Vielleicht wär es ganz cool mal eine Liste mit Stichpunkten zu machen, die beim Aus- und Einbau zu beachten sind. Damit ich die an meinen Mechaniker weiterleiten kann.
- auspuff ab
- hitzeblech ab
- kardanwelle mit mittellager ab
- alle schläuche, leitungen und elektronik ab, schaltgestänge ab (Nix mehr am Getriebe dran sein lassen)
- getriebehalter ab (getriebe abfangen)
- motor mit getriebe kippen lassen
- Wandler vom Schwungrad abschrauben (3 Schrauben)
- Wandler nach hinten richtung getriebe drücken
- Oberen schrauben ab
- Anlasser ab
- unteren schrauben ab
- Getriebe ein stück nach hinten ziehen und dann runter lassen.
Bei meinem ausbau erfolgte unwissenderweise mehr arbeit, da ich oder wir es auch zum ersten mal gemacht haben.
Wir haben die Motorlager noch gelöst, was mit sicherheit nicht schadet aber m.M.n. nicht zwingend erforderlich ist.
Es kann sein, dass man das Getriebe bzw. Motor zwischendurch immer mal wieder in Waage setzen muss um an weitere schrauben zu kommen. Aber ich denke das sieht man ja im eifer des gefechts.