Beiträge von Ago

AHA, Herr neunmal klug....
    Dann fahr doch bitte mal zu BMW.
    Und frag nach einer Freigabe für 245/40/r17 auf dem E46.
    Allerspätestens wenn es ums DSC/ABS geht hast du verloren.
    Da der e46 niemals mit diesen reifenkombinationen getestet und abgenommen wurde, kriegst du auch niemals eine Freigabe.

Du hast einen gesunden menschenverstand ? Achsooooooooooooooooooo....
    Damit kannst du natürlich die Elektronik im Auto total analysieren und dann ergibt das ja auch sinn...

Wisst ihr was, am besten macht ihr was ihr wollt...
    Scheiss drauf, wenn bei Aquaplaning das DSC/ABS nicht/falsch regelt.
    Aber ich schätze mal, ihr seid auch alles erprobte Rennfahrer und braucht die elektronischen helferlein sowieso nicht.

Am besten Raddrehzahlsensor abklemmen.
    Dann habt ihr 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.
    ABS/DSC sind ausser gefecht und ihr könnt sowieso fahren was ihr wollt....
    Wenns nen bisschen am Koti schleift, macht auch nix...
    Dann fährt man halt nur noch zu 2. :thumbup:

Super Truppe !
    Wiedersehen !

das ist aber so nicht richtig. wichtig ist nämlich die abrollumfang-differenz zwischen VA und HA. die relative differenz zum standardumfang pro achse ist egal.

Hast du ne bestätigung von BMW ?
    ich habe auch andere erfahrungen, als die die ich geschrieben habe, aber trotzdem wollte ich darauf hinweisen.
    Niemand wird eine bestätigung von bmw haben, das der kram noch zu 100% richtig funktioniert.
    Das ist genau der selbe mist wie mit der sitzbelegungsmatte... alle bauen den widerstand ein. Keiner weiss, obs wirklich funktioniert.

willst du das nicht verstehen ?
    Die Reifen passen nicht.
    Der abrollumfang stimmt nicht.
    Dein Tacho geht falsch, Dein ABS, DSC oder ASC wird nicht mehr zu 100% funktionieren.
    Du wirst kein Tüv darauf kriegen.

Ausserdem sind e46 m135 schon locker ab 600€ zu bekommen.
    Für einen Brauchbaren Radsatz bist du im gleichen segment wie die aus deinem link.
    und hast null probleme von passegnauigkeit, tüv und technischen einrichtungen.

weder reifen noch felgen passen und in kombination passt es garnicht.

Reifen sind zu "dick"... Müsstest also e46 dimensionen neu kaufen. 225/45, 255,40 z.b.
    Felgen passen nicht unter die karosserie. Musst also blecharbeiten in kauf nehmen..

Kauf einfach die vom e46.

Das wäre cool, evtll kannst du mir dann bei meinem problem helfen.

Habe ja auch nen Stecker, nur kein Plan ob der funktioniert, weil die Software läuft 1a aber bekomme einfach keine Verbindung hin :thumbdown:

Wenn du dir mal icq anschaffen würdest, könnte man das vielleicht auch schon vorher versuchen :D

Die Reifenkombi die zur zeit drauf ist, stimmt für den E46.
    Alle änderungen müssen per einzelabnahme abgenommen werden.

Ich habe im mom wenig lust den reifenrechner zur hilfe zu nehmen.
    Aber prinzipiell musst du von 215 - 235 einen 40er querschnitt fahren und ab 245 dann einen 35er querschnitt.
    Allerdings muss der abrollumfang auch an VA und HA harmonisieren.
    Du kannst wahrscheinlich nicht 215/40 VA und 255/35 HA fahren.
    Die 2 größen driften zu stark auseinander.
    Google einfach mal nach Reifenrechner ;)