sehr gut, vielen Dank
dann prüf ich das morgen mal. ich such mal den fehler
Beiträge von TobiasHB
-
-
sehr gut das werde ich machen, ich wollte da mal den LAdestrom messen der liegt bei 14,3 Volt das fand ich schon etwas viel oder ? ich dachte die haben immer 13,8 ca.
-
Guten Tag zusammen, ich habe gestern an mein Fahrzeug gemerkt das ich den Plus POL ( sag ich mal dazu, ist nicht an der Batterie ) der wird nach 10 Sek so heiß das man den nicht mehr anfassen kann...
aber nur wenn das Fahrzeug läuft.. das kann doch nicht normal sein oder ?
Es ist KEIN Plus POL von der Batterie ( Ich fahre einen 6 Zylinder ) Ich denke das kommt aber von der Batterie..
Weiß jemand was das sein kann ? -
Also der Fehler war tatsächlich das ich die Stecker von den beiden Lambdasonden vertauscht habe! Man sollte sich die Farblich mackieren, dann würde sowas nicht pasieren.. Auto läuft wieder sehr gut.
Jetzt hat der nur noch den Fehler mit der Kraftstoffgruppe 2 aber keine Zündaussetzer mehr.. und der läuft sehr ruhig. -
Kann das daran liegen das die Lambada Sonde. Fälscherin
Angeschlossen sind? Hatte die beide ab. Weil das nicht richtig befestigt war und beide passten. Im kalten Zustand läuft der gut sobald der Motor warm ist stottert er und hat fehltzündung -
Kann das durch falschluft so sein? Das er null Leistung hat und so stottert? Normal sind alle 6 Stecker wieder drauf da bin ich mir sogar sicher..
oder kann es sein das eine Masse fehlt von Zylinder 1 oder 6? -
Guten Tag, ich habe heute an meinen Fahrzeug Kompression gemessen um mal zu sehen wie es so ist.. und die werte liegen zwischen 10,5 bar und 11,5 bar..
nun hab ich seitdem Zündaussetzer zuerst Zylinder 5 und 6
dann musste ich leider damit nach hause fahren ca 5 km.
dann hab ich den nochmal ausgelesen und nun hat der Zündaussetzer auf allen 6 Zylindern..Wie kann sowas auf einmal kommen ? Ich mein ich habe Zündkerzen wieder in den Zylinder gedreht wo die rein kamen mit ein Drehmoment.. und die Zündspulen auch da wo sie drin waren.
Mfg.
-
Danke für die schnelle Antwort..
meinst du das wird da in der Nähe vom ansaug kommen die schlauch Verbindungen? Wenn ja nehm ich das alles mal auseinander... oder gibt es da noch irgendwo was wo er falschluft ziehen kann? -
Wenn die Kette übergesprungen ist kann es sein das die Ventile Krum sind und er keine Kompression hat. Am besten mal Kompression prüfen ...
ich weiß es nicht ob der ein freiläufer ist. Aber zu 90 % der Motoren sobald zahnriemen oder Steuerketten überspringen dann sind die Ventile krum. Und hoffen das der Kolben kein abbekommen hat.
Ich würde Kompression prüfen. Dann weißt du mehr.
Der brauch o.t Punkte die müssen natürlich stimmen. Zündung Sprit und Luft dann sollte er eigentlich anspringen. -
- Guten Tag,
Also bin heute beim Auto gewesen und den gestartet dann lief der erst unruhig... nach kurze Zeit ca. 1 min und seitdem läuft der ruhig... unruhig heißt der Drehzahlmesser schwankt schnell zwischen 1000 - 1500 u/min hin und her ... was nach ein neu Start weg war.
Dann habe ich fehlerspeicher ausgelesen
Zündaussetzer Zylinder: 1, 3, 4
Und Kraftstoff Regelung Gruppe 1 und 2 beide mit zulässiger Bereich überschritten.Die habe ich gelöscht bin ca. 20 min gefahren und bisher kein Fehler vorhanden.
Das wird aber wieder kommen. Irgendwas muss da sein. Was nicht in Ordnung ist...Dann hab ich den Wagen laufen lassen und mit bremsenreiniger mal Richtung absaugen gesprüht Umzu schauen ob der dann unruhig läuft Umzu sehen ob der falschluft zieht. Aber das war in Ordnung... der Lief ruhig weiter.
Ich habe das im Kaltstart oft gehabt das er unrund läuft mittags komischerweise selten... kann auch nur ein Gefühl sein was täuscht ...