Beiträge von Carsten1977

    Hallo,


    ich fahre einen E46 compact, Baujahr 2002. Als Frontblinker habe ich die weißen Blinker, aber so richtig Klarglass ist das ja trotzdem
    nicht.
    Suche einfach mal "frisches", was neues, modernes. Richtiges Klarglas, würde ja auch besser zu den Klarglas-Scheinwerfern passen...


    Habt Ihr Ideen? Ich weiß, dass es direkt von BMW Blinker im Chrom-Design gibt. Aber ob diese Dinger sooooo viel anders aussehen...?


    Vielen Dank für Eure Tips, Hinweise, Idden oder Links!


    Gute Fahrt!
    Carsten

    Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir helfen...


    Ich fahre einen 3er Compact E46, Baujahr 2002. Wenn ich an einer Steigung anfahre oder aus der Tiefgarage rausfahre,
    kommt mir aus der Lüftung ein komischer Geruch entgegen, als wenn etwas schmoren oder verbrennen würde.
    Sobald ich dann wieder auf der normalen geraden Straße bin, ist wieder alles OK.


    Bin für jeden Ratschlag dankbar!


    Vielen Dank und gute Fahrt!


    Carsten

    Hallo,


    mittlerweile gibt es ja viele DVD-Radios (Moniceiver) mit ausfahrbarem Monitor.


    Habe bisher nur Radios gefunden, wo der Tuner (?) extra ist, d.h. ich muss dieses Teil entweder im Kofferraum, im Fußraum des Beifahrers oder sonstwo separat befestigen und verkabeln.


    Gibt es Radios, wo wirklich ALL-IN-ONE ist? Also wirklich nur das 1-DIN-Radio ohne "Anhängsel"?


    Es sollte ein Markenradio sein.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Grüße
    Carsten

    Hallo,


    ein MFL habe ich, wäre schön wenn es anschließbar wäre...


    Hauptaugenmerk würde ich auf eine einfache Bedienung, gute Verarbeitung und schnelle Ladezeiten legen. Wichtig ist für mich Radio, MP3 und DVD-Video, anderer Zusatz wie Bluetooth, Navi etc. kann sein, muss aber nicht...


    Naja, und vom Preis her, so max. 500,- EUR.


    Was hälst Du von Marken wie Audiovox, Zenec oder Xzent?


    Dank!
    Carsten

    Hallo,


    ich besitze einen 3er compact E46 und würde mir gern ein neues Autoradio kaufen,
    für MP3, DVD usw.


    Mir gefallen die 1-DIN-Radios mit ausfahrbahrem 7"-Monitor.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Geräten, einen Kauftip oder so?
    Muss man beim Einbau etwas besonderes beachten?


    Was mich noch beschäftigt: bei ausgefahrenem Monitor werden ja dann die Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole verdeckt. Müsste aber nicht weiter stören...


    Vielen Dank und gute Fahrt!


    Carsten

    Hallo und erstmal Danke für Deinen Beitrag.


    Habe diese Woche mal mit dem TÜV und der DEKRA gesprochen.
    Die Auskunft dort klang so bzw. so ähnlich:


    Die Fernscheinwerfer haben eine Betriebserlaubnis nur für Fernlicht. Sobald man irgendwelche Änderungen vornimmt (und darunter zählt wohl auch das Dimmen), erlischt diese Betriebserlaubnis und somit auch die des ganzen Fahrzeugs...


    Hast Du da evtl. nähere Infos von Deinem Schwanger?


    Gute fahrt!
    Carsten

    Hallo,


    mittlerweile kann man ja auch für den E46 compact das US-Tagfahrlicht codieren lassen,
    also dass während der Fahrt das Fernlicht in abgedimmter Form leuchtet.


    Hat jemand von Euch dies an seinem Fahrzeug? Mich würde interessieren,
    was der TÜV / DEKRA bei der nächsten HU dazu sagen würde...


    Vielen Dank!


    Grüße
    Carsten