Beiträge von Ago

Zitat

Original von Amando
    Weiß net wo das Problem sein soll.... Wenn die Änderungen alle mit dem Carsolution-Modul gelöst sind, klemm das Ding doch einfach ab vorm TÜV, bzw. deaktivier die Funktionen....

Legal wirste das sowies nie hinbekommen. Die Funktion muß 1. mit der StVZO konform sein, außerdem müsste 2. die jeweilige Leuchte auch für diese Funktion bauartgeprüft sein und die entsprechende Kennzeichnung haben. Das trifft bei Dir alles net zu.

das standlicht und die ferntlichter sind leider in der elektronik "frei".... es wird nicht durch ein zusatzmodul frei geschaltet. lediglich das tagfahrlicht wird darüber akt./deakt.

naja ich werd es vorerst mal lassen.
    sollte sich was ändern, werde ich hier nochma schreiben.

@ outlaw.... pn bekommst du heute nacht :) bin noch ein wenig müde :P

Wenn er nur an der Kante schleifen sollte reicht ja vielleicht echt schon, dass du nur die Kante umlegst.
    Das solltest du mit ein wenig geschick problemlos selber machen können.

Dazu erwärmst du einfach GROSSFLÄCHLICH !!! den Koti.
    Vorher bitte alles aus der Kante rausschaben! damit kein Durchdruck entstehen kann.
    Mit einem Gummihammer legst du die kante dann vorsichtig in kleinen schritten um.
    Nach dem Spiel bitte bloß nicht das Versiegeln der umgelegten kante vergessen, sonst hast du nicht lange spass dran !

Hallo,
    Ich werde in den nächsten Wochen mal zum Tüver meines Vertrauens gehen und ihn da mal ein wenig bequatschen.
    Eintragung wird er leider nicht machen können, da er keine Einzelabnahmen machen darf....
    Jetzt weiss ich natürlich nicht wie es in 2 Jahren aussieht.
    Wenn er damit Leben könnte und mich durch lässt und dann den Standort wechselt stehe ich wieder vor dem driss ;)

Die Nebelscheinwerfer werden in meiner jetzigen Einstellung als Tagfahrlicht genutzt, sind ab Zündstellung 2 eingeschaltet und schalten sich aus, sobald das Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet wird.
    Eig. sollte es da keine Hindernisse geben aber im Notfall werde ich diese Funktion vor dem Tüv deaktiviert.

Das gedimmte Fernlicht sieht fast aus als wären es die originalen Standlichtbirnen. Es ist halt nur ein wenig heller :)

Das alles sind ja vom E46 "gesperrte" Funktionen, die einfach nur Frei geschaltet werden.
    Wie schon erwähnt fährt vorallem Volvo schon seid jahren damit rum nur unser BMW darf es wahrscheinlich nicht ;(

ah, ok falsch ausgedrückt.
    wird durch das modul von car solution geregelt....

Meint ihr die dinge werden wirklich als mängel eingestuft ?
    ich meine es gibt auch amerikanische reimporte die hier zulassung haben und teilweise sogar noch mit roten blinkern rumfahren.

ich glaub ich muss einfach mal mit meinem tüvver reden ob das i.o ist.... :)

Zitat

Original von tsd.tom
    Kann mir nicht vorstellen dass du damit beim TÜV durchkommst.

Soviel ich weiß dürfen die Blinker nicht permanent leuchten (auch nicht gedimmt), und die NSW als Tagfahrlicht darf man zwar bei uns in Österreich, aber bei euch in Deutschland nicht verwenden!

Ich würde mich auf jeden Fall beim TÜV direkt erkundigen bevor du irgendwas umbaust oder nachrüstest!

ich vermute das tagfahrlicht wird als letzteres probleme bereiten, da audi und vw ja auch diese led leisten verbaut. und wer weiss heut zu tage schon noch ob es so sein soll oder nicht. Im notfall kann ich das tagfahrlicht noch zu hause aus der programmierung raus nehmen welches ich dann wohl auch für den tüv tun werde.

Der rest wird alles Programmiert. Also im notfall problemlos rückrüstbar, nur muss ich dann wieder die organisation und fahrt auf mich nehmen. :rolleyes:

dachte nur das vielleicht jemand damit schon erfahrungen hatte ob es überhaupt wen interessiert. :tongue:

Hi,
    Möchte mir in naher Zukunft die Beleuchtung der US Fahrzeuge nachrüsten.
    D.H.

- Die Blinker sind ab Zündstellung 2 PERMANENT gedimmt an. Auch bei Abblendlicht an ! !

- Das Fernlicht leuchtet ab Zündstellung 2 auf ca. 30% und geht erst aus, wenn man das Abblendlicht einschaltet.

- Die originalen Standlichtbirnen sind deaktiviert !

Zudem besitzt das Auto das Tagfâhrlicht. Sprich die Nebelscheinwerfer sind ab Stellung 2 permanent eingeschaltet und gehen erst aus, sobald man mind. das Standlicht einschaltet.

Hat jemand diese Funktionen und war schonmal beim Tüv ?
    Erfahrungen ? :)

Zitat

Original von tsd.tom

225/35 hat einen kleineren Raddurchmesser und wäre somit auf gar keinen Fall zulässig (Tacho stimmt dann bei weitem nicht mehr usw.)

stimmt nicht.... Du hast einen möglichen Toleranzwert vonm 7% abweichung nach oben hin.
    Dein Tacho darf also immer mehr Anzeigen als gefahren wird, aber niemals weniger !
    DA du den Reifendurchmeser verkleinerst zeigt dann Tacho logischerweiser mehr an.
    Mit den Reifen liegst du aber noch in dem Toleranzwert laut dem Reifenrechner.

http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm