Beiträge von Ago

Soviel ich weiss hat der e60 auch eine mittenzentrierung von 72,6mm.
    Also kein problem.

Du bruachst natürlich nen Wisch von BMW wo drauf steht um welche felge es sich handelt und nen paar eckdaten.

Die Reifenfreigabe brauchst du, um nachzuweisen, dass z.b. der 225/45 auf ner 8j Felge gefahren werden darf.
    Bei solchen Maßen ist das eig. immer recht uninteressant und die Freigaben bekommst du problemlos vom Reifenhersteller.

ja, für mich ist eig. ganz klar...

E46 Abblendlicht = Xenon
    Fernlicht = Halogen

Als unterstützung zu dem Fernlicht geht halt bei bixenon noch die klappe hoch.
    Es gibt ja offiziell auch keine xenon lichthupe.

Luke...
    berreicher uns.

nein, das fernlicht ist kein xenon.
    Am Fernlicht ändert sich rein garnix.
    Beim Bixenon geht zusätzlich zum fernlicht in der xenonlinse noch eine klappe auf.
    Diese lässt das xenonwinkel anders ausfallen. Das ist bi-xenon.

ach scheisse...
    ich bin meinen eigenen infos auf den leim gegangen.
    Es gab im VFL Limo/Touring kein Bi-Xenon.
    Das gabs nur im Coupe/Cabrio

Ich meine mich erinnern zu können, dass das Innenleben der Coupe Scheinwerfer in einem Touring scheinwerfer funktionieren sollte, aber wieviel da dran ist weiss ich nicht. und ob es für dich überhaupt eine alternative wäre.
    Weil so nen scheinwerfer kost ja nicht mal 30€

Danke für die schnelle Antwort.

Da fällt mir nochwas ein. Wenn ich hinten von den Fahrwerksfedern die Gummis oben und unten rausnehme. kommt der dann hinten tiefer? :whistling: Hab kein Boch ein Fahrwerk zu kaufen, wenn dann nur Federn hinten.

ja, das tut er.
    ist aber nicht sinn der sache.
    Könnten klopf und klapper geräusche entstehen.
    Solltest du evtl. in deinem Touring schon ein Schlechtwegepaket verbaut haben, kannst du dieses durch normale federunterlagen ersetzen.
    So kannst du bis zu ca. 20mm runter kommen. je nach jetzig verbauten komponenten oder in zukunft verbaute.