Bei dem Km-Stand will ich nicht den Motor von innen sehen. Den Verschleiß hat man auch, wenn der Wagen nur wenig benutzt wird. Also ein Rundumschlag wird da eh fällig. Wenn es schnell gehen soll, dann 1750 € und ab damit. Wenn Du Zeit hast, mit 2500 € angesetzt und waaaarten
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Beiträge von winnE46
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Bei uns im E39 Forum wird das Ravenol Getriebeöl empfohlen. Für mein Diff. habe ich dieses genommen >> https://www.ravenol-shop.de/ge…5w-140/ravenol-sls-75w140
Für mein 5G und Frauchens 6G Getriebe hole ich mir dieses >> https://www.ravenol-shop.de/ge…-75w80?number=1221103-004
Das Motul DCTF fahren auch einige in ihren Schaltgetrieben, mit besten Erfahrungen ( kein hakeln mehr, sehr gutes Schaltverhalten ).
>> https://www.ebay.de/itm/Motul-…90e4fe:g:7bMAAOSw6aVcd-Dy* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Na so ein LMM ist ja fix getauscht. Such Dir einen aus
>> https://www.daparto.de/Teilenu…goryId=2542&kbaTypeId=393
Beim
kostet der LMM ~ 295 € 
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Kurze Frage
, Schaltgetriebeöl für meinen ( 5Gang ) und für Frauchens 320d/6Gang >> https://www.ravenol-shop.de/ge…-75w80?number=1221103-001
Empfehlung? -
Zündspulen + Zündkerzen mal checken und bei Bedarf tauschen. Ich habe jetzt statt Bremi Zündspulen vor einiger Zeit auf NGK Spulen gewechselt - läuft. Kerzen auch nur von NGK >> https://www.ebay.de/itm/6-NGK-…d8d8f3:g:ZrsAAOSwCJxaKqUk
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Hab schon die Tonnenlager im Visier, ................
Ist ja noch eine der leichteren Übung, mit dem entsprechendem "Gerät" funzt es bestens. Ich habe Lemförder TL genommen, gab es mal zu einem guten Kurs - vor einiger Zeit ( ~40 €/Stück ).
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......... wie zum Beispiel heute wieder in Form der MKL

Jetzt wo Du es sagst, meine MKL hat mich seit einigen Wochen nicht mehr gegrüßt
- ob die defekt ist 
Aber da siehst Du doch mal, so ein BMW ist doch eine treue Seele - bei jedem Start begrüßen dich jede Menge Lämpchen und manchmal grüßt eine dauerhaft
. -
Ach Jörg, zieh Du dein Ding durch - irgendwann hast Du alles durch und dann
........................................... gehts von vorne los 
. Das sage ich, habe meinen E39 ja seit 2009. Ich kann Dir sagen
. Da braucht man starke Nerven
......... oder man haut ihn weg.
Meine "Diva" -
Finde ich immer wieder toll, Rene - wie Du dich motivierst
. Bin mal auf weitere "Maßnahmen" gespannt 
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Womit wurde denn ausgelesen? Das kann rein von der Sensorik ( NWS/KWS ), LMM, Falschluft, Zündspulen, Lambdasonden, Kraftstoffversorgung so ziemlich alles sein.