Beiträge von Ago

Da ich zentrierringe als pfusch ansehe dank meiner rx felgen bleibe ich bei meiner aussage ?

Zentrierringe sollen pfusch sein?!
    Das höre ich zum ersten mal.
    Prinzipiell kannst du auch ohne die ringe fahren, da die schrauben konisch sind,
    Zieht die Felge sich allein in die richtige Position.

Fast jede Zubehor Felge wird mittels zentrierringen verjüngt um auch den e39 abdecken zu können.
    Eine Herstellung auf den größten mittendurchmesser und dann das verjüngen auf alle kleineren ist kostensparender.
    Spricht absolut nichts gegen

Wenn du US sidemarker eh codiert hast, verbinde dich einfach am lsz die Kabel. Der vorderen Blinker und der Seitenblicker.
    Diese sollten sich ja theoretisch exakt genauso verhalten. Wobei ich nicht Weiss, wie sich die Birne mit der geringeren Stromaufnahme
    Verhält.
    Notfalls das ganze mal mit dem. Standlicht klemmen versuchen.

Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
    Und hör nicht auf die codierleute.
    Es ist definitiv NICHT codiebar. Die sollten mal deinen Text lesen

Ago, du hast ja keine probleme quer zu fahren, ok ich werde die finger weglassen und bei vertraute Marke bleiben. :thumbup:
    Da sch... auf paar € mehr, so weiß ich das ich freude am fahren habe und das sicher. :)

Aber Ago, ein Video kannst du trotzdem zeigen :P

Richtig... Mache es gerne :)
    Mir ist das aber auch bewusst.

Die Reifen kann man im trockenen fahren.
    Im regen sind sie eine reine Katastrophe.
    Du stehst dich wirklich besser nicht zu solchen Exoten zu greifen.
    Die paar Euro machen einen evtl. Unfall nicht wieder gut.
    Das dsc kann viel aber nicht alles.

8l sind definitiv bei Lampe an.
    2l Hab ich irgendwo mal gelesen meine ich mich zu erinnern.

So 100% testen kann mans aber auch nicht.
    Die Berechnung hängt ja stark am Fahrprofil.

Bin schon 20km mit strichen gefahren in der tiefsten Eifel mit einem 320ia.
    Momentanverbrauchrbrauch sicher bei 15l.

Hey Ago,
    ich respektiere ja deine Einstellung dazu, aber gegen verantwortungslos 'wehre' ich mich ;)
    Dass das bei einem Weiterverkauf erwähnt werden muss, aber vmtl. des öfteren nicht getan wird ist wohl wahr, aber da gibt es noch einiges mehr wo das so ist, und diese 'Entwicklung' wird man nicht aufhalten können. (Ich weiß..man muss nicht auch noch forcieren..)
    Lässt man sich "Tüv fähige" Schalensitze einbauen, wird die Sitzbelegungserkennung ebenfalls deaktiviert, daher erübrigt sich für mich die Aussage von wegen 'hat noch keiner getestet'. Die Möglichkeit das zu deaktivieren gibts ja nicht umsonst.

Aber wie gesagt, verstehe und respektiere deine Position dennoch ;)

Was ich noch ergänzen muss.
    Wenn die Sitze keine matte beinhalten gibt es eine Eintragung nur in Zusammenhang mit der Austragung der matte.

Wenn den Leuten es zu nervig/kostspielig ist dann kann man die Airbags auch austragen lassen.
    Die Möglichkeit besteht sehr wohl.
    Welche Auflagen dafür erfüllt sein müssen wird der dir zuständige Prüfer sagen.

Ich habe keinesfalls was gegen eine günstige Lösung.
    Auscodieren ist nur immer sehr gewagt.
    Kauf dir den Stecker und gut

Du kannst aber kein ringtool oder Track Auto mit einem Stink normalen vergleichen.
    Wenn du Sowas kaufst bist du fit in der Materie und der vorbesitzer auch.

Wenn unser Thread Ersteller den jetzt Auscodieren lässt und in 3 Jahren das Auto verkauft und die Codierung nicht erwähnt.
    Der nächste Besitzer hat einen Unfall und der Airbag löst aus welchen Gründen auch immer nicht aus.
    Sei es Codierung, alter, anderer defekt oder oder oder....
    Möchte ich nicht in der Haut der vorbesitzer oder des codierers stecken.

Die Versicherung und alle involvierten Parteien. Sicher auch BMW wird wohl relativ schnell heraus haben warum wieso weshalb nicht.