Erstmal Danke für eure Hilfe,
das Auto steht mittlerweile auf einer ebenen Fläche und kommt die Tage hoffentlich zu mir in die Werkstatt, dass ich genauer danach schauen kann.
Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde die schon gewechselt, oder nicht?
Hier etwas zum lesen KGE
Hat er das mit dem Blaurauch und den Drehzahlschwankungen vorher auch schon gehabt?
Genau, Kurbelgehäseentlüfung und Filter wurden vor ca. 20.000 km erneuert.
Laut Aussage meines Schwagers war vor "alles in Ordnung".
Allerdings kenne ich die Veranlagung des Kollegen und weiss, dass das Auto nicht gerade geschont wurde.
Alles anzeigenund wenn der Turbo und die KGE ausgeschlossen werden kann suche die Ladeluftschläuche nach Rissen ab.
1x Turbo zu Ladeluftkühler
und 1x Ladeluftkühler zu AGR
Bei mir hatte ich mal einen Riss im ladeluftschlauch zum AGR. Fast kurz vorm AGR im Knick innenliegend.
Das Auto qualmte wie Sau
Danke, das werde ich ebenfalls mal kontrollieren. Ist ja kein allzu großer Aufwand da reinzuschauen
Schwierig etwas genaues zu sagen, kann so einiges sein.
Kannst du mal die Mengenkorrekturwerte der Injektoren auslesen. Wenn der Motor warm ist und im Leerlauf, Vielleicht sieht man da schon etwas auffälliges.
Mache ich und berichte, sobald der Wagen bei mir ist! Danke für den Hinweis!