Beiträge von Ago


    Doch.. Sie gibt es einzeln.
    Schau mal im etk.
    Die schraube habe ich damals von meinen alten gurtstraffern übernommen.
    Da muss man die richtige haben, um Sicherheit zu gewährleisten und die Laufschiene nicht zu stören.


    Original ist die Gurtbefestigung genietet.
    Würde also neue Gurtbefestigungen bei BMW kaufen und die dazugehörigen schrauben sind die selben wie vom gurtstraffer.
    Der ist ab Werk geschraubt.
    Somit sollte es diese im etk auch geben (das hab ich aber noch nicht kontrolliert)

    Ich habe das gleiche Problem.
    Fahre sogar 2 verschiedene Kennfelder (2 DME's)
    Thermostat getauscht
    Motor getauscht
    Motor Kabelbaum getauscht


    In der Regel fahre ich ohne Kft.
    Das Thermostat funktioniert ja weiterhin mechanisch.
    Zudem ist mein e-lüfter manuell angesteuert.


    Ist aber alles keine Lösung für ein alltagsfahrzeug.

    BMW antwortet nur gelegentlich auf Mails.
    Telefon kannst du vergessen. Da wird dir keiner helfen.
    Die traglast Bestätigung kommt auch per Post.
    Nicht per Mail.
    Es gibt für die felgen kein gutachten.
    Es ist eine reine Bestätigung wieviel kg Die Felge halt.
    Dann brauchst du noch eine Reifen freigabe vom. Reifen Hersteller.
    Ggfs noch eine Tacho Bestätigung von der Dekoration, ADAC o. ä.
    Wird dann im. Ermessen deines Prüfers liegen.
    In der Regel ist dies aber bei gleichem. Abrollumfang zu Vergleichs felgen nicht nötig.



    So einfach ist das leider nicht.
    Du brauchst schon Papiere von bmw.
    Die bekommst du wenn überhaupt aber nur über die Kundenbetreuung.
    Theoretisch brauchst du nur die Bestätigung der traglast der 8er Felge.
    Ob die dein HA Gewicht halt Weiss ich aber nicht.

    Kühler gerade ?
    Guck mal nach dem sogenannten "Blähkühler"
    Ansonsten vielleicht riss im ausgleichsbehälter.
    Beides sehr oft vorkommend.


    Ansonsten sind die anschlüsse am ausgleichsbehälter nur gesteckt.
    Wenn da mal ne frau dran war, kann das schonmal nicht 100% sitzen.


    Falls automatik wäre der Getriebeälkühler auch noch in der ecke zu finden.

    woher bist du denn ?
    Les dich mal ins thema ein.


    Fürn einbau muss der airbag raus, lenkrad ab, schleifring ab. Remontage.
    Codierung, damit das auto auch was davon weiss.


    Bin in der nachrüstung auch nicht so fit.
    Irgendwie wird manchmal was vom kabelbaum erzählt, hab aber nie jemand kennen gelernt der wirklich nen kabel legen musste.
    Am besten mal die Suche benutzen.