Woche mal auf der Bühne und habe unten die Kugel erstmal geschmiert, die war trocken.. Also unter dem Schalthebel von oben kann man nichts sehen ausser Gummi..

Mfg,
    Tobias