Schmorgeruch beim Anfahren an einer Steigung

  • Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir helfen...


    Ich fahre einen 3er Compact E46, Baujahr 2002. Wenn ich an einer Steigung anfahre oder aus der Tiefgarage rausfahre,
    kommt mir aus der Lüftung ein komischer Geruch entgegen, als wenn etwas schmoren oder verbrennen würde.
    Sobald ich dann wieder auf der normalen geraden Straße bin, ist wieder alles OK.


    Bin für jeden Ratschlag dankbar!


    Vielen Dank und gute Fahrt!


    Carsten

  • Hi,


    Ob das vllt. die Kupplung sein könnte?? :D

  • Hilft alles nix, musst Du mal in den Motorraum schauen ob Du was Undichtes findest, was bei einer Steigung z.B. auf die Abgasanlage schwappen könnte. Müsste man aber sehen. :)

  • Auf jeden Fall mal schaun, ob der Wandler dicht ist, oder ob sonst irgendwo vielleicht Öl auf einer heissen Stelle ist.


    Hauptsächlich zieht der motor von der Haube die Luft, deswegen solltest du da gar nicht viel riechen.


    Check mal aller in deinem Motorraum .... sollte dieser trocken sein und sonst auch nichts sichtbar sein, würde ich vielleicht zu BMW fahren.


    Ich hatte auch mal einen SChmorgeruch im Wagen. HAtte da einen Kabelbrand beim linken Rücklicht !!
    Bin erst draufgekommen, als plötzlich das Licht ausgefallen ist an der linken Seite und als ich am Suchen war, entdeckte ich die verschmorten Kabel im Heck.
    Kann aber auch am Wandler etwas nicht stimmen, aber das sehen die dann in der Werkstatt hoffentlich.


    mfg max