Also bevor ich als kompletter Laie in der Richtung da was tue oder auslese, was hinterher nicht richtig funktioniert, fahr ich lieber 2,5h hin und 2h mit mehr Druck zurück.
Beiträge von Bmw-Felix85
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DTS Gewinde
VA 225/40R18
HA 255/35R18Styling 32 Felge
VA 8x18 ET 47 mit 5mm Spurplatte pro Seite
HA 8,5x17 ET 50 mit 10mm Spurplatte pro Seite -
Der Lader soll neu, egal ob für Original Leistung ausgelegt oder mit etwas Sicherheit nach oben. Ich dachte mir, lieber einen Lader für etwas mehr Dampf, damit ich an den im besten Fall nicht wieder ran muss.
MPPS V18 und Testo sagt mir nichts. Was ist das?
KGE wird bei jedem 2. Ölwechsel gewechselt. Ist grad relativ frisch rein gekommen. Durch den ölenden Turbo würde ich die beim Austausch des Laders aber lieber erneuern.
Injektoren reinigen ist ein guter Punkt. Ich tanke seit 60tkm nur Vpower Diesel, werde mal eine RLM machen (hatte kurzzeitig mal einen unrunden Motorlauf) und dann entsprechend entscheiden.
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Hallo zusammen!
Ich stehe aktuell auch in konkreten Überlegungen, meinen Turbo am 330D (204Ps) zu tauschen. Er qualmt leicht blau im kalten Zustand, macht bis er warm ist auch ziemlich Geräusche, der Motor verbraucht aber sonst so gut wie kein Öl und läuft echt sehr gut.
Im Zuge des Tauschs soll auch eine Optimierung bei Smith Performance durchgeführt werden, die den Dicken auf 260-280Ps und >600Nm bringt.
Technisch begabt bin ich als gelernter KFZi, daher tausche ich den Turbo und die Ölleitungen selbst.Die Fragen in meinem Kopf, bevor ich bei S.P. anrufe, sind folgende:
Welchen Turbolader soll ich kaufen?
Bei wem kaufe ich den Turbolader? Turbo Zentrum Berlin, Ost Turbo, H-Turbo, ...?
Was sollte in dem Zuge eventuell noch erneuert werden, wenn ich schon mal dran bin.
Der Antriebsstrang ist bereits erneuert (ZMS, Kupplung, Hardyscheibe, Mittellager, Difflager sind keine 30tkm alt)Danke für euren Input!
(Das kann gerne auch in eine passendere Kategorie verschoben werden, falls das hier nicht passt.)
Viele Grüße Felix
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Hab manchmal beim Kaltstart ein Ruckeln / blaue Wolken und an einem der 6 Injektoren war mal "etwas mehr" wegen Laufruhe Korrektur... Ich muss die Tage noch mal mit dem Laptop gucken und dann auch die Rücklaufmenge messen.
@opaauto und @bmwlenker wie geschrieben.
Wenn ich das gemacht habe, melde ich mich mit entsprechenden Ergebnissen / Screenshots hier zurück.
Danke schon mal
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Keine Ahnung wer hier ein Injektor Gott ist, schau mal in den Injektoren Treade da findest du bestimmt jemanden der fähig ist.
Du bist doch einer von "denen".

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Update: Läuft noch. Wagner LLK ist drin.
Die Abstimmung der Software fehlt aber noch, denn...Welche der Anwesenden sind die Injektor Götter hier?
Hab manchmal beim Kaltstart ein Ruckeln / blaue Wolken und an einem der 6 Injektoren war mal "etwas mehr" wegen Laufruhe Korrektur... Ich muss die Tage noch mal mit dem Laptop gucken und dann auch die Rücklaufmenge messen.Aber Hinweise auf fähige Menschen sind schon mal gern gelesen.

Viele Grüße,
Felix -
Schick, steht ihm.

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Geht gut

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Ansonsten Gummi rundum ausbohren und dann die Buchse leicht einsägen und mit
Hammer und Meisel raus kloppen.+1
