Beiträge von Hicki

Das werde ich auch machen bzw. habe ich schon gemacht. Ich habe Ende Dezember eine Mail an SGS geschrieben und habe soeben die Antwort bekommen. Dann werd ich mir die Beratung bei Ihm holen.

@ShiRo18 Ich möchte nicht das Performance Paket verbauen.:) Aber mich würde das umschelifen trotzdem interessieren. Über Dbilas habe ich schon ein bisschen was gelesen, allerdings eher negative Sachen und zwar das die Leute, die sie haben dort umschleifen lassen, danach Probleme hatten mit dem Motorlauf. Das er unrund lief. Was kostet das umschleifen und wie bist du zufrieden? Wieviel Grad fährst du jetzt?

Grüße
    Hicki

Weil ich es möchte.‍♂️ Über Sinn oder Unsinn möchte ich nicht reden. Nimm es nicht persönlich aber mich persönlich nervt es das man sich immer rechtfertigen muss. Ich möchte das und ich weis das es viel Geld kostet.
    Das ist auf keinen Fall pissig gemeint.:)
    Warum baut Benson seinen so krass um? Ich vermute mal stark, weil er einfach Bock hat.:) Tuning lohnt nie.

Grüße
    Hicki

Hallo Leute,
    es geht zwar nicht um das Performance Paket aber auch um schärfere Nockenwellen.
    Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr auf Schrick-Nockenwellen umbauen zu lassen. Ich selber habe das know how nicht dazu. Bisher habe ich einen Fächerkrümmer verbaut und möchte später noch den K&N57 Luftfilter verbauen. Aber zu meiner eigtl. Frage. Wie scharf dürfen die Nockenwellen sein, so das es noch für den Alltag fahrbar ist. Vllt gibt es hier jemanden der schon mal andere Nockenwellen verbaut hat und mir mit seinen persönlichen Eindrücken helfen kann.:) Was muss sonst noch mit beachtet werden? Müssen die Hydrsostößel auch erneuert werden bzw. durch andere ersetzt und ich hatte auch mal was von verstärkten Ventilfedern gelesen... oder kann soweit alles original bleiben. Mein 30i hat jetzt 260k km auf dem Buckel und die Pleuellager inklusive Ölpumpenmutter wurden schon ersetzt.

Grüße
    Hicki

Also die Felgen passen nicht auf deine Limo, da eine ET15 viel zu klein ist und die Felgen somit zu weit aus deinem radkasten raus stehen. Je kleiner die ET, desto weiter kommen die Felgen raus. Hinten passt unter die Limo maximal eine Felge mit 8,5j und einer ET von 37 und das ist schon extrem knapp. Vorne kannst du eine maximale ET von 34 mit 8j fahren. Das sind meine persönlichen Eefahrungen.

Grüße

Das Fluid Film, sowie das Mike Sanders habe ich mal in einem Angebot gekauft und es ist auch schon eine Weile her, als ich meine Hohlräume gemacht habe aber ich glaube ich habe eine Dose Fluid Film pro Seite verwendet. Viel hilft viel ist bei dem ey nicht so hilfreich, da es flüssig ist und wenn es zu viel ist, fliest es einfach runter und bei Stellen wo Wasser hin kommt, macht es auch wenig Sinn, da es weggespült wird. Das Mike Sanders habe ich als 10 oder sogar 12 kg „Fass“ gekauft, da ich es alle zwei/drei Jahre wieder auffrische, von daher keine Ahnung was ich da brauche.:D
    Die Türpappen sind schnelle abgebaut und ich würde statt dem Fluid Film auch Mike Sanders rein schmieren aber nicht sehr dick, da es im Sommer auch einfach wegfließt, wenn es zu viel ist.^^

Glückwunsch zum TÜV. :thumbsup: Schönes Coupé. :) Ich hab auch so kleine Dellen auf der Beifahrerseite, wo ich mich frage wie die da hinkommen aber hey... wie du schon sagst... es sind nicht mehr die jüngsten Autos.:)
    Man ist nicht der King mit 231 PS aber für die Landstraße und den Alltag reichts und es macht immer wieder Spaß mit dem E46er zu fahren.:)
    Viel Spaß noch mit deinem Clubi. :D

Hört sich professioneller an, als ich vorgegangen bin. Ich hab die Seitenschweller abgenommen und durch die Löcher, wo die eingeclipst werden, das Zeug reingesprüht. Da gibts noch so eine Art langen Schlauch mit dazu und da kommst du gut rein. An den hinteren Radläufen gibts solche Runden Abdeckkappen. Die hab ich raus gemacht und dort auch wieder alles mit dem Fluidfilm geflutet. Den Unterboden habe ich mit Mike Sanders eingepinselt, da ich keine Möglichkeit habe es dran zu sprühen. Einfach mit der Heißluftpistole erwärmt, das es flüssig wird und dann rangepinselt und damit es sich gut verteilt, hab ich es nochmal mit der Heißluftpistole am Auto erwärmt.