Beiträge von Ago

0,65bad und +200ps?!
    Das Zweifel ich mal gaaaaaanz stark an.
    Also ich behaupte 100-130 möglich, dann geht dem auch die puste aus.
    Wenn die Messung aus Amerika kommt, kannste ohnehin schonmal nicht drauf vertrauen.

Eine Leistungssteigerung von +100ps irgendwie durch map. Switching (was aktuell ohne flashen des stg noch nicht funktioniert), per Knopfdruck zu drosseln, halte ich auch für unrealistisch.

Auf das ummelden nach Deutschland und dann. Zurück in die Ch hab ich noch keine Antwort bekommen?!

Ich kenn die ESS Sets nicht, aber +200PS durch Kompressor Aufladung ist schon ordentlich.
    Da wird es nicht mehr reichen, einfach nen kompressor drauf zu setzen.
    Wieviel Ladedruck soll das ding machen ?!
    Würde mal vermuten 1bar + ?!

Kenne auch den Lieferumfang des sets nicht.

Wenn die Eintragung vor anmeldung in der CH schon im Fahrzeug war, ist die weiterhin gültig ?

Auto in D. anmelden, eintragen, ummelden in die CH.
    Fertig ?

Ich kenne nur einen in D. der die Eintragung von einem ESS ermöglicht und die wollen auch ~2500€.

Entweder den Motor vom Ago nehmen oder nen 3L reinknallen und den ganzen Rest Serie lassen! Kennfeld kann man in 5min anpassen, damit läuft der Motor genauso gut wie mit der MS43. Die 3L Bremse taugt am Alpina für 306PS, also kommt die 2.8er Bremse wohl mit popeligen 70PS weniger aus. Eintragen lassen würde ich so nen Quatsch auch nicht, merkt im Zweifelsfall nicht mal nen Gutachter, warum sollte er auch, 99% der Teile sind optisch gleich.

Erinnerst du dich an das Unfall Coupe?
    Anhand der teilenumme, wissen Sie mittlerweile das der Motor aus einem E39 stammt und 2,8l hat :S
    Hätte ich auch nie gedacht, aber so dumm scheinen die nicht zu sein.

alternativ kannste auch seilzug drosselklappe behalten, auf die 330 brücke adaptieren und kennfeld schreiben lassen.
    Viele Wege führen nach Rom.
    Prinzipiell alles machbar.

Aber halt nicht plug n`play.

Im 320-330 ist ein schwung drin, der alle kupplungen aufnehmen kann.
    Egal ob 228mm oder 240mm.

Krümmer kannst du übernehmen und somit auch den rest der AGA.

328i hat nicht das selbe getriebe. ist aber vom getriebeausgangsflansch das gleiche wie beim 330i.
    Deswegen kein problem was kardan betrifft.

Wenn du deinen aktuellen Motor nicht auseinander pflücken möchtest.
    Habe noch einen kompletten B22 da stehen, der bis zum schluss einwandfrei gelaufen ist. (Kam wegen umbau auf b30 raus.)
    ca. 170tkm gelaufen.

Könntest du für recht wenig geld haben.
    Wenn interesse besteht, können wir uns gerne mal per PN drüber unterhalten.

Mfg

Ago: wofür die Redbull Dose?

Dem läuft auf dem Ring immer das servoöl über soweit ich weis. ;)
    Dient also als überlaufbehälter.

Jo, richtig.
    Das Servoöl saut sonst über die Entlüftung den ganzen Motorraum voll.
    Läuft wegen Fliehkräften immer über.

Unter halben Tank zu fahren geht auch nicht, da sonst in rechtskurven spritmangel herrscht :D:whistling: