gibt nur das lustige
Beiträge von Ago
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Natürlich kaufe ich den Motor wenn der unfaller neben meinem steht xD
Mittlerweile bin ich deutlich weiter.
Motor drin, antriebsstrang drin, aga dran.
Auto lief auch schon und fährt.Noch bisschen Kleinigkeiten nötig.
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So,
Auch nochmal was von mir.Das Auto lief im Stand mit der Zeit immer unruhiger.
Als laie vielleicht garnicht wahr zu nehmen, aber ich kenn ihn.Trotz des "Problems" unternahm ich nichts und redete mir ein, dass es irgendwas banales sein wird. Kerzen, Stecker, Sprit, Aussentemperatur.
Das Auto ist sehr empfindlich was änderungen angeht.
Der Kaltstart im winter ist eine katastrophe xD
Bin da also ein wenig unempfindlicher.Trotz des Problems war ich noch auf einem mobilen Prüfstand.
2 Tage vorher gabs einen M346 KAT.4. Gang (falsche messung ?) 282 PS
E46 Supergarged on dynowww.youtube.comSehr Ernüchternd, allerdings waren alle bedingungen gegen mich.
29,8° Lufttemperatur
115° Ansaugluft temperatur in der BrückeOhne LLK vorpgrammiert zum scheitern. Man sieht auch wie die kurve schon bei 5900 upm fällt. (Ende Video)
Das oben genannte Problem wurde immer schlimmer.
Ich musste was unternehmen.
Kompressionsmessung ergab, Zylinder 5 weisst einen defekt vor.Also Motor raus.
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Bin auf die Fehlersuche gegangen.
Pleullager wären fällig.
Es stellte sich heraus, dass mir der obere Kolbenring Zylinder 5 gebrochen ist.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130508_203102czpfc.jpg]
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Der Plan war eigentlich den Motor zu revidieren und standhaft zu machen.
Eigentlich :laugh:Kurz darauf hat sich ein Kumpel ein 330ci cabrio zum schlachten gekauft.
Der Motor ging an mich.
Ja und was soll ich sagen.
Den defekten Motor habe ich erstmal zur seite gestellt um den neuen diese Saison zu fahren.Erstmal Grundbasis schaffen
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Stand der Dinge heute.
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Bei und ist der Anlasser ans Getriebe geschraubt.
Zoider.
Viele wege führen nach Rom.
Es gibt viele ein und Ausbau Varianten.Mittlerweile bevorzuge ich den Motor nach unten abzulassen bzw. Das Auto hoch zu heben
Motor samt Getriebe und Achse bleiben auf dem.boden. -
Dann solltest du keine Fragen stellen wie es passt.
Teile besorgen..Werkzeug bereit legen und los legen.Ich habe ja vorher auch nicht gefragt wie was passt.
Getreu dem Motto.
Geht nicht, gibts nicht -
Wenn du keine schrauber erfahreung hast, lass es
Der rohrdurchmesser ist 10mm mehr vom m3.
Der msd ist original geflanscht.
Musst du auch abschneiden und schweissen.Ka ob der Verlauf passt.
Ich fahre auch m3 kats Plus den msd -
AG Anlage:
Krümmer inkl Kats -> VSD -> MSD -> ESDM-Anlage
Fächerkrümmer -> Kats (an der Stelle wo AG den VSD sitzen hat) -> MSD -> ESDPlug n`play passt da GARNICHTS !!!!!!!!
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BMW bremsen sind allgemein aber schon immer sehr unterdimensioniert .
E36 M3, 321PS, 315mm ScheibenJeder 2l Golf hat größere Scheiben.
BMW lief da echt lange hinterher. Sagt in der Regel auch jeder Tüv Prüfer.@UER_V
Habe noch eine 330i Bremse Vorne und hinten zu verkaufen.
Und bei Interesse eine 4 Kolben Brembo/Porsche Anlage in 322x32mm mit Yellow Stuff -
und den anlasser hälst du mit der hand fest ?
viel spass -
dann kauf doch über einen 3. anbieter