Beiträge von HAPPI

    Müsstest den modinstaller pro kaufen und dann ein downgrade auf Android 9 machen um dann hal9000 drüber zu ziehen.
    Weiß aber nicht was mit csn alles geht und nicht geht.
    Recht eingeschränktes Board

    Servus.


    Na super.... sowas wollte ich natürlich nicht lesen .
    Hab natürlich nicht drauf geachtet welch Board verbaut ist als ich es bestellt habe.


    Bin an sich sehr zufrieden , Gerät reagiert Sau schnell im Gegensatz zum alten Gerät. Selbst wifi läuft astrein.


    Aber ich hätt gern ein sauberes offenes Android ohne vorinstallierte Apps in falscher Sprache etc.
    Ich probiere die entsprechenden ROMs fürs Klyde aus, welche bei xda... verlinkt sind.
    Beim CSN soll ja Klyde der Hersteller sein.



    Grüße
    Happi

    Servus zusammen!


    Ich habe mir die Tage auch ein Upgrade gegönnt im Form eines 8.8“ Erisin 8788B mit Android 10.
    PX5 Prozessor und CSN2_D MCU.


    Nun bin ich nicht wirklich Freund der Original Software und würde gerne was anderes installieren.
    Das Malaysk oder das Hal9k gibt es ja noch nicht mit Android 10, oder kann ich auch problemlos ein Downgrade machen?


    Grüße und Danke
    Happi

    Was ich gefunden hatte war ein dsp Modul für das xtrons.....

    Servus und Danke für die Info .
    Das dachte ich mir , denn die DSP Module hatte ich auch gefunden aber keine PX6 Upgrade Kits.



    Btw:
    Wer von Euch hat so einen Wireless CarPlay Adapter verbaut ?


    Da reicht ja mittlerweile die Preisspanne von 50-120€ beim berühmten Auktionshaus.



    Grüße
    Happi

    Servus zusammen,


    also die integrierte Technik hin oder her, mit der halbherzigen Kopie des Originaldesigns des Xtrons wurde ich nach 2 Jahren nicht warm, und werde es wohl niemals.


    Meine Frau hat in ihrer 328i Limo nen Erisin mit den nahezu Originaltasten (wie der 16:9 Bordmonitor) , und ich habe ein Xtrons mit dem Design wie mein Vorredner verlinkt hat.
    Sind beides PX3 Modelle und geben sich nicht viel was die Leistung angeht, wie gesagt Nebensache.
    Ich finde es aber jedes Mal angenehmer das Gerät im Auto meiner Frau zu bedienen, diese "runderen" und kleineres Tasten sind deutlich angenehmer als die großen flachen Rechtecke.


    Mein nächtstes Gerät wird solch ein neues 8,8" Gerät , mit "runderen" Tasten und zwei Drehreglern.


    Grüße
    Happi

    Hier ist dann die Version 3.0 ECE die bessere/richtige Variante oder?
    Verstehe nicht, was dieser Auschnitt beim DOT soll...
    LG

    Wenn Du eine Deutsche Ausführung vom E46 besitzt und in Deutschland fährst, ist die ECE Variante die passende.
    DOT ist US und die Lichtverteilung ist dort auf Grund der gesetzlichen Bestimmungen anders. Die Unterschiede sind grob in der Blende (die die Form Lichtverteilung bestimmt) und in der Modullinse (Schärfe Farbsaum etc.) zu finden.


    Kurz gesagt „andere Länder, andere Sitten“

    Korrekt, habe bisher auch keines entdecken können!


    Und ehrlich gesagt, habe ich nicht die sonderliche Lust erneut über 300€ auszugeben...
    Wobei mit dieses neue Design mit dem großen Display und den Drehknöpfen schon sehr reizt, im Gegensatz zu den „nur Display“ Versionen.


    Gibt es einen Markt für Gebrauchtgeräte?
    Wenn ich bei eB.. schaue sind seltenst welche drin.


    Grüße
    Happi

    Servus zusammen!


    Ich würde gerne mein Xtrons PX3 2GB Modell etwas „pimpen“, da es mich etwas von der Geschwindigkeit her nervt.


    Bei aliexpress gibt es ja diese Upgrade Boards.
    Welches ist denn „Stand der Dinge“
    Ein neueres PX30(6 Kern?) oder doch ein altes PX5(8 Kern?) mit 4GB Ram etc?


    Grüße und Danke
    Happi