Beiträge von Ago

    Ist doch egal was ich mit meinem Geld mache oder nicht?
    Mir gehts ums schrauben und darum etwas gutes zu verbessern bzw optimieren. ....


    Klar kannst du das.
    Bei mir geht ja auch genug für Koks und Nutten drauf.


    Nen B30 kost um die ~1000€
    Zuwachs ~ 60PS


    Nen fraglicher Nockenwellenumbau kostet ?!?
    ~150€ ?


    Unbekannter Zuwachs ??? 3-10 PS ? wenn überhaupt was bei rum kommt.

    Das Alter ist vollkommen Schnuppe. Die Pflege/Wartung ist relevant.



    Ganz so verallgemeinern kann mans leider nicht.
    Gibt mittlerweile auch viele Sachen, die einfach altersbedingt aufgeben und nicht unbedingt zur Wartung gehören.
    - Längslenkerlager
    - Hardyscheibe (bedingt verschleiss)
    - Mittellager (bedingt verschleiss)
    - Tonnenlager
    - Diff Lagerung
    etc. etc.


    Also eig, alles was so mit gummi zu tun hat.


    Kann er. Fehlen ihm halt 50nm oder so hinterher ;) Ist ne andere^^



    Vorsicht...
    Mechanische Drosselklappe -> Vollelektrische (M52Tu-> M54)


    Habe eine Anlage vom 330i in einen 320i gebaut.
    Habe natürlich alles komplett 1:1 übernommen, inkl Gasleitungen und Wasserschläuchen.


    Da die Anlage mit Inlinern lief, hat der 320i auch gleichzeitig die 3l Brücke bekommen.


    Im Endeffekt hat die ganze Eintragerei noch 4-500€ gekostet, wobei ich natürlich keinerlei Kontakte hatte.


    "Bauabnahme" 120€
    Abgasgutachten 150€
    Einstellung 70€
    Tüv Eintragung , puhh... gute Frage :D


    Wenn man noch aus und einbau bezahlen muss, stehste dich warhsch. mit ner neuen besser.

    3,64:1 wird ohne 6 Gang eh defintiv zu kurz werden.


    Antriebswellen Flansche sollten eig. passen.
    Notfalls halt noch Längslenker vom M3 inkl. Bremse.
    Dann sind wir ja da, wo man hin will, abgesehn von der Übersetzung :p


    Nicht direkt das QP. Nur der M3 hat eben eine andere. Selbst der HA Träger an sich ist beim M3 anders.
    Wenn irgendwelche Fahrwerksteile vom M3 in ein AG Modell passen, dann ist das ein recht seltenes Glück, nicht umgekehrt.



    Ach, so schlimm ist es garnicht.
    Die Bodengruppe vom M passt nahezu in jede Limo/Touring/Coupe.


    Einzelteile sind recht selten, die passen, da gebe ich dir Recht.
    Gerade an der HA ist es oft ein ziemlicher Rattenschwanz, der da mit folgt.