Beiträge von Ago

würde auch in den sauren apfel beissen und drauf sitzen bleiben.
    Viel machen wirste da nicht mehr, auch wenn dus nicht schuld sein solltest... oder schlafwandelst du ?

es kann ja schwer die vermutung da sein, dass es bei deinem fahrzeug mal einen federbruch gab und hierbei die feder getauscht wurde.
    erklärungsbedarf gäb es dann halt nur warum auch vorne die getauscht wurde ?!

wenn es einzig und allein bei den falschen federn bleibt würde ich mir einfach andere zulegen und federspanner besorgen.
    der einbau, gerade beim e46 ist wirklich kein akt.
    zudem hast du danach noch ein wenig sportlicheres fahrverhalten :)

Zitat

Original von Botezz
    find dich echt geil deswegen würd mich ma interesieren was die so kosten

sind auslaufmodelle, gibt es nicht mehr neu zu kaufen. wenn du sie haben willst schau nach bbs rx...sehen fast genauso aus und sind noch zu haben.

meine felgen passen NICHT ohne karosseriearbeiten auf den e46.. ohne die extreme tieferlegung auch NICHT, da sonst der sturz zu wenig ist und die reifen "draussen" stehen... es ist quasi nicht fahrbar als wie anders auf den pics.... klingt beschissen, ist aber so :D

was diese neu kosten oder ähnliche... ca. 400€ - 450 / stück bei bbs.

die felgen sind leider NOCH nicht meine :(
    bin sie ihm aber am abquatschen :P
    das wird schon :) dann gehen sie im winter zum aufbereiter (alle 4 doch sehr stark beschädigt) und werden neu bereift und dann passt das wieder :)
    nächstes frühjahr sollte er also so stehn wie auf den bildern :)

felgen sind 8,5 x 18 mit et 13 rumdrum (sehr assoziale et !) !
    reifen sind 215 35 18 rundrum... werden auch so bleiben !

Zitat

Original von Michi
    ja ja ja docinfo :D

hab das nur eben schonma getest und da is nix mit andere Birne leuchtet in der Armatur

kann es sein das du nur ASC hast ?
    wenn du die dsc leuchte gedrückt hälst sollte das warnsymbol was normalerweise die angezogene handbremse anzeigt in GELB !!! aufleuchten.
    so signalisiert dir das system das die komplette elektronik jetzt ausgeschaltet ist.

100% zustimmung....ich hab es noch nicht geschafft mit dsc den wagen auch nur annähernd in veruschung zu bringen sich quer zu stellen. selbst bei grössten provokationen regelt das dsc hervorragend !

das der e46 manchmal über die räder schiebt hatte ich anfangs auch. dabei hatte ich hinten nagelneue semperit direction sport drauf und vorne ältere reifen.
    nachdem ich vorne -hinten getauscht habe kommt er immer schön mit dem heck ;)

Zitat

Original von MrBroker
    danke für deine schnell antwort. also das radio-display ist ja quasi integriert ins muli-funktions-display für cd/radio/bordcomputer/navi, also nicht dieses alte orange, falls du das meinst. ich denke mir halt nur, dass es irgendwie möglich sein muss, dass der mir da mehr infos anzeigt. das fahrzeug ist ja schließlich von 2004. da sollte das doch möglich sein :)

hi, das ist soweit ich weiss nur mit mp3 titeln möglich und da müsstest du den IDE 3 ? Track die infos geben.
    eine audio cd zeigt dir keine titel an, da man auf diesem format keine infos hinterlegen kann !

Zitat

Original von Thomas Piontkowski

Handbremse :8):

ne ne.....

also auf dem parkplatz kann man den noch schön mit dem gas ausbrechen lassen.
    sprich bei 90° kurven reicht die leistung um den ausbrechen zu lassen....
    den drift in dem winkel halten ist nur blöd mit der automatik weil wenn du ihn ja zu weit in die drehzahlen bringst schaltet er einfach hoch....

bei langgezogenen kurven lass ich ihn mit lenkbewegungen und gasgeben ausbrechen (klappt allerdings auch noch nicht sooo perfekt)

es ist halt eine komplette umstellung zu nem e36 mit schaltgetriebe.... bin quasi wieder neuling... ein grosses problem ist auch die fehlende kupplung. die last bleibt permanent auf dem rad, was das einfangen extrem schwierig gestaltet....
    das einzige was ich halt noch übernehmen konnte waren die lenkradbewegungen :D

sollte das jemand versuchen wollen, seid bitte vorsichtig.... ich übe schon ein gutes jahr ! und ihr seht selbst das ich mich immer noch drehe ! das passiert zwar auch jemandem der das schon 10 jahre macht aber bitte fangt ganz klein an !!!!#

solltet ihr einen schalter haben sofort die kupplung treten beim abbruch des drifts... ihr habt dann keine last mehr auf der achse und könnt ihn leichter einfangen !