Wir helfen gerne, ob hier oder im E39 Forum . Nur nichts überstürzen, sondiere etwas den Markt. Hier bist du genau richtig bei deinem Vorhaben E46. Muss es denn unbedingt ein 330i sein? Lies Dich unbedingt mal zum Thema > M54 + Ölverbrauch ein
. Ich glaube, viele die ihre 30 er verkaufen, sind einfach vom hohen Ölverbrauch genervt.
Beiträge von winnE46
-
-
@hades
Habe ja deine Anfrage auch im E39 Forum gelesen und auch geantwortet. Warum es nun kein 530d wird, sondern ein 330i, ist mir eigentlich egal - es ist ja dein Ding. Hier bist Du jedenfalls bestens aufgehoben. Ich finde den, mit Verlaub, zu teuer. Alles andere muss man sehen. Wie immer gilt, Bilder geben oftmals nicht den wirklichen "Ist-Zustand" wieder. Da hilft nur, direkt vor Ort anschauen und alles genau hinterfragen. Belege/Rechnungen zeigen lassen. Und nun, viel Glück bei deinem weiteren Handeln
.
Hab hier noch einen aus Privatverkauf:
Auch hier gilt, anschauen und hinterfragen was alles gemacht wurde. Angeblich stecken da 4 T€ Reparaturen drin. Warum man den dann für 4 T€ verkaufen möchte
.
-
Schon versucht ob er überhaupt geht?
............. Sprengmeister, handeln Sie
..............
.
Ähm, ...................... joh - ganz deiner Meinung
.
-
......... boah, ihr seid ja penibel hier
.
-
So, heute gab es endlich den Neuen Airbag für mein nachgerüstetes MII Lenkrad
.
Der Hersteller vom neuen AB ist übrigens TRW Airbag Systems.
Ansonsten - .............. läuft.
-
@flx_86
Bei deinem Fahrprofil empfehle ich ja schon fast ein 0W40.
-
@Bloodpack
Dein Verbrauch ist doch noch völlig im Rahmen, da gibts schlimmere. Mach mal die KGE, kostet Dich ~150 € und n Nachmittag.
-
Typische Merkmale einer undichten VDD, meistens hinten 5/6 Zylinder. Mit viel Pech haben die Dir nen Riss in den VD gezaubert. Passiert, wenn man zu fest anzieht. Beim M54 sind es 8 Nm
. Kann man aber kleben - damit >> https://www.ebay.de/itm/JB-WEL…d73c23:g:3YwAAOSwysVctP0s.
Edit: Die Summe einer ZKD-Reparatur willst Du lieber nicht wissen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mit Kyaba Dämpfern machst Du nichts falsch. Stehen Sachs, Monroe oder Bilstein in nichts nach.
-
Ist wie überall, Gute Leute - die Kennung von der Materie haben, werden immer weniger. Im E39 Forum haben wir auch jemanden, der ist PI bei der DEKRA ( habe ihn schon persönlich kennengelernt
), der hat Storys gucken lassen
. Der trägt mir im August auch mein neues Fahrwerk ein. Soll angeblich beim verschränken Kontakt geben, hinten Kotflügel zum Stoßfänger ( ich war diesmal nicht dabei - weil ich dachte, das passt schon ). Nur komisch, das die Räder mit den Federn ( nur VA ) 2011 schon einmal abgenommen wurden und es damals beim verschränken gepasst hat. Damals war ich mit dabei. Nun führe ich die damalige Abnahme weiter im Original mit, um bei einer Kontrolle nicht völlig nackig da zu stehen
. Werde mir das die Tage selbst noch mal zu Gemüte führen.